Mal wieder Ai Weiwei

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Antworten
Benutzeravatar
HuángMāo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 251
Registriert: 12.02.2011, 13:46

Mal wieder Ai Weiwei

Beitrag von HuángMāo »

http://search.it.online.fr/covers/wp-co ... i,2009.jpg

Kann mir jemand sagen, um was für ein Gebäude es sich im Hintergrund handelt?
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mal wieder Ai Weiwei

Beitrag von sanctus »

HuángMāo hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, um was für ein Gebäude es sich im Hintergrund handelt?
Das ist doch sicherlich nicht ernst gemeint, oder?

Aber es soll wirklich Leute geben, die das nicht wissen. Also: Es handelt sich hier um den Eingang zur Verbotenen Stadt, obendrein wurde von diesem Gebaeude aus die Volksrepublik China ausgerufen; und dann war doch noch was im Sommer 1989 - Was? Keine Ahnung - ich bin in China!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
HuángMāo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 251
Registriert: 12.02.2011, 13:46

Re: Mal wieder Ai Weiwei

Beitrag von HuángMāo »

sanctus hat geschrieben:Keine Ahnung (...)!
Ok, danke für die Info :)
Stella1
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2012, 18:23

Re: Mal wieder Ai Weiwei

Beitrag von Stella1 »

sanctus hat geschrieben:
HuángMāo hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, um was für ein Gebäude es sich im Hintergrund handelt?
Das ist doch sicherlich nicht ernst gemeint, oder?

Aber es soll wirklich Leute geben, die das nicht wissen. Also: Es handelt sich hier um den Eingang zur Verbotenen Stadt, obendrein wurde von diesem Gebaeude aus die Volksrepublik China ausgerufen; und dann war doch noch was im Sommer 1989 - Was? Keine Ahnung - ich bin in China!
:lol: :lol: :lol:
China-Newbie
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Mal wieder Ai Weiwei

Beitrag von Skorpid »

a) Das Bild ist inzwischen seeeehr alt
b) ein Bild, wie er sich in Alufolie gewickelt nur mit den 4 Buchstaben ausgeschnitten ins Solarium legt, wäre interessanter.
c) ja, das Gebäude ist weltbekannt und ich denke die Frage diente nur dazu, Leute zum draufklicken zu bringen. Wer Ai WeiWei kennt, sollte den Platz wohl auch kennen...
d) gibt es heute wesentlich bessere und charmantere Möglichkeiten die Damenwelt um ein Rendevouz (neudeutsch: Date) zu bitten. Ich muss immernoch bei dem Gedanken an das "Dortmund" T-Shirt schmunzeln...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste