Die Deutsche Hetzpresse im Interview

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
tarkan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 317
Registriert: 10.10.2006, 23:55

Re: Die Deutsche Hetzpresse im Interview

Beitrag von tarkan »

Grufti hat geschrieben:
tarkan hat geschrieben: was würde der westen machen mit den paar aktivisten, die vom ausland finanziert und beauftragt werden um das system zu stürzen? ach ja dann sind sie terroristen und jegliches gewalt gegen sie ist gerechtfertigt. aber umsturz des chinesischen systems ist natürlich eine gute sache und die chinesen dürfen sich nicht wehren.
Solche "Aktivisten" hatte es in den letzten 60 Jahren der bundesdeutschen Geschichte ja auch gegeben, aber mehr als ein Parteiverbot ( der KPD in den 50iger Jahren) und dem Radikalenerlaß in den 70iger Jahren ist dabei nicht passiert, trotz einer Menge von "K-Gruppen", die aber nie eine Rolle gespielt hatten.
Ich glaube kaum, daß Du die RAF ( Baader-Meinhof) unter die "vom Ausland bezahlten Aktivisten" rechnest ...


Oder hast Du noch irgendwelche konkreten Beispiele ?
wurden RAF vom ausland bezahlt? unabhängig davon ob RAF von soviets finanziert wurde, was hat der deutsche staat mit RAF gemacht? irgendeinen strafrechtlichen vorwand genommen, mit gewalt zerschlagen, physisch liquidiert. glaubst wenn der westen sich bedroht fühlt, wird er lange fackeln?!

aber ich habe eigentlich nicht primär deutschland gemeint, deutschland ist nur ein semi-souveräner staat, ein vasall der usa. was in deutschland als politisch korrekt gilt, wird in den usa oder in israel konzepiert und entschieden. falls ein deutscher politiker sich zu verselbstständigen versucht, wird die leine gezogen. das war bei schröder so, und war auch bei möllemann so. im moment läuft ein ähnliches schauspiel um westerwelle, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob es sich mit westerwelle nur um ein taktisches manöver handelt. letztendlich vertritt die deutsche politik das interesse der usa und des israels, nicht das interesse des deutschen volks. daher eignet sich deutschland schlecht als beispiel.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Die Deutsche Hetzpresse im Interview

Beitrag von Grufti »

tarkan hat geschrieben: nochmals, du bist nicht der admin hier, also hör auf den admin zu spielen, sprich nur für dich selbst. .
Ich "spiele" nicht den admin, ich unterstütze ihn !
Das ist ein gewaltiger Unterschied


tarkan hat geschrieben:
]Dieser Artikel unterliegt dem Copyright und darf nicht vervielfältigt werden. Mir ist die Veröffentlichung erlaubt, da ich “GFP” durch ein Förderabo unterstütze.
genau um das geht es hier.
Das ist dem admin egal gewesen, weil er es selbst nicht verifizieren kann. Dementsprechend hat er Deine wörtlichen Zitate gelöscht. :!:

Beschwere Dich beim admin, daß er Deine wörtlichen Zitate gelöscht hat. Du wirst sehen, was für eine Antwort bekommst.

Im Übrigen hege ich die Vermutung, daß der admin nahe daran ist, diese "Diskussion" zu löschen, da sie nicht zu diesem Thread gehört.

..oder dieser Thread wird überhaupt geschlossen.. :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Die Deutsche Hetzpresse im Interview

Beitrag von Grufti »

Bernhard hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben: Solche "Aktivisten" hatte es in den letzten 60 Jahren der bundesdeutschen Geschichte ja auch gegeben, aber mehr als ein Parteiverbot ( der KPD in den 50iger Jahren) und dem Radikalenerlaß in den 70iger Jahren ist dabei nicht passiert, trotz einer Menge von "K-Gruppen", die aber nie eine Rolle gespielt hatten.
Ich glaube kaum, daß Du die RAF ( Baader-Meinhof) unter die "vom Ausland bezahlten Aktivisten" rechnest ...
Die RAF wurde zumindest zu einem gewissen Grad vom Ausland unterstützt. Ob man sie als "vom Ausland bezahlt" bezeichnen kann, sei mal dahingestellt.

.

Du hast doch sicher irgendwelche seriöse Quellen ? :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
tarkan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 317
Registriert: 10.10.2006, 23:55

Re: Die Deutsche Hetzpresse im Interview

Beitrag von tarkan »

Grufti hat geschrieben:
tarkan hat geschrieben: nochmals, du bist nicht der admin hier, also hör auf den admin zu spielen, sprich nur für dich selbst. .
Ich "spiele" nicht den admin, ich unterstütze ihn !
Das ist ein gewaltiger Unterschied


tarkan hat geschrieben:
]Dieser Artikel unterliegt dem Copyright und darf nicht vervielfältigt werden. Mir ist die Veröffentlichung erlaubt, da ich “GFP” durch ein Förderabo unterstütze.
genau um das geht es hier.
Das ist dem admin egal gewesen, weil er es selbst nicht verifizieren kann. Dementsprechend hat er Deine wörtlichen Zitate gelöscht. :!:

Beschwere Dich beim admin, daß er Deine wörtlichen Zitate gelöscht hat. Du wirst sehen, was für eine Antwort bekommst.

Im Übrigen hege ich die Vermutung, daß der admin nahe daran ist, diese "Diskussion" zu löschen, da sie nicht zu diesem Thread gehört.

..oder dieser Thread wird überhaupt geschlossen..

hast immer noch nicht begriffen, die frage ist nicht an admin gerichtet, sondern an dich, und zwar anhand deiner eigenen aussage. kannst du bitte den admin in ruhe lassen und beantworte die frage als grufti(und nicht als ob du den admin spielen würdest)?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Die Deutsche Hetzpresse im Interview

Beitrag von Grufti »

tarkan hat geschrieben:[
hast immer noch nicht begriffen, die frage ist nicht an admin gerichtet, sondern an dich, und zwar anhand deiner eigenen aussage. kannst du bitte den admin in ruhe lassen und beantworte die frage als grufti(und nicht als ob du den admin spielen würdest)?

..und Du hast offensichtlich nicht begriffen, daß mich das als User Grufti nicht interessiert...

Ende Gelände :!:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Die Deutsche Hetzpresse im Interview

Beitrag von ingo_001 »

Sorry, fürs folgende OT - aber bei so viel ... fsfhxlfdhdf (vom Autor zensiert) kann ich nicht anders.
tarkan hat geschrieben:wurden RAF vom ausland bezahlt? unabhängig davon ob RAF von soviets finanziert wurde, was hat der deutsche staat mit RAF gemacht? irgendeinen strafrechtlichen vorwand genommen, mit gewalt zerschlagen, physisch liquidiert. glaubst wenn der westen sich bedroht fühlt, wird er lange fackeln?!
Strafrechtlicher Vorwand??
Dein Geschichtsunwissen ist erschreckend :(
Versuch Dich bitte mal zu informieren, anstatt solchen Mist zu schreiben.
tarkan hat geschrieben:aber ich habe eigentlich nicht primär deutschland gemeint, deutschland ist nur ein semi-souveräner staat, ein vasall der usa. was in deutschland als politisch korrekt gilt, wird in den usa oder in israel konzepiert und entschieden. falls ein deutscher politiker sich zu verselbstständigen versucht, wird die leine gezogen. das war bei schröder so, und war auch bei möllemann so.
Noch so ein vor Fachunwissen geprägter Beitrag :(
Schröder und Fischer hatten sich damals gegen die Teilnahme am 2. Irakkrieg ausgesprochen - also offen gegen die Bush-Linie gestellt, der daraufhin Deutschland verbal in die Nähe von Kuba und NK angesiedelt hatte.
Schröder hatte es damals übrigens zur Wiederwahl verholfen.
* Möllemann (oh man ... ) ein ähnlicher Polit-"Fachmann" wie heute Westerwelle ...
tarkan hat geschrieben:im moment läuft ein ähnliches schauspiel um westerwelle, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob es sich mit westerwelle nur um ein taktisches manöver handelt.
Westerwelle + Merkel - die klassischen Vertreter der "Wischi-Waschi"-Politik ...
Beide haben keine Ahnung (und schon gar keine Vorstellung) von verlässlicher Politik - eher machen sie auf ihren Posten einen ziemlich verlassenen Eindruck, wenns um das Treffen wirklicher Entscheidungen geht.
Dieses hin und her Lavieren (in fast allen Bereichen) ist einfach nur peinlich und dilletantisch.
tarkan hat geschrieben:etztendlich vertritt die deutsche politik das interesse der usa und des israels, nicht das interesse des deutschen volks. daher eignet sich deutschland schlecht als beispiel.
Für die USA stimmte das (zu grossen Teilen) - bis zum Beginn des zweiten Irakkriegs.
Israel hat da geschichtsbedingt ne Sonderrolle, wobei man sich jetzt doch langsam traut auch Missstände in der israelischen Palestina-Politik zu formulieren.
Aber das, was Möllemann damals dies bezgl. losgelassen hatte war ... gihighkghih (von Autor zensiert).
Seine - nennen wirs mal gute "Kontakte" in best. arabische Kreise, waren alles andere als hilfreich.
Bring Dein Geschichtwissen bitte auch da auf einen Stand, der Dich dazu befähigt auch mal konstruktiv hier mit zu diskutieren.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Deutsche Hetzpresse im Interview

Beitrag von happyfuture »

Sorry für mein Folge-OT ...

... jedoch werden bei Ingos Beitrag Erinnerungen an Operation Feuerzauber wach!
Hans-Jürgen Wischnewski hat damals ganze Arbeit geleistet! Es geht also auch anders ...
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Die Deutsche Hetzpresse im Interview

Beitrag von Aremonus »

Hurra... singen wir doch alle das schöne Lied von der Zionisten-Verschwörung, wie die Juden die Welt kontrollieren, dass die USA Europa kontrollieren und Israel die USA kontrolliert.

Der Grund, weswegen Europa keine Grossmacht ist, sind nicht die USA und auch nicht Israel, sondern die Europäer, die lieber ihre Dekadenz geniessen wollen. Die moralischen Spielregeln stammen übrigens auch heute noch aus Europa - von wegen Menschenrechten, Umweltschutz und der Genfern Konvention oder dem roten Kreuz.

Auch die globale Geldpolitik wird grösstenteils hier in Europa gemacht (BIZ in Basel - und jetzt kommt mir nicht damit, dass der Zionismus auch in Basel gegründet wurde und das BIZ deswegen dort sei).

Der Thread wird langsam arg OT...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Die Deutsche Hetzpresse im Interview

Beitrag von Grufti »

happyfuture hat geschrieben:Sorry für mein Folge-OT ...

... jedoch werden bei Ingos Beitrag Erinnerungen an Operation Feuerzauber wach!
Hans-Jürgen Wischnewski hat damals ganze Arbeit geleistet! Es geht also auch anders ...
Seltsam, daß sein Spitzname "Ben Wisch" ( wegen seiner guten Kontakte zu den Arabern) nicht im Wiki-Artikel genannt wird. :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Deutsche Hetzpresse im Interview

Beitrag von happyfuture »

Grufti hat geschrieben:Seltsam, daß sein Spitzname "Ben Wisch" ( wegen seiner guten Kontakte zu den Arabern) nicht im Wiki-Artikel genannt wird. :roll:
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Die Deutsche Hetzpresse im Interview

Beitrag von VielUnterwegs »

tarkan hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
tarkan hat geschrieben: was würde der westen machen mit den paar aktivisten, die vom ausland finanziert und beauftragt werden um das system zu stürzen?
Solche "Aktivisten" hatte es in den letzten 60 Jahren der bundesdeutschen Geschichte ja auch gegeben, aber mehr als ein Parteiverbot ( der KPD in den 50iger Jahren) und dem Radikalenerlaß in den 70iger Jahren ist dabei nicht passiert, trotz einer Menge von "K-Gruppen", die aber nie eine Rolle gespielt hatten.
Ich glaube kaum, daß Du die RAF ( Baader-Meinhof) unter die "vom Ausland bezahlten Aktivisten" rechnest ...


Oder hast Du noch irgendwelche konkreten Beispiele ?
wurden RAF vom ausland bezahlt?
Jap, von der DDR zum Beispiel. Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, dass in China vom Ausland bezahlte und beauftragte Agenten am Werk sind? Eine Regierung scheisst auf die Menschenrechte ihrer Bevoelkerung. Nun bildet sich in der Bevoelkerung Protest, aus welchem Grund? Ist es wahrscheinlicher, dass "das Ausland" in einer gross angelegten Verschwoehrung und einfach so aus unbegruendetem Hass und Spass am Imperalismus Agenten bezahlt um einen Umsturz anzuzetteln, oder ist es doch naeher liegend, dass sich Aufgrund der Unterdrueckung bei den Unterdrueckten Widerstand regt um die eigenen rechte zu verteidigen? Occam's Razor, mein Freund...
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Die Deutsche Hetzpresse im Interview

Beitrag von Grufti »

happyfuture hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Seltsam, daß sein Spitzname "Ben Wisch" ( wegen seiner guten Kontakte zu den Arabern) nicht im Wiki-Artikel genannt wird. :roll:
:oops:
Meine Frau hat Recht, daß ich immer mehr übersehe... außer sie selbst
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
tarkan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 317
Registriert: 10.10.2006, 23:55

Re: Die Deutsche Hetzpresse im Interview

Beitrag von tarkan »

VielUnterwegs hat geschrieben:
Jap, von der DDR zum Beispiel. Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, dass in China vom Ausland bezahlte und beauftragte Agenten am Werk sind? Eine Regierung scheisst auf die Menschenrechte ihrer Bevoelkerung. Nun bildet sich in der Bevoelkerung Protest, aus welchem Grund? Ist es wahrscheinlicher, dass "das Ausland" in einer gross angelegten Verschwoehrung und einfach so aus unbegruendetem Hass und Spass am Imperalismus Agenten bezahlt um einen Umsturz anzuzetteln, oder ist es doch naeher liegend, dass sich Aufgrund der Unterdrueckung bei den Unterdrueckten Widerstand regt um die eigenen rechte zu verteidigen? Occam's Razor, mein Freund...
am beispiel deiner person sieht man wie die hetzpresse (wie von dem threadstarter beschriebenen) auswirkt.
tarkan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 317
Registriert: 10.10.2006, 23:55

Re: Die Deutsche Hetzpresse im Interview

Beitrag von tarkan »

Aremonus hat geschrieben:Hurra... singen wir doch alle das schöne Lied von der Zionisten-Verschwörung, wie die Juden die Welt kontrollieren, dass die USA Europa kontrollieren und Israel die USA kontrolliert.

Der Grund, weswegen Europa keine Grossmacht ist, sind nicht die USA und auch nicht Israel, sondern die Europäer, die lieber ihre Dekadenz geniessen wollen. Die moralischen Spielregeln stammen übrigens auch heute noch aus Europa - von wegen Menschenrechten, Umweltschutz und der Genfern Konvention oder dem roten Kreuz.

Auch die globale Geldpolitik wird grösstenteils hier in Europa gemacht (BIZ in Basel - und jetzt kommt mir nicht damit, dass der Zionismus auch in Basel gegründet wurde und das BIZ deswegen dort sei).

Der Thread wird langsam arg OT...
wo bitte ist verschwörung? es ist offiziell dass die usa der führer des westens ist und die usa setzen den massstab, willst du das abstreiten? oder leugnest du dass israel einen besonderen einfluss auf us-politik hat? ist das eine verschwörung wenn man diese tatsache sagt?

übrigens geht es hier nicht um das grundlege konzept sondern um tagepolitik, wer dort die themen setzt und die grenze definiert.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Die Deutsche Hetzpresse im Interview

Beitrag von ingo_001 »

tarkan hat geschrieben:grundsätzlich schätze ich, dass man beim debatieren sich leidenschaftlich zeigt, aber nüchtern betrachtet ersetzen emotionale ausfälle den sachverstand nicht, künstliche aufregung ist ausdruck des fehlenden durchblicks.
Ich hab nur auf Dein fehlendes Geschichtswissen hingewiesen - mehr nicht.
Und das kann/muss ich leider leider wiederholen ...
tarkan hat geschrieben:zwar kann ich den gekränkten nationalstolz durchaus verstehen, denn meine analyse klingt nicht gerade schmeichelhaft für die deutschen, aber so ist die realität nun mal.
Wo Du in meinen Äusserungen einen gekränkten Nationalstolz erkennst, ist mir ein Rätsel.
Aber das geht mir bei vielen Deiner Statements so ...
tarkan hat geschrieben:es geht in meiner analyse nicht darum, ob die politk gewisser politiker (sei es merkel, westwelle oder möllemann) mir gefällt oder nicht, es geht darum, zu zeigt wie die themen und der rahmen der deutschen politik festgelegt wird und von wem.
Ich sags Dir gerne nochmal: Die deutsche Politik unter Schwarz/gelb ist eine Wischi-Waschi-Politik, die in fast allen Bereichen unausgegoren ist.
tarkan hat geschrieben:zur weiterbildung empfehle ich weitere artikeln von german-foreign-policy (ich muss gestehen, die spende lohnt sich wirklich) wie diesen hier:
[ ... ]

Der Link hätte gereicht. Es ist (ohne Einwilligung der Urheber) nicht gestattet Texte zu publizieren/dublizieren. Das sollte eigentlich bekannt sein.

Warum bin ich vom Inhalt jetzt nicht überrascht ... ?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste