Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Benutzeravatar
blackymarkus
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2012, 19:49

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von blackymarkus »

Stalin und Mao haben halt immer noch ihre Anhänger, da sich nicht die komplette Gesellschaft für einen verlorenen Krieg und die Verwüstungen verantworten musste. Und Tote gegeneinander aufzuwiegen bringt da eh nichts. Es müsste eine viel tiefgreifendere Auseinandersetzung damit stattfinden.
Benutzeravatar
Norwin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 20:30

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von Norwin »

MannAusChina hat geschrieben:
Kennst du Prof. 关谦愚 (Guan Qianyu) aus Hamburg?
http://de.wikipedia.org/wiki/Yu-chien_Kuan

Schreibweise von seine Name ist bissl anders. naja.
我是奥地利聋人。
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von Grufti »

Norwin hat geschrieben:
MannAusChina hat geschrieben:
Kennst du Prof. 关谦愚 (Guan Qianyu) aus Hamburg?
http://de.wikipedia.org/wiki/Yu-chien_Kuan

Schreibweise von seine Name ist bissl anders. naja.

Der Artikel über ihn im deutschen Wikipedia ist ziemlich mager.

Deswegen gebe ich folgende Links für Leute mit chines. Sprachkenntnissen:


關愚謙 chin. Wiki
关愚谦_互动百科
关愚谦_百度百科
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Norwin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 20:30

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von Norwin »

Grufti hat geschrieben:
Norwin hat geschrieben:
MannAusChina hat geschrieben:
Kennst du Prof. 关谦愚 (Guan Qianyu) aus Hamburg?
http://de.wikipedia.org/wiki/Yu-chien_Kuan

Schreibweise von seine Name ist bissl anders. naja.

Der Artikel über ihn im deutschen Wikipedia ist ziemlich mager.

Deswegen gebe ich folgende Links für Leute mit chines. Sprachkenntnissen:


關愚謙 chin. Wiki
关愚谦_互动百科
关愚谦_百度百科
Übersetzung von einer chinesische Seite hier:

http://translate.google.at/translate?sl ... 303287.htm

http://translate.google.at/translate?sl ... %25AC%2599

http://www.amazon.de/Mein-Leben-unter-z ... 401&sr=1-2
我是奥地利聋人。
Benutzeravatar
ChinaKing
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2012, 06:01

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von ChinaKing »

Hallo an alle in diesem Forum, da dies mein erster Post ist.
Ich finde es auch ziemlich schade, dass Leute wie Mao Ze Dong noch verehrt werden, aber ich vermute mal das in China selbst dieser Mensch in der Bevölkerung nur von einem kleinen Teil unterstützt wird.
flytofly
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2014, 02:00

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von flytofly »

Die Aussage mit Hitler und "nur" finde ich hart.

Naja die westlichen Politiker, die den Armis bei diversen Kriegen geholfen haben und z.B. beim Krieg in Jugoslawien weg geguckt haben, sind eig. auch nicht besser und sollten nicht verehrt werden...
virus
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 16.03.2014, 04:37

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von virus »

Mao hat viel für das chinesische einfache Volk getan. Sehr viele Tote gehen aber auch auf das Konto der ehrenwerten Gattin von Mao, die nachdem er na ja senil geworden ist, das Ruder mehrere Jahre in der Hand hatte (Kulturrevolution usw) alles natürlich im Namen des großen Führers. Sie und ihre Mitarbeiter wurden ja auch verhaftet und ins Gefängnis gesteckt. Keine Ahnung ob davon noch jemand lebt. Mao selbst war in den letzten Jahren gar nicht mehr in der Lage irgendwas anzuordnen Er war nur noch das Aushängeschild für sehr viele Verbrechen. Die Öffentlichkeit hat das gar nicht so richtig mitbekommen.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von Suedchina »

virus hat geschrieben:Mao.... Die Öffentlichkeit hat das gar nicht so richtig mitbekommen.
Virus wollte sagen das die Chinesen komplett zugedröhnt waren. So zu sagen Opium für das Volk .
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
virus
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 16.03.2014, 04:37

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von virus »

Suedchina hat geschrieben:
virus hat geschrieben:Mao.... Die Öffentlichkeit hat das gar nicht so richtig mitbekommen.
Virus wollte sagen das die Chinesen komplett zugedröhnt waren. So zu sagen Opium für das Volk .

Nicht unbedingt so aber irgendwie hast Du da auch recht :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste