Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Kroko

Beitrag von Laogai »

BigWolf hat geschrieben:Schon mal von "Krokrodilstränen" gehört?!
Bevor KroKkodill seine Beute fresst, stehen ihm Tränen in den Augen.. Das nenen wir "鳄鱼的眼泪"...
:lol: :lol: :lol:
Die Redensart kommt aus dem Westen und wurde von den Chinesen übernommen. Für einen BigWolf hast du erstaunlich wenig Ahnung vom Tierreich :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
nurfüreinmal
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2011, 14:05

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von nurfüreinmal »

Oh je, kann hier mal ein Forenadministrator aufräumen? Bei soviel Off-Topic macht das keinen Spaß mehr. Leute, macht für sowas ein eigenes Thema auf.

Also ich hab jetzt einen neuen Punkt :-)

Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

... wenn Du Dir mit der Begründung "Das ist gut für das Feng Shui" in deiner kleinen Singlewohnung ein 420 Liter Aquarium für 8 Goldfische reinstellen musst.....
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von Aremonus »

... wenn Du Dir mit der Begründung "Das ist gut für das Feng Shui" in deiner kleinen Singlewohnung ein 420 Liter Aquarium für 8 Goldfische reinstellen musst.....
Echt? Die meisten Chinesen die ich kenne haben sowas von keine Ahnung von Feng Shui (ich hab' wenig Ahnung, aber ein paar grundsätzliche Basics über Innernarchitektur hab' ich mir schon angeeignet).
Ich wär' froh, wenn ich ein gratis Innenarchitekt zu Verfügung hätte!
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
nurfüreinmal
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2011, 14:05

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von nurfüreinmal »

ich kann meine mal ausleihen ;-)

Wenn ich da manchmal den Unterschied sehe... vor ein paar Jahren noch reine Single-männerwohnung.
Wohnungsausstattung: Couch, Tisch, Stuhl, Fernseher, Playstation, PC, Bett, Kleiderschrank, Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner, Badschrank, Grill, Ikea-Bücherregal, Einbauküche, Kleidung (dekorativ in der Wohnung verteilt).

Das war meine Wohnung....

heute? Genau das selbe + ein halbes Dekorations- und Einrichtungshaus. Ich muss manchmal richtig suchen um zwischen der Dekoration einen Gebrauchsgegenstand zu finden.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von Aremonus »

Ich muss manchmal richtig suchen um zwischen der Dekoration einen Gebrauchsgegenstand zu finden.
Aber da kann das Chi doch auch nicht mehr fliessen oO
Ich arbeite gerne mit Raumhöhe, Licht und Platz, um eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Meine Freundin plant höchstens, ein paar Schränke mehr zu kaufen oder whatsoever und kann nicht verstehen, weswegen ich den Schreibtisch weg von der Wand statt in irgendeine Ecke stelle 8)
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von domasla »

Versuch mal, mit Raumhöhe zu arbeiten, wenn der nur 219 hoch ist und du eine 220er Schrankwand unterbringen musst.

Übrigens mit Spiegeltüren, Fengshui-inkompatibel.

D., der jetzt den Sockel abnimmt.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von Aremonus »

D., der jetzt den Sockel abnimmt.
:mrgreen:
Man muss sich zu helfen wissen^^
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
grosilus
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2012, 22:10

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von grosilus »

hehe :-), baitu, bist du mit einer solchen chinesin verheiratet? ich bedaure dein Schicksal. also man sollte sich genug lange kennenlernen bevor man sich für eine Ehe entscheidet.

ich bin nicht so und ich kenne viele Chinesen die sind eben nicht so. sondern erstaunt einigermaßen über die Ordnung und Ruhe die die Japaner beim eintreffen solcher Katastrophe bewahrten.

Japan gefällt mir gut insgesamt. jede Nation hat positive und negative Seiten. Japan hat gute Technologie, gutes Essen und gute Fernsehserien.

ich glaube ,die jenige ,die so ein hassgefuel gegen die Japaner haben sind zu sehr an ihrer Identifikation als Chinesen gebunden. sie sehen sich selbst erster Linie als einen chinese an, zweiter Linie als sich selbst, als einen freien Mensch an. ..ok, sie sind gar keine freie Mensch, sie haben keinen freien Geist.

ich weiß nicht aber vielleicht sind manche einfach von Natur aus zu emotional oder so ,obwohl ihnen oder ihren Vorfahren die Japaner nichts angetan haben, hassen sie die.
grosilus
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2012, 22:10

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von grosilus »

solche Menschen kann man lenken wie man es will. die schuld liegt an ihnen selbst. dass ein Mensch so unfrei ist ist eher auf die familiäre Umgebung zurück zu führen, denke ich.
Neu in China
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 14.09.2011, 04:39

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von Neu in China »

Wer macht solche Fehler? HEIRATEN
es gibt viele schöne Weiber,
egal ob blond schwarz oder braun ich nehme alle Frauen
(schwarze gelbe oder weiße Hautfarbe)
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von báitù »

nurfüreinmal hat geschrieben:Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

... wenn Du Dir mit der Begründung "Das ist gut für das Feng Shui" in deiner kleinen Singlewohnung ein 420 Liter Aquarium für 8 Goldfische reinstellen musst.....
Hä?
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von báitù »

grosilus hat geschrieben:... man sollte sich genug lange kennenlernen bevor man sich für eine Ehe entscheidet...
Wann ist "lange genug"? Wenn man(n) die Schnauze voll hat? :P :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von einfach-ich »

Aremonus hat geschrieben:Ich fordere die Abschaffung von:

1. Kriegen
2. Waffen
3. Energieerzeugung, die CO2 verursacht
4. Atomkraftwerken
5. Solarzellen, die seltene Erden enthalten (also alle)
6. Windkraftwerken - die verschandlen die Umwelt
7. Wasserkraftwerken - böse Staumauern
8. Autos - Züge sind sicherer.
9. Zügen - Flugzeuge sind sicherer.
10. dem Tod - der bringt nur Leid.
11. Leuten, die in irgendwelchen Threads Streit anfangen und nur Offtopic labern.

Ihr seht, ich bin moralisch extrem hochstehend.
Wer unterstützt mich? :roll:

bei Punkt 3,4,5 und 6 bin ich dabei
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von Sarilas »

Wenn die dein ganzes Geld hortet und du die nach Geld anbetteln musst um zu investieren... Schnauze voll, weiß ich nicht, kann mich nicht dran erinnern, schon zu lange her als ich die schon voll hatte.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von punisher2008 »

Sarilas hat geschrieben:Wenn die dein ganzes Geld hortet und du die nach Geld anbetteln musst um zu investieren... Schnauze voll, weiß ich nicht, kann mich nicht dran erinnern, schon zu lange her als ich die schon voll hatte.
War sicher etwas sarkastisch gemeint aber irgendwie kann ich dich schon verstehen. Viele (nicht alle) chinesischen Frauen sehen den Mann tatsächlich als nicht viel mehr als ein Bankkonto, es wird gnadenlos nur gefordert, Wohnung muß her Auto muß her iPhone muß her etc., aber nicht nur für sie sondern möglichst für die gesamte Verwandtschaft. Miteinander reden um ein Problem zu lösen? Vergiss es! Wenn nicht alles nach den Forderungen der Frau läuft spielt man beleidigte Leberwurst, bekommt Schreikrämpfe oder redet Wochen lang nicht mehr mit dir. Und die Eltern (meist Mutter) wird immer an 1. Stelle kommen, der Mann (wenn er Glück hat) auf Platz 2. Was die Mutter sagt und will ist Gesetz, keine würde es wagen eine andere Meinung zu haben um ja nicht 不孝顺 (keine "gute Tochter") zu sein. Natürlich sehr überspitzt und satirisch dargestellt aber ich denke zu ganz daneben sind meine Erfahrungen mit chinesischen Frauen auch nicht. Und wie schon gesagt, ich meine manche, NICHT ALLE. Und nehmt außerdem diese Diskussion nicht ZU ernst und seht alles so verkrampft, sondern mit etwas Humor, wie es denke ich auch vom TE gedacht war. :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste