Facebook

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Gesperrt
hausmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2011, 22:53

Facebook

Beitrag von hausmeister » 19.07.2011, 18:04

Hi ihr Lieben,

ich fliege bald für 4 Wochen nach China und möchte dort auch gern meinen Facebookaccount pflegen. Ist das von öffentlichen Rechnern (Hostel) aus möglich ohne Zusatzprogramme zu installieren?
Was ist mit sogenannten WEB-Proxies, funktioniert das?

Merci!

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16802
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Facebook

Beitrag von Laogai » 19.07.2011, 18:19

hausmeister hat geschrieben:ich fliege bald für 4 Wochen nach China und möchte dort auch gern meinen Facebookaccount pflegen. Ist das von öffentlichen Rechnern (Hostel) aus möglich ohne Zusatzprogramme zu installieren?
Nein, Facebook ist in China gesperrt. Und "Zusatzprogramme" wirst du auf öffentlichen Rechnern kaum installieren können.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2009, 20:44
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Facebook

Beitrag von Natal » 19.07.2011, 18:48

Kann ich nur zustimmen ... geht nicht und ich hab bisher auch keine gute Lösung für das Problem gefunden ... :(

hausmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2011, 22:53

Re: Facebook

Beitrag von hausmeister » 19.07.2011, 18:51

Was ist denn mit Web-Proxies?
Schon mal versucht? Oder sind die Proxies auch gesperrt?

Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Facebook

Beitrag von XiuMei » 19.07.2011, 18:51

Anscheinend ist es möglich, Facebook ohne zusätzliche Hilfsmittel zu benutzen, indem du mit einem Smartphone über einen nicht-chinesischen (deutschen) Provider online gehst.

Proxys gehen prinzipiell schon. Wenn die entdeckt werden, werden sie aber meist gesperrt. Und den Link in einem Forum zu veröffentlichen trägt nicht gerade dazu bei, ihn geheim zu halten. :wink:

hausmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2011, 22:53

Re: Facebook

Beitrag von hausmeister » 19.07.2011, 19:02

Welchen Link meinst du? ;)

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16802
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Facebook

Beitrag von Laogai » 19.07.2011, 19:14

Natal hat geschrieben:ich hab bisher auch keine gute Lösung für das Problem gefunden ... :(
Ich schon. Es heißt Bye bye Facebook.

Ist nun China das Übel, weil man nicht an Facebook heran kommt? Oder Facebook, weil man sich bereits in einer Abhängigkeit davon befindet? Muss jeder für sich entscheiden. Wobei die Web 2.1 Generation wohl keine Alternativen zu Facebook mehr kennt. Es lebe die Einfalt :(
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

hausmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2011, 22:53

Re: Facebook

Beitrag von hausmeister » 19.07.2011, 19:17

Was wolltest du mir jetzt auf den Weg geben?

Nennst du mich einfältig?

Was ist dein Problem?

Patti-Paletti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2010, 07:11

Re: Facebook

Beitrag von Patti-Paletti » 19.07.2011, 19:29

Also ich nutze Facebook in China... zwar eingeschränkt weil nicht alles so funktioniert wie es sollte aber es funktioniert mit dem kommunizieren... allerdings ohne Hilfsprogramme geht es nicht...

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16802
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Facebook

Beitrag von Laogai » 19.07.2011, 19:46

hausmeister hat geschrieben:Was wolltest du mir jetzt auf den Weg geben?
Du meinst wahrscheinlich mich damit, richtig?

Auf den Weg will ich dir folgendes geben: Es gibt auch andere Methoden, um mit den Daheimgeblieben zu kommunizieren. E-Mails kann man prima von China versenden. Briefe und Postkarten erreichen auch meistens ihre Empfänger.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

hausmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2011, 22:53

Re: Facebook

Beitrag von hausmeister » 19.07.2011, 19:55

Aha! Da wär ich allein nicht drauf gekommen! Vielen Dank!

Kannst du dir vorstellen, dass ich dennoch gern über Facebook kommunizieren möchte? Deshalb habe ich auch diesen Thread eröffnet. Deine Beiträge finde ich daher unangepasst.

Wenn du alles ohne nachzudenken akzeptierst, was dir verboten wird, dann ist das deine Sache. Lass andere aber bitte ihren eigenen Weg gehen!

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16802
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Facebook

Beitrag von Laogai » 19.07.2011, 20:12

hausmeister hat geschrieben:Deine Beiträge finde ich daher unangepasst.
Sorry!
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24255
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Facebook

Beitrag von Grufti » 19.07.2011, 20:15

laogai hat geschrieben:
hausmeister hat geschrieben:Was wolltest du mir jetzt auf den Weg geben?
Du meinst wahrscheinlich mich damit, richtig?

Auf den Weg will ich dir folgendes geben: ...... Briefe und Postkarten erreichen auch meistens ihre Empfänger.
Vielleicht gibt es in Deiner Bekanntschaft noch Leute, die Briefmarken Sammeln, und sich über chinesische Briefmarken --echt auf einem Poststück gelaufen ----noch freuen...
DAS geht nicht mit Kommunikation über Facebook... :P
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

hausmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2011, 22:53

Re: Facebook

Beitrag von hausmeister » 19.07.2011, 20:23

Das mache ich doch extra noch ;)

Aber hin und wieder ein Bild bei FB eingestellt, damit die Daheimgebliebenen schon mal neidisch werden können, geht FB recht gut. Das geht auch per Email, aber ich möcht eben auch noch mit Anderen kommunizieren und habe bei FB eben alle auf einen Schlag.

@laogai: "Sorry" ist angenommen :)

gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Facebook

Beitrag von gzs » 19.07.2011, 20:50

Aber hin und wieder ein Bild bei FB eingestellt, damit die Daheimgebliebenen schon mal neidisch werden können, geht FB recht gut.
Dann nimm dir halt einen FB-Profil-Sitter und schick dem die Bilder per Mail - der stellt sie dann ein und alle sind glücklich - oder so :)
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste