Facebook

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Gesperrt
Benutzeravatar
WayofPeace
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 19.10.2011, 19:17

Re: Facebook

Beitrag von WayofPeace »

Mich stört das natürlich auch. Naja, es gibt ja noch Taiwan und HK, die reagieren da doch etwas anders als Mainland China.

Meine Texte waren auch satirisch und glossenhaft geschrieben...also nicht wortwörtlich nehmen.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Facebook

Beitrag von Aremonus »

Wir wollen keine Internetnation sondern eine Nation mit echten Menschen, die noch für ihre Arbeit bezahlt werden.
Das Radio verlor ja damals auch an das Fernsehen...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Facebook

Beitrag von Bernhard »

WayofPeace hat geschrieben: Naja, es gibt ja noch Taiwan und HK, die reagieren da doch etwas anders als Mainland China.
... wo jeder (vor allem jeder chinesische Bürger!) ja für kleines Geld und auf unbestimmte Zeit hingehen kann...

Sorry, aber du erscheinst mir eher als Troll denn als ernstzunehmendes Forumsmitglied.
Benutzeravatar
WayofPeace
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 19.10.2011, 19:17

Re: Facebook

Beitrag von WayofPeace »

Es ist mir durchaus bewusst dass chinesische Bürger nach HK oder so gehen können.
Man sollte schon ernstgemeinte Beiträge von satirischen und glossenhaften Beiträgen unterscheiden können - das hatten wir gerade im Deutschunterricht!
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Facebook

Beitrag von Aremonus »

Man sollte schon ernstgemeinte Beiträge von satirischen und glossenhaften Beiträgen unterscheiden können - das hatten wir gerade im Deutschunterricht!
Ehrlich gesagt erkannte ich das auch erst, als Du dies explizit geschrieben hast.

Was mich aber erstaunt ist, dass man heutzutage im Deutschunterricht lernt, wie man in Internetforen lesen und schrieben soll. Offenbar enervieren sich auch zunehmend Lehrer über Trolle.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
WayofPeace
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 19.10.2011, 19:17

Re: Facebook

Beitrag von WayofPeace »

Ja, ich weiß schon das CHina wegen Zensur usw. etliche Seiten aus dem Ausland sperrt, da ja über Facebook auch Demos, Aufstände usw. hervorgerufen werden können, man Facebook nicht kontrollieren kann und sämtlicher innerstaatlichen (Staatsgeheimnisse) Gegebenheiten an Ausländer weiter gegeben werden.

Ich wollte vorher einfach nur einige satirische Schriften ins Internet setzen, da ich es eben etwas sehr bekloppt finde, warum man diese ganzen Dienste sperrt.

Außerdem, ein Troll bin ich nicht ;)
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Facebook

Beitrag von henchan »


Ist nun China das Übel, weil man nicht an Facebook heran kommt? Oder Facebook, weil man sich bereits in einer Abhängigkeit davon befindet? Muss jeder für sich entscheiden.
Die Antwort hast du passend gegeben. Jeder muss, ich persönlich meine, sollte, die Möglichkeit haben, dies zu entscheiden.

Das "Übel" ist wohl diesbezüglich China. Wenn der Zugang zu Facebook nicht gewährt wird, hat man keine Entscheidung. Inwieweit Facebook-Nutzer sich in einer "Abhängigkeit" befinden, weil man dies nutzen will, würd ich gern mal erfahren.


Mich würde interessieren, wie gut man in China ins Internet kommt, wie frei man es nutzen kann.
In Korea gibt es viele Internetcafes, die mich eher an Spielhallen erinnern. Man kann dort günstig im Internet surfen. Hin und wieder sind in Backpacker-Hotels günstige bis kostenlose Skype-Telefonie Verbindungen möglich.

Persönlich würd ich gerne im Internet in China mails von gängigen Anbietern (yahoo, arcor, congstar) abrufen können, Nachrichten bei spiegel.de, tagesspiegel.de abrufen und nen I-net game weiter betreiben (hattrick.org).

Wie verbreitet sind Internet-Cafes in China, wie stark ist die Zensur ?
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Facebook

Beitrag von edmund27 »

henchan hat geschrieben:

Ist nun China das Übel, weil man nicht an Facebook heran kommt? Oder Facebook, weil man sich bereits in einer Abhängigkeit davon befindet? Muss jeder für sich entscheiden.
Die Antwort hast du passend gegeben. Jeder muss, ich persönlich meine, sollte, die Möglichkeit haben, dies zu entscheiden.

Das "Übel" ist wohl diesbezüglich China. Wenn der Zugang zu Facebook nicht gewährt wird, hat man keine Entscheidung. Inwieweit Facebook-Nutzer sich in einer "Abhängigkeit" befinden, weil man dies nutzen will, würd ich gern mal erfahren.


Mich würde interessieren, wie gut man in China ins Internet kommt, wie frei man es nutzen kann.
In Korea gibt es viele Internetcafes, die mich eher an Spielhallen erinnern. Man kann dort günstig im Internet surfen. Hin und wieder sind in Backpacker-Hotels günstige bis kostenlose Skype-Telefonie Verbindungen möglich.

Persönlich würd ich gerne im Internet in China mails von gängigen Anbietern (yahoo, arcor, congstar) abrufen können, Nachrichten bei spiegel.de, tagesspiegel.de abrufen und nen I-net game weiter betreiben (hattrick.org).

Wie verbreitet sind Internet-Cafes in China, wie stark ist die Zensur ?
Hallo!

durch die Heirat mit einer Chinesin bin ich öfters in China. Genauer gesagt in Nanchang. Ich hatte hier noch nie Probleme mit der Zensur. Ich arbeite mit eigenem Notebook. Ich lese jeden Tag spiegel online und noch weitere deutschen Zeitungen. Außerdem schaue ich jeden Tag deutsches Fernsehen. Mit der Sperrung von Facebook, das ist mit klar, es kommt eben aus Amerika. Aber es gibt eine deutsche Alternative www.wer-kennt-wen und die funktioniert hervoragend.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Facebook

Beitrag von happyfuture »

edmund27 hat geschrieben:Ich hatte hier noch nie Probleme mit der Zensur.
Du nicht, andere schon! :wink:

Es ist nun mal FAKT, dass nicht alle Internetseiten mit CN-IP zugänglich sind (GREAT FIREWALL OF CHINA) und wie bereits geschrieben somit keine freie Entscheidung bezüglich Nutzung gegeben ist. Ob verheiratet oder nicht, ob eigenes Notebook oder nicht ist dabei völlig irrelevant ...
(oder ich verstehe Deine Argumentation nicht, wäre aber nicht das Erste Mal) :roll:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Facebook

Beitrag von Grufti »

.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: Facebook

Beitrag von cookie2008 »

Bernhard hat geschrieben:
WayofPeace hat geschrieben: Naja, es gibt ja noch Taiwan und HK, die reagieren da doch etwas anders als Mainland China.
... wo jeder (vor allem jeder chinesische Bürger!) ja für kleines Geld und auf unbestimmte Zeit hingehen kann...
Moin!

Ich will mich ja nicht unvermittelt in die Satire einmischen, aber das ist mir neu. Jeder chinesische Buerger kann jetzt fuer kleines Geld nach HK oder TW und sogar fuer unbestimmte Zeit???
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht, denn bisher war es nicht so. Es braucht fuer beides eine Genehmigung bzw ein Visum und nicht zuletzt einen Pass. Beim letzteren Punkt koennen wir schon viele Buerger ausschliessen. Bei den Punkten davor weitere. Oder?
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Facebook

Beitrag von happyfuture »

cookie2008 hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:
WayofPeace hat geschrieben: Naja, es gibt ja noch Taiwan und HK, die reagieren da doch etwas anders als Mainland China.
... wo jeder (vor allem jeder chinesische Bürger!) ja für kleines Geld und auf unbestimmte Zeit hingehen kann...
Moin!

Ich will mich ja nicht unvermittelt in die Satire einmischen, aber das ist mir neu. Jeder chinesische Buerger kann jetzt fuer kleines Geld nach HK oder TW und sogar fuer unbestimmte Zeit???
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht, denn bisher war es nicht so. Es braucht fuer beides eine Genehmigung bzw ein Visum und nicht zuletzt einen Pass. Beim letzteren Punkt koennen wir schon viele Buerger ausschliessen. Bei den Punkten davor weitere. Oder?
smart cookie :?: :P
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: Facebook

Beitrag von cookie2008 »

happyfuture hat geschrieben: smart cookie :?: :P
Ja, vielleicht hat mich die verschachtelte Satire hier doch schwindelig gemacht :shock: :shock: :shock:

:?: :P:?: :P:?: :P


Ich laufe dann mal in "freie" HK gleich.... 30HKD

Wenn jemand einen guten GSM/WCDMA Verstaerker weiss oder eine effiziente Antenne fuer meinen 3G router, bitt bei mir melden! Habe ganz schwaches Signal, brauche fuer zuegiges Inet aber mehr.
slideaway
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2011, 22:44

Re: Facebook

Beitrag von slideaway »

hotspot shield ist ebenfalls eine funktionierende und kostenfreie variante, um unzensiert im netz zu surfen. in letzter zeit hatte ich zwar immer mal wieder probleme mit dem verbinden, aber i.d.r. klappt es.
Benutzeravatar
alpina35
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2012, 15:35

Re: Facebook

Beitrag von alpina35 »

Sorry, habe jetzt nur die erste Seite des Threads gelesen und hoffe, die Frage war nocht nicht, aber: Kann mir bitte jemand nochmal genau erklären, warum Facbook in China (und Japan?) überhaupt gesperrt ist? Worin genau wird da die Gefahr gesehen?
Danke ;)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste