Tagesschau ruckelfrei in China

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Benutzeravatar
HuángMāo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 251
Registriert: 12.02.2011, 13:46

Tagesschau ruckelfrei in China

Beitrag von HuángMāo »

Da ich schon mehrmals von Chinesen gefragt wurde, wo man im Internet Deutsches Fernsehen gucken kann, was auch ruckelfrei läuft, habe ich gerade überlegt, ob es zumindest für Nachrichten interessant wäre, die tägliche Tagesschau bei youku hochzuladen. Was meint ihr? Bestünde an sowas Interesse, oder soll ich's lassen? :lol: Für mich wären das jeweils nur wenige Klicks pro Sendung, von daher wäre der Aufwand vertretbar. Zeitzonenmäßig wäre die 20 Uhr Sendung in China wahrscheinlich eh erst für den nächsten Tag interessant.

Hier also das erste Testhochladen der heutigen 20-Uhr Sendung:
http://player.youku.com/player.php/sid/ ... NTIw/v.swf
http://v.youku.com/v_show/id_XMzAzMDc4NTIw.html
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tagesschau ruckelfrei in China

Beitrag von Shenzhen »

Wozu der Aufwand? In der Mediathek kann man die Qualitaet und Groesse reduzieren, dann laeuft es als Stream selbst mit einer 1000er Leitung ruckelfrei. Wenns immernoch hakt einfach Pause druecken bis es komplett geladen ist.
ZDF ist etwas komplizierter die haben nur eine relativ hochaufloesende Mediathek. Da kann man z.b. Miro als Downloader nehmen.
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: Tagesschau ruckelfrei in China

Beitrag von selenblack »

Ich finde die Idee prima! Natürlich kann man die Tagesschau auch jetzt schon runterladen, aber das dauert mit dem Uninetzwerk einfach zu lang - viele viele Stunden...
Und wenn die Tagesschau bei youku steht, kann ich bestimmt auch meine Studenten leichter dazu kriegen, sie regelmäßig anzuschauen! :D
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Tagesschau ruckelfrei in China

Beitrag von Luntan »

Shenzhen hat geschrieben:Wozu der Aufwand? In der Mediathek kann man die Qualitaet und Groesse reduzieren, dann laeuft es als Stream selbst mit einer 1000er Leitung ruckelfrei. Wenns immernoch hakt einfach Pause druecken bis es komplett geladen ist.
ZDF ist etwas komplizierter die haben nur eine relativ hochaufloesende Mediathek. Da kann man z.b. Miro als Downloader nehmen.
Technisch hat Shenzhen recht, wie immer wenn es um Computer geht :)

Nur sind nicht alle Leute so clever im Umgang mit Computern sondern können gerade einmal bei youtube oder youku den Startknopf drücken. Probier das mit der Tagesschau doch einmal eine Woche und schau ob die Zensur eingreift :mrgreen: und wieviele Clicks das bekommt 8)
Benutzeravatar
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 05.07.2011, 06:39

Re: Tagesschau ruckelfrei in China

Beitrag von asiaxxxpat »

Ich wuerde mir den XBMC herunter laden, was sowieso der beste Mediaplayer ist. Da gibt es auch ein Add On fuer die Tagesschau...
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tagesschau ruckelfrei in China

Beitrag von tanzhou »

Ich verwende auch die Mediathek von ARD und teils ZDF und klappt eigenlich alles soweit von hier aus Zhongshan, man muss schon ein paar Tricks kennen um eine gute und unterbrechungsfreie Uebertragung zu bekommen.
Aber ich finde die Idee mit der Tagesschau auf Youku eine gute Alternative und begruesse das. Ich hoffe auch, dass die Zensur nicht eingreift. Danke fuer das Angebot!
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Tagesschau ruckelfrei in China

Beitrag von einfach-ich »

zum schneller finden der Link wie oben beschrieben:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/
Benutzeravatar
HuángMāo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 251
Registriert: 12.02.2011, 13:46

Re: Tagesschau ruckelfrei in China

Beitrag von HuángMāo »

Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Tagesschau ruckelfrei in China

Beitrag von Sarilas »

Find ich super ! Danke sehr
Benutzeravatar
HuángMāo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 251
Registriert: 12.02.2011, 13:46

Re: Tagesschau ruckelfrei in China

Beitrag von HuángMāo »

Kleiner Hinweis für die Zukunft. Weil die "Freigabe" des Videos seitens Youku doch oft recht lange dauert, und ich gelegentlich nicht immer so lange aufbleiben möchte, bis die "Freigabe" erfolgte, können die Interessierten am besten den folgenden Link benutzen:

http://u.youku.com/user_show/uid_HuangMaoMarkus

Das aktuell zuletzt hochgeladene Video wird dort immer als erstes und in groß angezeigt.

Sofern ich die Zeit dazu finde, werde ich die Tageschau in den folgenden Tagen weiterhin täglich hochladen, aber wie gesagt nicht immer den direkten Link zum Video separat posten. Vielleicht mache ich dann einmal pro Woche eine Zusammenfassung oder so. Es dürfte auch wenig wünschenswert sein, wenn dieser Thread dann jedes mal andere "interessantere" Threads auf der Startseite verdrängt :evil:

Der Videodownload ist meistens erst ab 20:45 Uhr verfügbar. Den Zeitpunkt treffe ich natürlich selten genau. Das Hochladen dauert meist ca 45 Minuten und die "Freigabe" dann nochmal oft mehr als 30 Minuten, so dass man mit dem täglich "neuen" Video erst ab 22:00 Uhr rechnen sollte. Oft gehts natürlich auch früher.

Testweise habe ich gerade die von 10 Uhr hochgeladen. "Freigabe" lässt noch auf sich warten :wink:
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Tagesschau ruckelfrei in China

Beitrag von XiuMei »

Super, vielen Dank an die gelbe Katze! :D
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: Tagesschau ruckelfrei in China

Beitrag von selenblack »

Vielen Dank, das ist so super! ich bin echt begeistert!!!

Die Adresse werde ich gleich an meine Studis weitergeben! :-)
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Tagesschau ruckelfrei in China

Beitrag von VielUnterwegs »

Also bei mir, Beijing - China unicom ADSL 2MBit, läuft die Tagesschau in der ARD sofort ruckelfrei in der mittleren Qualitatseinstellung wenn ich sie in der mediathek aufrufe.
Monsy
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2011, 21:57

Re: Tagesschau ruckelfrei in China

Beitrag von Monsy »

VielUnterwegs hat geschrieben:Also bei mir, Beijing - China unicom ADSL 2MBit, läuft die Tagesschau in der ARD sofort ruckelfrei in der mittleren Qualitatseinstellung wenn ich sie in der mediathek aufrufe.
Hier in Shanghai in meinem Appartment Hotel mir shared Wlan laufen die Streams der ARD Mediathek auch einwandfrei, wenn ich auch sonst hier über die Verbindung oft schimpfe...
Benutzeravatar
HuángMāo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 251
Registriert: 12.02.2011, 13:46

Re: Tagesschau ruckelfrei in China

Beitrag von HuángMāo »

Monsy hat geschrieben:
VielUnterwegs hat geschrieben:Also bei mir, Beijing - China unicom ADSL 2MBit, läuft die Tagesschau in der ARD sofort ruckelfrei in der mittleren Qualitatseinstellung wenn ich sie in der mediathek aufrufe.
Hier in Shanghai in meinem Appartment Hotel mir shared Wlan laufen die Streams der ARD Mediathek auch einwandfrei, wenn ich auch sonst hier über die Verbindung oft schimpfe...
Ok, dann ist es wohl eher überflüssig ;D

Hier trotzdem die aktuelle Tagesschau ;)

20 Uhr
http://v.youku.com/v_show/id_XMzAzNjQwNjU2.html

17 Uhr
http://v.youku.com/v_show/id_XMzAzNjM1NzQ0.html

10 Uhr
http://v.youku.com/v_show/id_XMzAzNTA3NTEy.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste