Facebook

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Gesperrt
qweqw2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.06.2012, 11:34

Re: Facebook

Beitrag von qweqw2 »

Sagmal Edmund hattes Du nicht gute Kontakte zum Zoll?
Na dann solltest Du schoen aufpassen mit Deinem Chinasamen

http://ec.europa.eu/food/plant/organism ... dex_de.htm

ich kopiere Die mal einen Absatz:

Einfuhr in die Gemeinschaft kleiner Mengen von Pflanzen, Pflanzenerzeugnissen, Lebens- oder Futtermitteln, soweit diese mit Pflanzen oder Pflanzenerzeugnissen in Bezug stehen, wenn sie der Besitzer oder Empfänger zu nicht gewerblichen Zwecken zu verwenden beabsichtigt oder wenn sie zum Verbrauch während der Beförderung bestimmt sind;
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Facebook

Beitrag von no1gizmo »

Torte hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben: Der "dumme" Anteil der Bevölkerung würde also sowieso nicht auf westlichen Seiten surfen. Wieso dann die Sperre?
Habe ich doch schon gesagt, wirtschaftliche Interessen. Wer Infos will bekommt sie auch.
Langsam komm ich mir von dir verarscht vor.

China sperrt die Seiten / Dienste aus politischen Interessen. Chinesen surfen eh "chinesisch", auch wenn Twitter etc. auf Chinesisch übersetzt wurden. Lies doch lieber nochmal meine Argumentation.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Facebook

Beitrag von punisher2008 »

Torte hat geschrieben: FB und Twitter gibt es auch in Chinesisch. Gerade die groesseren Seiten sind doch heute alle schon internationalisiert.
Ja, du kannst die Sprache von FB auch auf chinesisch (Lang-/Kurzzeichen) einstellen. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass es auf dem Festland gesperrt ist. Man darf nicht vergessen dass es auch noch HK, Macau, Taiwan, Singapur und riesige chinesische Kolonien im Ausland gibt. An diesen Markt dürfte sich das chinesische FB richten, nicht ans Festland.
VielUnterwegs hat geschrieben:Mirabilis war mit ICQ sehr erfolgreich, dann kam der CN-Klon QQ. ICQ ist nicht immer und überall geblockt, aber doch immer öfters.
ICQ ist doch ein Witz. Ich habe das früher mal kurze Zeit benutzt und dann nie wieder. Auch damals (so um 2005) gefiel mir QQ schon viel besser. Selbst wenn es nur ein "Klon" ist ist es seinem "Vorbild" um Lichtjahre voraus. Und jetzt ist das Interesse an ICQ sowieso kaum noch vorhanden:
According to security analyst Jeffrey Carr, use of ICQ may cause security problems because it was purchased by Russian investment company Digital Sky Technologies. ICQ has fallen out of fashion in US and Britain, but it remains popular in eastern Europe and Russia. Carr says the new ownership may be used by Russia's powerful secret service, the FSB (formerly the KGB) since Russian law, like the American law, requires ICQ to open its logs whenever they want".[7] But so are other IMs too (see Skype security, YIM SPIM, AIM vulnerabilities etc.).
(Wikipedia)

Kommt vielleicht nicht oft vor aber in diesem Fall haben die Chinesen es geschafft etwas ausländisches zu kopieren und noch dazu zu verbessern. :mrgreen:
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Facebook

Beitrag von edmund27 »

qweqw2 hat geschrieben:Sagmal Edmund hattes Du nicht gute Kontakte zum Zoll?
Na dann solltest Du schoen aufpassen mit Deinem Chinasamen

http://ec.europa.eu/food/plant/organism ... dex_de.htm

ich kopiere Die mal einen Absatz:

Einfuhr in die Gemeinschaft kleiner Mengen von Pflanzen, Pflanzenerzeugnissen, Lebens- oder Futtermitteln, soweit diese mit Pflanzen oder Pflanzenerzeugnissen in Bezug stehen, wenn sie der Besitzer oder Empfänger zu nicht gewerblichen Zwecken zu verwenden beabsichtigt oder wenn sie zum Verbrauch während der Beförderung bestimmt sind;
Du wirkst langsam lächerlich. Den Samen habe ich selber gezogen. Und was soll diese Kritik. langsam solltest du zur Sachlichkeit zurückkehren. Wenn ich durch den Zoll gehe dann gehe ich zu den Beamten und lege alles offen. Der Beamte hat alles kontrolliert und das wars. Ich mache das immer so, damit gehe allen Problemen aus dem Weg. Und jetzt sollte damit Schluß sein. :lol: :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Facebook

Beitrag von aquadraht »

Queqw2: Ich finde, dass Deine Tiraden hier zumindest an Stalking heranreichen, wenn nicht schon den Straftatbestand verwirken. Auf jeden Fall sind sie off topic und ein Verstoss gegen die Forenregeln. Hör auf.

a^2
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Facebook

Beitrag von Shenzhen »

Was ist denn ein Strafbestand daran wenn man offensichtliche Rechstverfehlungen aufdeckt?
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Facebook

Beitrag von aquadraht »

Shenzhen hat geschrieben:Was ist denn ein Strafbestand daran wenn man offensichtliche Rechstverfehlungen aufdeckt?
Es ist strafbar, im Privatleben anderer Menschen systematisch rumzuschnüffeln, selbst wenn die einzelne Schnüffelei nicht strafbar ist, in allen Fällen, wo dies eine erhebliche Belästigung darstellt oder sonst in das allgemeine Persönlichkeitsrecht eingreift.

Zweck dieses Forums ist auch nicht, angebliche Rechtsverfehlungen oder das Geschäftsgebaren anderer Forenuser oder von Usern anderer Internetdienste, die vielleicht mit dem User identisch sind, zu diskutieren. Allein das off-topic ist ein Verstoss gegen die Forenregeln, und die offensichtlich beabsichtigte Herabsetzung eines anderen Users ist es erst recht.

Wenn jemand Rechtsverstösse vermutet, kann er das bei den zuständigen Behörden melden. Der vermutlich unter dem Nick queqwe schon einmal aus dem Forum geflogene User queqw2 sollte einfach aufhören.

a^2
Peter111
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 06.06.2012, 08:01

Re: Facebook

Beitrag von Peter111 »

meist Du nicht das Edmund hier sich etwas weit aus dem Fenster haengt?
Lieber hier einen Tipp bekommen als beim Zoll anscheissen. Jetzt kann er es noch aendern , wenn der Zoll davon Wind bekommt ist es zu spaet.
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Facebook

Beitrag von aquadraht »

Es geht uns alle einen feuchten an. Wenn jemand einen Tipp geben will, gibt es PN. Was hier stattfindet ist Mobbing und off topic.

a^2
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Facebook

Beitrag von Torte »

no1gizmo hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben: Der "dumme" Anteil der Bevölkerung würde also sowieso nicht auf westlichen Seiten surfen. Wieso dann die Sperre?
Habe ich doch schon gesagt, wirtschaftliche Interessen. Wer Infos will bekommt sie auch.
Langsam komm ich mir von dir verarscht vor.

China sperrt die Seiten / Dienste aus politischen Interessen. Chinesen surfen eh "chinesisch", auch wenn Twitter etc. auf Chinesisch übersetzt wurden. Lies doch lieber nochmal meine Argumentation.
Ich habe nie behauptet dass der "dumme" Anteil der Bevolkerung nicht auf solchen Seiten surfen wuerde. DIese Behauptung kam mehr oder weniger direkt von dir! Was ich geschrieben habe, dass sie es nicht besser wissen (weil es geblockt ist) und sich von daher auch nicht darum scheren. Ich ging bei meinem Beitrag von der derzeitigen Situation aus, nicht davon "was waere wenn" (nicht geblockt).
Sorry, war vielleicht nicht eindeutig genug.
HK - Crowd control in progress
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Facebook

Beitrag von Shenzhen »

aquadraht hat geschrieben:Es ist strafbar, im Privatleben anderer Menschen systematisch rumzuschnüffeln, selbst wenn die einzelne Schnüffelei nicht strafbar ist, in allen Fällen, wo dies eine erhebliche Belästigung darstellt oder sonst in das allgemeine Persönlichkeitsrecht eingreift.

Allein das off-topic ist ein Verstoss gegen die Forenregeln, und die offensichtlich beabsichtigte Herabsetzung eines anderen Users ist es erst recht.
Oh oh, grosse Worte von einem der selbst schon gesperrt wurde weil er andere massiv beleidigt und beweissbar strafbar gehandelt hat.

Welche Forenregeln besagen denn dass man nicht OT reden darf? Zeige mir die entspr. Stelle: http://www.chinaseite.de/china-forum/ch ... egeln.html

Wer seine Daten oeffentlich ins Netz stellt muss halt damit rechnen, dass man ueber diese Daten redet, auch das hat weder mit Mobbing, Privatsphaere verletzen oder sonstwas zu tun - derjenige hat seine Daten frei zugaenglich gemacht und war/ist sich hoffentlich der Risiken bewusst. Da er nicht dagegen protestiert hat sondern darauf eingegangen ist ist er sich dessen noch mehr bewusst. Da er geweblich handelt sind dort auch seine Adresse verzeichnet - das ist aber nun mal nicht unser Problem, du redest hier als ob er eine besonders schuetzenswerte Person ist, ist er nicht - er betreibt ein Gewerbe und auch ueber Geschaefte darf man sich im Internet austauschen und auch seine Meinungen sagen.
Anders waere es wenn hier jemand an Hand der IP private Daten ausschnueffeln wuerde/koennte - aber zum Glueck sind wir nicht das BKA ;).
qweqw2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.06.2012, 11:34

Re: Facebook

Beitrag von qweqw2 »

aquadraht hat geschrieben:Es geht uns alle einen feuchten an. Wenn jemand einen Tipp geben will, gibt es PN. Was hier stattfindet ist Mobbing und off topic.

a^2


Hatte Edmund uns nicht weismachen wollen das er "großer Trader" ist?
Das er mit Bulle und Stier täglich Spazieren geht?
War es nicht Edmund der Facebook als Betrug erklärte? Ja hier im Forum.
Edmund ist wohl zum 2 mal richtig gierig gewesen und hatte Facebook Aktien nach dem Telekom Desaster gekauft.
Aber Betrug war das nicht / so meine Meinung. Es wurde ja niemand zum Kauf gezwungen.
Ich hatte Edmund nicht durch die Suchmaschine gejagt . Und das jemand den Link mit Ebay hier einstellte und Edmund uns erklärte das er Ebay als Kapitalbeschaffung nutzt fände ich es doch etwas zu viel.
35 Euro Umsatz in 14 Tagen reicht vielleicht um von seinen Hochleistungsrechner den Strom zu bezahlen aber Kapitalbeschaffung ist glaube ich was anderes.
Das unser Edmund Gesetze ändern will wie die A1 Reglung ist ja gut und schön aber erstmal sollte er sich an Gesetze halten.
1. Kennzeichnungspflicht von Lebensmittel
2. Handel mit Importsamen
3. Entsorgung bzw Duale System
4 . Umgehung von Ebaygebuehren
ich kann noch ein paar aufzählen
Unser Edmund hat uns lange genug das blaue vom Himmel erzaehlt, vielleicht helfen Ihm jetzt seine Anwaelte aus der Schlinge.
Es sollte ein Schuss vor den Bug werden und mal wieder zur Wahrheit anregen aber jetzt wird das Schiff versenkt.
Dank an aquadraht.
Jetzt werde ich
die Mail an die Verbraucherzentrale www.vzbv.de
an das Finanzamt http://www.finanzamt.hessen.de/
und den Zoll senden.
Ausserdem bekommt Ebay einen Hinweis aus Edmund Machenschaften.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Facebook

Beitrag von Bernhard »

es ist OT, aber ich frage mich auch, inwieweit das Suchen von Daten, die der andere freiwillig ins Netz gestellt hat, den Tatbestand des "Stalking" erfüllt. Nett ist es sicherlich nicht, aber wie ein Vorposter sagte: Wenn man Daten ins Netz stellt, muss man damit rechnen, dass andere sie sehen und ggf. auch darüber reden.

@qweqw2
die Ebay-Angebote anderer Teilnehmer sind wirklich nicht Thema des Threads. Und ich find's persönlich auch sch...lecht, wenn andere hier vorgeführt werden.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Facebook

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

ich schließe die Diskussion vorerst, da sie nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.
Außerdem kann ich dann in Ruhe alle Meldungen durchgehen :)

viele Grüße

Admin
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste