Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von no1gizmo »

Ja ich bin nicht neu im Forum und die vielen Threads über Internet(zensur) in China sind mir nicht entgangen. Aber ich benötige aktuelle Tipps, gerne per PN, die ich ggf. später an andere ausgewählte Bedürftige (per PN) weiterreichen werde.

Bitte keine Grundsatzdiskussion über den Sinn und Unsinn von Facebook, Twitter, Youtube und was nicht alles... die Chinesen mögen ihre eigenen Netze wie youku.com, renren.com und weibo.com (nutze ich auch!) haben, aber in der Beziehung, dass Freiheit besser ist - so dass jeder selbst über seine Plattformen entscheiden kann - sind wir uns wohl alle einig, da besteht wohl kaum Dikussionsbedarf.

Also bitte aktuelle Tipps, wie ich diese Zensur in diesem undemokratischen und freiheitunterdrückenden Land umgehen kann, für Tipps bin ich dankbar und werde mich bei Gelegenheit revangieren.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von XiuMei »

Am zuverlässigsten (bzw. einfachsten für nicht-Computerprofis) scheint es zu sein, sich einen bezahlten VPN zu leisten. Die meisten meiner Bekannten machen das so.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von happyfuture »

zum Bleistift

Bild
  • Polysolve.com
    Vtunnel.com
    Atunnel.com
    Btunnel.com
    Ctunnel.com
    Dtunnel.com
    VPNTunnel.net
    SafeForWork.net
    Backfox.com
    Safelizard.com
    Safehazard.com
    Mathtunnel.com
    Calculatepie.com
    Englishtunnel.com
    Geotunnel.com
    Newbackdoor.com
    USAtunnel.com
    Vmathpie.com
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von Sarilas »

517VPN hat im Moment die besten Verbindungen
doriflori
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2012, 13:12

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von doriflori »

geht das nicht über einen proxy-server?
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von Aremonus »

geht das nicht über einen proxy-server?
Ne, die meisten werden geblockt und die, welche noch nicht geblockt werden, werden geblockt, sobald sie etwas populärer sind.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Aventurin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 16.08.2010, 06:08

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von Aventurin »

Kendrik
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2012, 11:15

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von Kendrik »

bekommt man da Probleme als Ausländer, wenn man sowas benutzt? Oder lassen sie das einen durchgehen?
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von blur »

Solange du mit keinem Schild um der Brust rumläufst wo es draufsteht, nein.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von Sarilas »

Selbst mit Schild würde es niemanden interessieren^^
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von Aremonus »

Es gibt meines Wissens kein Gesetz, das das Umgehen der Zensur verbieten. Nur das Veröffentlichen illegaler Inhalte ist untersagt.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Ruth
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.04.2012, 12:41

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von Ruth »

Aber was heißt denn da genau "Veröffentlichen"? Dass man etwas "Illegales" über eine chinesische Verbindung macht? Weil dann ist doch eine VPN Nutzung genauso verboten, denn zuerst musst du ja die Verbindung in China herstellen! Natürlich ist nicht unbedingt nachvollziehbar, welchen Traffic du dann veranstaltest, aber das ist doch den Behörden egal, meint ihr nicht? Kennt jemand irgendwen, der dabei mal erwischt wurde?
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von Sarilas »

Es ist nicht illegal die Zensur zu umgehen, jeder der einen VPN in China erwirbt muss theoretisch von der VPN Firma registriert werden, jedoch machen viele das eben nicht. Aber eben nur VPN Anbieter aus China, es gibt mehr als genug von denen. Als Grund nehmen die Geschäfte mit dem Ausland.
Benutzeravatar
Chinolo
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2012, 19:03

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von Chinolo »

Naja, immerhin bist du Gast in einem fremden Land. Da ist es schon Frage des Respekts sich unterzuordnen und die Gegebenheiten zu akzeptieren. Da mit dem festen Willen hinzureisen die Zensur zu umgehen finde ich fraglich.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von cookie2008 »

no1gizmo hat geschrieben:...in diesem undemokratischen und freiheitunterdrückenden Land ...
Wenn man keine Diskussionen haben will, sollte man vielleicht nicht aussagen solcher Art mit reinbringen.

Anyway, mit einem VPN bist Du gut beraten. Brauchst Du einen fuer Computer oder auch Handy? Fuer ein Geraet oder mehrere gleichzeitig? Nur Facebook und Twitter oder auch "kritische" Anwendungen, d.h. Business oder bestimmte Bandbreitenanforderungen?

Darf es was kosten?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste