Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von no1gizmo »

Chinolo hat geschrieben:Da mit dem festen Willen hinzureisen die Zensur zu umgehen finde ich fraglich.
Fraglich bedeutet nichts. Da müsstest du schon konkreter werden.
cookie2008 hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:...in diesem undemokratischen und freiheitunterdrückenden Land ...
Wenn man keine Diskussionen haben will, sollte man vielleicht nicht aussagen solcher Art mit reinbringen.
Das stimmt. Mein Fehler.
cookie2008 hat geschrieben: Anyway, mit einem VPN bist Du gut beraten. Brauchst Du einen fuer Computer oder auch Handy? Fuer ein Geraet oder mehrere gleichzeitig? Nur Facebook und Twitter oder auch "kritische" Anwendungen, d.h. Business oder bestimmte Bandbreitenanforderungen?

Darf es was kosten?
Ich bin immer nur 2-3 Wochen in China. Vielleicht diesen Sommer 1-2 Monate, aber normalerweise nur 2-3 Wochen. Da zahle ich sehr ungerne, wenn das längerfristige Bindungen sind.

Aber für einen Monat z. B. 10 Euro oder so ginge klar.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
yaokong
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2011, 02:10

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von yaokong »

Wenn es nur wenige Wochen sind, kannst Du auch einfach deinen PC im Heimatsland angeschaltet lassen und dann fernsteuern (logmein, teamviewer etc.) oder einen VPN Server starten. Fast kostenlos, bis auf die Kosten für Strom :-) Falls das nicht geht, einfach einen guten Bekannten oder Familienmitglied um die "Mitbenutzung" bitten, und auf den Rechner in den deutschen Nachtstunden zugreifen.
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von VielUnterwegs »

Nimm einen VPN Provider dessen Webseite usw nicht auf Chinesisch verfügbar ist. Am billigsten sind meist USA VPNs und meiner Erfahrung nach sind die nicht langsamer als HK VPNs (von Peking aus). Gibt unzählige die den Monat für 10€ und ohne langfristige Bindung anbieten.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von cookie2008 »

Einen Monat fuer 10 Euro ist machbar, wobei viele Anbieter 3 Monate minimum (ab 7USD pro Monat) fordern.

Brauchst Du einen fuer Computer oder auch Handy? Fuer ein Geraet oder mehrere gleichzeitig? Nur Facebook und Twitter oder auch "kritische" Anwendungen, d.h. Business oder bestimmte Bandbreitenanforderungen? Wie gesagt, dann sind Tipps leichter.
Benutzeravatar
ItsmeSusan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 18.07.2010, 18:29
Wohnort: Guilin

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von ItsmeSusan »

Hier kann ich Dir PandaPow empfehlen.

Kann auch nur für einen Monat abonniert werden, kostet dann 9 USD. Mit einem Account kannst Du mehrere Geräte benutzen, Handy, Tab und PC.
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 263
Registriert: 03.11.2011, 09:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von vilarinha »

VielUnterwegs hat geschrieben:Nimm einen VPN Provider dessen Webseite usw nicht auf Chinesisch verfügbar ist. Am billigsten sind meist USA VPNs ....
dafür greifen dir die us dann deine daten ab ;)

:lol:
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
KinChina
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2012, 20:06

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von KinChina »

Sarilas hat geschrieben:517VPN hat im Moment die besten Verbindungen
Ich wollte das gerade aus D anschauen- ich kann die Seite noch nicht mal oeffnen. Liegt das daran, dass es die Seite nicht mehr gibt oder daran, dass ich noch in D bin?

Ich bin jeden Sommer fuer ca. drei Monate in China. Ich habe ca. 3-4 VPN services ausprobiert... und dabei nur Geld verloren (u.a. witopia, ich meine auch PandaPow). Es hat nie funktioniert und war irgendwie aergerlich, auch weil der witopia-Kundendienst nur einmal geantwortet hat.

Diesen Sommer bin ich wieder da... und zum ersten Mal wuerde ich facebook fuer die Arbeit (einen Nebenjob) und nicht nur 'fuer die Sucht', die ich auch den Sommer ueber ignorieren kann, brauchen... Oerks.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von Sarilas »

517 kostet nur noch 20rmb, ist aus Deutschland aus nicht nutzbar da der Login-Server nur Chinesische IP's akzeptiert.

Witzig sind mittlerweile aber die Preise für Server in China geworden:
Bulletproof Hosting - Location: China - 250EUR/Month
getoppt wird das nur von
Bulletproof Hosting - Location: Panama -400EUR/Month
zum Vergleich
Bulletproof Hosting - Location: Russia - 120EUR/Month
Jeweils ein Intel i7 - 8GB DDR3 - 2TB HDD - 1Gbit - DDoS Protected

Abzocke :roll:
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von VielUnterwegs »

vilarinha hat geschrieben:
VielUnterwegs hat geschrieben:Nimm einen VPN Provider dessen Webseite usw nicht auf Chinesisch verfügbar ist. Am billigsten sind meist USA VPNs ....
dafür greifen dir die us dann deine daten ab ;)

:lol:
Na und? Da kommen hunderte aus ein und der gleichen VPN "Leitung". Und selbst wenn, was koennen die da denn tolles abgreifen. E-Mail, IM, usw. ist sowieso Ende-zu-Ende verschluesselt. Welche Seiten ich aufrufe? Das weiss Google sowieso.
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 263
Registriert: 03.11.2011, 09:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von vilarinha »

VielUnterwegs hat geschrieben:... E-Mail, IM, usw. ist sowieso Ende-zu-Ende verschluesselt...

wie kommst du denn da drauf ?
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von VielUnterwegs »

vilarinha hat geschrieben:
VielUnterwegs hat geschrieben:... E-Mail, IM, usw. ist sowieso Ende-zu-Ende verschluesselt...

wie kommst du denn da drauf ?
Oehm....HTTPS, IMAPS, SMTPS, ActiveSync ueber SSL, OTR, usw. etc. pp.
benjaminXi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2005, 11:50

Re: Internetzensur (FB, Twitter etc.) umgehen

Beitrag von benjaminXi »

Ich empfehle die Software "Free door", oder auf Chinesisch "自由门",oder“目田门”。
Such mal bei Baidu danach!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste