Facebook

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Peter111
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 06.06.2012, 08:01

Re: Facebook

Beitrag von Peter111 »

edmund27 hat geschrieben:Für mich als Anleger sind Unternehmenszahlen ausschlaggebend und Zukunftsaussichten Als Beispiel ist hier Baidu zu nennen, habe mit denen ein Plus von 25% gemacht. Google ist nicht mehr steigerungsfähig. Facebook ist ein Ramschpapier und Betrug am Anleger. 8) 8) 8)

Betrug mit Facebook?
nein nur Dummheit der Kaeufer
erst geben sie kostenlos alle moeglichen Daten an scheiss F...
und dann bezahlen sie auch noch dafuer um ja um was ?

noch eine Frage an edmund :
seit wann sind Broker - Kleinunternehmer nach § 19 der AO und daher nicht Vorsteuerabzugsberechtigt
Dein Aktienkleinhandel laeuft wohl nicht so gut?
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Facebook

Beitrag von Shenzhen »

no1gizmo hat geschrieben:Hongkong-Chinesen können in der Regel perfekt Englisch und haben eine ganz andere Orientierung und Identifikation mit der (westlichen) Welt, die sind daher eine ganz andere Geschichte.
Sorry, aber das stimmt einfach nicht nicht. Du scheinst nicht oft in HK gewesen zu sein oder kennst nur wenige HKer. Selbst in Banken wo man denkt die haben eine gute Ausbildung ist es max. 50 zu 50 von denen die zumindest einigermassen fliessend Englisch sprechen koennen.
Ansonsten sieht es noch viel viel schlechter aus, sicherlich besser als Mainland China, da sie zumindest in der Schule ein paar Jahre intensiv Englisch hatten aber von der Regel kann in keinem Fall die Rede sein - ich wuerde es andersherum sehen: 90% sprechen schlecht bis kein Englisch, 10% perfekt.

Man kann es denke ich mit (West-)Deutschland vergleichen, Englisch ist Fremdsprache, viele haben es in der Schule gelernt und koennen die Basics mehr aber auch nicht. Ausnhamen sind die, die viel Reisen oder besonderes Interesse an Fremdsprachen haben - wie in D denke ich max. 10%, evtl. etwas mehr. Zur Jugend hin natuerlich ansteigend.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Facebook

Beitrag von punisher2008 »

no1gizmo hat geschrieben: Sie surft zu 98% nur auf chinesischsprachigen Webseiten rum und nutzt außer (früher) MSN nur chinesische Kommunikationssoftware, vor allem QQ und Weibo-Apps. Jetzt erzähl mir mal einer, Chinesen würden gerne auf nicht-chinesischsprachigen Webseiten surfen :wink:
Stimmt schon, das dürfte die Ausnahme sein. Allerdings denken leider die wenigsten Chinesen kritisch und selbständig genug um die Infos aus den chinesischen Seiten zu hinterfragen. Die breite unkritische Masse gibt sich mit der "offiziellen" chinesischen Version von Ereignissen zufrieden.
Ehrlich gesagt nutze ich in den letzten Jahren weit öfter QQ als MSN, einfach weil ich da mehr Kontakte habe, nicht weil es "besser" ist. Obwohl, man muß schon sagen dass QQ immer mehr recht nützliche Funktionen hat die bei MSN fehlen. Dagegen kenne ich keine Funktion die MSN hat, QQ aber nicht. Auch die Übertragung von Dateien geht (zumindest innerhalb China) wesentlich schneller. Ist also kein großes Wunder dass sie da lieber bei QQ bleiben.
Und Skype? Ich kenne kaum einen Chinesen der das benutzt.
Ich bin seit Monaten nicht mehr in China, schaue aber so gut wie nie in Fakebook rein, weil es mich offen gesagt ziemlich langweilt. Dagegen bin ich täglich in QZone und verfolge dort die Aktivitäten meiner Kontakte, gebe auch selbst mal was von mir. Vielleicht war ich einfach zu lange in China. :?
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Facebook

Beitrag von no1gizmo »

Dass HK-Chinesen "alle" perfekt Englisch sprechen, nehme ich zurück. Das war wohl übertrieben (und ja, ich war nur ein einziges Mal in Hongkong bis jetzt. Dort konnte ich aber Englisch mit dem Hotel-Personal am Tresen, mit einem Taxifahrer und noch ein paar anderen Leuten reden. Auf dem Festland wäre das kaum möglich gewesen).

Was ich sagen wollte: Die HK-Chinesen haben eher einen Draht zum Englischen und zum Westen als VR-Chinesen. Daher halte ich es für gut nachvollziehbar, dass HK-Chinesen Facebook und Twitter gut finden und vielleicht besser, als entsprechende Alternativen vom Mainland.

VR-Chinesen denken hingegen eigentlich nur grob in zwei Kategorien: 国内 und 国外
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Peter111
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 06.06.2012, 08:01

Re: Facebook

Beitrag von Peter111 »

no1gizmo hat geschrieben:Dass HK-Chinesen "alle" perfekt Englisch sprechen, nehme ich zurück. Das war wohl übertrieben (und ja, ich war nur ein einziges Mal in Hongkong bis jetzt. Dort konnte ich aber Englisch mit dem Hotel-Personal am Tresen, mit einem Taxifahrer und noch ein paar anderen Leuten reden. Auf dem Festland wäre das kaum möglich gewesen).

Was ich sagen wollte: Die HK-Chinesen haben eher einen Draht zum Englischen und zum Westen als VR-Chinesen. Daher halte ich es für gut nachvollziehbar, dass HK-Chinesen Facebook und Twitter gut finden und vielleicht besser, als entsprechende Alternativen vom Mainland.

VR-Chinesen denken hingegen eigentlich nur grob in zwei Kategorien: 国内 und 国外
Chinesen denken gefaellt mir :D :D :D
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Facebook

Beitrag von Torte »

no1gizmo hat geschrieben:Den Chinesen geht es ähnlich. In DOLC kann man auch immer lesen (Sinn entsprechend übersetzt) "boah, bei so vielen Buchstaben kriege ich immer die Krise". FÜr Chinesen sind englischsprachige Quellen auch anstrengend.
FB und Twitter gibt es auch in Chinesisch. Gerade die groesseren Seiten sind doch heute alle schon internationalisiert.
no1gizmo hat geschrieben: Der "dumme" Anteil der Bevölkerung würde also sowieso nicht auf westlichen Seiten surfen. Wieso dann die Sperre?
Habe ich doch schon gesagt, wirtschaftliche Interessen. Wer Infos will bekommt sie auch.

no1gizmo hat geschrieben:Hongkonger sind aber auch zu stolz, als dass sie zensierte Internetmedien aus der VR China bemühen. Kann ich gut nachvollziehen.

VR Chinesen haben aber schon immer eher QQ benutzt und NICHT ICQ und QQ auch gegenüber MSN bevorzugt. Warum? Weil VR Chinesen sich mit chinesischen Diensten besser angesprochen fühlen und sich besser identifizieren können, vielleicht macht es sie sogar stolz, chin. Produkte zu nutzen.
Das mit QQ kann ich verstehen. Es gibt kaum ein vernuenftiges Konkurrenzprodukt im chin. Markt (und ICQ, MSN sind nicht geblockt!!!). Darueber hinaus hat sich QQ schon sehr frueh etabliert, als es das Internet in dem Sinne wie wir es heute kennen noch gar nicht gab. Ich mag zwar Tencent als Firma nicht, aber ich ist eine der wenigen chin. Firmen im Internetbusiness die es mit richtigen Ideen zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt geschafft haben.

Aber Produkte wie RenRen und auch Baidu sind nur so erfolgreich weil FB und Google komplett oder teilweise geblockt sind. Ich will nicht sagen, dass Baidu oder Renren nicht auch ihren Marktanteil haetten, aber bei Weitem nicht so extrem.
Youku ist fuer mich eher nachvollziehbar, da es halt stark auf chin. Medien fixiert ist, Weibo hat auch inzwischen seinen eigenen Charm.
Es gibt auch Beispiele von Firmen, welche versucht haben sich auf dem chin. Markt zu etablieren und dann einfach gescheitert sind weil die Produktaufmachung die Chinesen nicht angesprochen hat. Groupon.com waere ein gutes Beispiel. Die chin. Grouponklone mit "chinesischer Aufmachung" (viel Text, spaerliches Design, schon viel Blingbling) haeufen sich dagegen nun.
HK - Crowd control in progress
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Facebook

Beitrag von edmund27 »

Peter111 hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Für mich als Anleger sind Unternehmenszahlen ausschlaggebend und Zukunftsaussichten Als Beispiel ist hier Baidu zu nennen, habe mit denen ein Plus von 25% gemacht. Google ist nicht mehr steigerungsfähig. Facebook ist ein Ramschpapier und Betrug am Anleger. 8) 8) 8)

Betrug mit Facebook?
nein nur Dummheit der Kaeufer
erst geben sie kostenlos alle moeglichen Daten an scheiss F...
und dann bezahlen sie auch noch dafuer um ja um was ?

noch eine Frage an edmund :
seit wann sind Broker - Kleinunternehmer nach § 19 der AO und daher nicht Vorsteuerabzugsberechtigt
Dein Aktienkleinhandel laeuft wohl nicht so gut?
Der Aktienhandel läuft gut. Ich bin kein Broker. Du must must dich mal genau informieren. Ich handele Aktien über die Bank oder direkt über eine Broker. Nur zugelassene Broker dürfen an den Börsen handeln. Und dann handele ich noch über Forex. Meine Gewinne werden nach den gültigen Steuergesetzen versteuert am Jahresende. Wenn ich in USA handele wird die Steuer bei Gewinnen direkt vom Broker abgezogen. Wenn du was über Aktien wissen willst kannst du dich über www.aktienboard.com genau informieren. Also in Zukunft nicht etwas behaupten, wenn man keine genauen Infos hat. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
qweqw2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.06.2012, 11:34

Re: Facebook

Beitrag von qweqw2 »

Edmund du bist der einzigste Kleinshaendler den ich kenne der auch nebenbei in Essig macht.
Hoffe Du handelst nicht nur mit Essig,
Gewinne sind erst Gewinne wenn sie auf dem Konto sind und nicht der Aktienkurs mal rasch in die Höhe gegangen ist.
Aber wenn Deine Aktiengeschaefte so gut gehen warum gibst Du Dich mit 2 bis 10 Euroartikel bei Ebay ab?
Ich dachte der Aktienhandel verlangt die ganze Aufmerksamkeit schließlich sollte man Wirtschaftnachrichten lesen und achten was die Politik sagt. Dabei nebenbei noch so zum Spas einen Aktienhandel zu betreiben der auch noch gut gehen soll halte ich für ein Gerücht.
Wobei Gewinne von 50 oder 100 Euro traue ich Dir durchaus zu.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Facebook

Beitrag von edmund27 »

qweqw2 hat geschrieben:Edmund du bist der einzigste Kleinshaendler den ich kenne der auch nebenbei in Essig macht.
Hoffe Du handelst nicht nur mit Essig,
Gewinne sind erst Gewinne wenn sie auf dem Konto sind und nicht der Aktienkurs mal rasch in die Höhe gegangen ist.
Aber wenn Deine Aktiengeschaefte so gut gehen warum gibst Du Dich mit 2 bis 10 Euroartikel bei Ebay ab?
Ich dachte der Aktienhandel verlangt die ganze Aufmerksamkeit schließlich sollte man Wirtschaftnachrichten lesen und achten was die Politik sagt. Dabei nebenbei noch so zum Spas einen Aktienhandel zu betreiben der auch noch gut gehen soll halte ich für ein Gerücht.
Wobei Gewinne von 50 oder 100 Euro traue ich Dir durchaus zu.
Ich habe keine Lust mich hier irgendwo zu rechtfertigen. Mit Aktien handele ich schon seit dem Börsengang der Telekom. Und das Gewinne erst nach Verkauf von Aktienpaketen realisiert sind, dies Belehrung brauche ich nicht. Ebay dient nur zur Kapitalbeschffung und läuft auch gut. Und wenn ich dir sage mir geht es gut, dann ist das richtig. oder höre ich da ein wenig Neid heraus. 8) 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Facebook

Beitrag von Ghoule »

[quote="edmund27
Ebay dient nur zur Kapitalbeschffung und läuft auch gut. [/quote]

ROFL!!!!??? :D :D
mit den Artikeln??
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Facebook

Beitrag von VielUnterwegs »

Torte, es ist zwar schon eine Weile her, aber QQ ist (wie Baidu, Renren, Taobao, usw.) auch nur ein Klon eines erfolgreichen Startups. Mirabilis war mit ICQ sehr erfolgreich, dann kam der CN-Klon QQ. ICQ ist nicht immer und überall geblockt, aber doch immer öfters.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Facebook

Beitrag von edmund27 »

Ghoule hat geschrieben:[quote="edmund27
Ebay dient nur zur Kapitalbeschffung und läuft auch gut.
ROFL!!!!??? :D :D
mit den Artikeln??[/quote]

Was soll das? Das oberste Prinzip eines Kaufmanns ist. Für alles gibt es einen Käufer man muss Ihn nur finden. Im Übrigen danke ich für die grosse Aufmerksamkeit, die mir hier zu teil wird. Meine Traderkollegen finden das auch sehr amüsant. Mache es doch mir nach. Nur der Versuch zählt nicht. :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Facebook

Beitrag von Torte »

VielUnterwegs, das ist mir bekannt. Das aber in auch einer Zeit in der Internet noch nicht so verbreitet war. Tencent hat dann zumindest das Product entsprechend soweit umgestaltet, dass man es wohl kaum noch mit ICQ vergleichen kann. Darueber hinaus ist der Hauptverdienst von Tencent nicht deren Messenger.

Weiss nicht wie du auf Taobao kommst, aber ich kenne kein Vergleich dazu im Westen. eBay ja, aber das Konzept ist ein ganz Anderes. eBay ist auch in China erreichbar, aber Chinesen moegen es nicht.
HK - Crowd control in progress
qweqw2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.06.2012, 11:34

Re: Facebook

Beitrag von qweqw2 »

edmund27 hat geschrieben:
qweqw2 hat geschrieben:Edmund du bist der einzigste Kleinshaendler den ich kenne der auch nebenbei in Essig macht.
Hoffe Du handelst nicht nur mit Essig,
Gewinne sind erst Gewinne wenn sie auf dem Konto sind und nicht der Aktienkurs mal rasch in die Höhe gegangen ist.
Aber wenn Deine Aktiengeschaefte so gut gehen warum gibst Du Dich mit 2 bis 10 Euroartikel bei Ebay ab?
Ich dachte der Aktienhandel verlangt die ganze Aufmerksamkeit schließlich sollte man Wirtschaftnachrichten lesen und achten was die Politik sagt. Dabei nebenbei noch so zum Spas einen Aktienhandel zu betreiben der auch noch gut gehen soll halte ich für ein Gerücht.
Wobei Gewinne von 50 oder 100 Euro traue ich Dir durchaus zu.
Ich habe keine Lust mich hier irgendwo zu rechtfertigen. Mit Aktien handele ich schon seit dem Börsengang der Telekom. Und das Gewinne erst nach Verkauf von Aktienpaketen realisiert sind, dies Belehrung brauche ich nicht. Ebay dient nur zur Kapitalbeschffung und läuft auch gut. Und wenn ich dir sage mir geht es gut, dann ist das richtig. oder höre ich da ein wenig Neid heraus. 8) 8) 8) 8)

so so zur Kapitalbeschaffung
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... llFeedback
ca 35 Euro in 14 Tagen das nennst Du Kapitalbeschaffung
naja fuer Commerzbankaktien und Pennystocks reicht es ja
Neid bestimmt nicht! bin aber keine Chinesin der Du vom grossen Reichtum erzaehlen kannst
qweqw2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.06.2012, 11:34

Re: Facebook

Beitrag von qweqw2 »

außerdem frage ich mich ob Du das Buch überhaupt kopieren und verbreiten darfst
http://www.ebay.de/itm/Krauterbuch-als- ... 588bb1cf3c
Du willst uns doch nicht Deine Mülltone vor der Türe als ordentliche Entsorgung verkaufen
Im Rahmen der Umweltgesetze ist der Ying & edmund online shop verpfilchtet alle Verpackungen zurück zu nehmen und zu entsorgen. Dies geschieht durch die Firma Remondis

Gleiches gilt für Batterien und Akkus, die in unseren Angeboten enthalten sind. Wenn Sie keinen Entsorger am Ort haben, können Sie diese an uns zurückgeben.

Bei Deinem Essig fehlen die Angaben zum Beispiel für die % des Essig, Inhaltsstoffe
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste