Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von Sarilas »

Im Haus sage immer noch ICH was läuft keine Eltern, das war ein harter Kampf bis es soweit war. Meine Frau darf Hausfrau und Mutter spielen, leider ist sie aber auch meine Bank. Mal fix 50.000RMB abheben und saufen gehen ist nicht drin, deswegen habe ich mir ein neues Konto angelegt. Jede Zahlung bis 25.000RMB kommt da drauf alles was mehr ist auf ihr Konto sonst wärs zu wenig uns sie würde Misstrauen schöpfen.
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von Ghoule »

Sarilas hat geschrieben:Im Haus sage immer noch ICH was läuft keine Eltern, das war ein harter Kampf bis es soweit war. Meine Frau darf Hausfrau und Mutter spielen, leider ist sie aber auch meine Bank. Mal fix 50.000RMB abheben und saufen gehen ist nicht drin, deswegen habe ich mir ein neues Konto angelegt. Jede Zahlung bis 25.000RMB kommt da drauf alles was mehr ist auf ihr Konto sonst wärs zu wenig uns sie würde Misstrauen schöpfen.
Das nenn ich doch mal eine gesunde Beziehung... :shock:
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von báitù »

punisher2008 hat geschrieben: Und nehmt außerdem diese Diskussion nicht ZU ernst und seht alles so verkrampft, sondern mit etwas Humor, wie es denke ich auch vom TE gedacht war. :wink:
Genau, Humor ist, wenn man(n) trotzdem lacht! :o

Und wir (deutschen Männer) wachsen an den Aufgaben (unsere chinesischen Frauen)! :wink:

Interkulturelle Ehen sind immer etwas pflegebedürftiger... :P :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von no1gizmo »

Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

... wie sie endlich aufhört, danach zu fragen "Wann heiraten wir?"
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von no1gizmo »

Sarilas hat geschrieben:Im Haus sage immer noch ICH was läuft keine Eltern, das war ein harter Kampf bis es soweit war.
Ja Mütter der Ehefrauen sind nervig. Selbst wenn sie es nur gut meinen und lieb sind, sie sind einfach nur nervig.

Vielleicht im nächsten Leben:

... eine Frau ohne lebende Eltern oder

... eine Frau aus einem Land mit niedrigerer Lebenserwartung.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 222
Registriert: 08.11.2011, 22:45

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von ElStudente »

no1gizmo hat geschrieben:Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

... wie sie endlich aufhört, danach zu fragen "Wann heiraten wir?"
Das ist der beste Beitrag in dem ganzen Forum, den ich je gelesen habe, einfach weil er WAHR ist :-)
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von Sarilas »

no1gizmo hat mit beiden letzten Beiträgen recht :lol:
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von edmund27 »

ElStudente hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

... wie sie endlich aufhört, danach zu fragen "Wann heiraten wir?"
Das ist der beste Beitrag in dem ganzen Forum, den ich je gelesen habe, einfach weil er WAHR ist :-)

Scheinbar hast du Probleme mit einigen chinesischen Frau. Bei meiner Frau hättest du keine Chance. Du bringst eben nicht. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Brauner Bär
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 11.04.2012, 21:49
Wohnort: Hamburg / Deutschand

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von Brauner Bär »

báitù hat geschrieben:... wenn Abends N24 läuft, Bilder vom Erdbeben in Japan gezeigt werden und Deine Frau dies mit den Worten "Jeder kriegt was er verdient" kommentiert. :(
Schade, dass die chinesische Bildungspolitik der 80er-Jahre dermaßen revanchistisch war... :(
Eine ganze Generation wurde indoktriniert und zu unmündigen Parteisoldaten erzogen... :evil:
Hier habe ich was für deine Frau. XD

Was macht ein Ostfriese bei Ebbe?

Er verkauft Bauland an Japaner..
So ist das Leben...
Zu loben sind nur tausend Menschen bereit,
zur üblen Nachrede aber zehntausend
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von no1gizmo »

edmund27 hat geschrieben: Scheinbar hast du Probleme mit einigen chinesischen Frau. Bei meiner Frau hättest du keine Chance. Du bringst eben nicht. 8) 8) 8)
Du hast auch den Schuss nicht gehört, wa? Nimmst du das etwa persönlich, wenn man etwas gegen Chinesin(nen) sagt? Niemand hat von deiner Freu gesprochen. Zeig doch mal nen Foto von deiner Frau.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von einfach-ich »

Brauner Bär hat geschrieben:
báitù hat geschrieben:... wenn Abends N24 läuft, Bilder vom Erdbeben in Japan gezeigt werden und Deine Frau dies mit den Worten "Jeder kriegt was er verdient" kommentiert. :(
Schade, dass die chinesische Bildungspolitik der 80er-Jahre dermaßen revanchistisch war... :(
Eine ganze Generation wurde indoktriniert und zu unmündigen Parteisoldaten erzogen... :evil:
Hier habe ich was für deine Frau. XD

Was macht ein Ostfriese bei Ebbe?

Er verkauft Bauland an Japaner..
der Japaner kennt sich mit den Gezeiten aus der Chinese kann nicht mal schwimmen
Benutzeravatar
Brauner Bär
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 11.04.2012, 21:49
Wohnort: Hamburg / Deutschand

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von Brauner Bär »

einfach-ich hat geschrieben:
Brauner Bär hat geschrieben:
báitù hat geschrieben:... wenn Abends N24 läuft, Bilder vom Erdbeben in Japan gezeigt werden und Deine Frau dies mit den Worten "Jeder kriegt was er verdient" kommentiert. :(
Schade, dass die chinesische Bildungspolitik der 80er-Jahre dermaßen revanchistisch war... :(
Eine ganze Generation wurde indoktriniert und zu unmündigen Parteisoldaten erzogen... :evil:
Hier habe ich was für deine Frau. XD

Was macht ein Ostfriese bei Ebbe?

Er verkauft Bauland an Japaner..
der Japaner kennt sich mit den Gezeiten aus der Chinese kann nicht mal schwimmen
Japaner müssen auch Schwimmen können :roll: Oooh nee...

Ok ein habe ich für Dich: :D

Die Ostfriesen schreiben den Chinesen:
"Hiermit erklären wir Euch den Krieg. Wir haben 5000 Soldaten und 500 Panzer."

Kurz darauf antworten die Chinesen:
"Liebe Ostfriesen, wir nehmen den Krieg an.
Wir haben fünf Millionen Soldaten und 500.000 Panzer."

Nach einer kurzen Beratung schreiben die Ostfriesen zurück:
"Liebe Chinesen, leider müssen wir den Krieg absagen,
denn wir haben nicht genug Betten für alle Gefangenen." :lol:
So ist das Leben...
Zu loben sind nur tausend Menschen bereit,
zur üblen Nachrede aber zehntausend
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von Topas »

báitù hat geschrieben:
tarkan hat geschrieben:... gemäss threadstarter kommt so was von der indoktrination der KpCH, ...
Hast du noch alle Waffeln im Eisen?! Ich habe an keiner Stelle die KpCH erwähnt! :roll:


:lol: :lol: Gibt es den Punkt schon in Ayanes Liste....?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
grosilus
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2012, 22:10

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von grosilus »

báitù hat geschrieben:
grosilus hat geschrieben:... man sollte sich genug lange kennenlernen bevor man sich für eine Ehe entscheidet...
Wann ist "lange genug"? Wenn man(n) die Schnauze voll hat? :P :lol:
...du hast die schnauze voll von deiner Frau weil du eben vorher nicht ausreichend mit ihr kommuniziert hast. wenn du vorher schon gewusst hättest was für einen Mensch sie ist und du sicher gewesen wäre dass sie damit nicht dein Typ ist, wäre eure Beziehung lange vorbei ,ohne jeglichen finanziellen Verlust .
grosilus
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2012, 22:10

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Beitrag von grosilus »

punisher2008 hat geschrieben:
Sarilas hat geschrieben:Wenn die dein ganzes Geld hortet und du die nach Geld anbetteln musst um zu investieren... Schnauze voll, weiß ich nicht, kann mich nicht dran erinnern, schon zu lange her als ich die schon voll hatte.
War sicher etwas sarkastisch gemeint aber irgendwie kann ich dich schon verstehen. Viele (nicht alle) chinesischen Frauen sehen den Mann tatsächlich als nicht viel mehr als ein Bankkonto, es wird gnadenlos nur gefordert, Wohnung muß her Auto muß her iPhone muß her etc., aber nicht nur für sie sondern möglichst für die gesamte Verwandtschaft. Miteinander reden um ein Problem zu lösen? Vergiss es! Wenn nicht alles nach den Forderungen der Frau läuft spielt man beleidigte Leberwurst, bekommt Schreikrämpfe oder redet Wochen lang nicht mehr mit dir. Und die Eltern (meist Mutter) wird immer an 1. Stelle kommen, der Mann (wenn er Glück hat) auf Platz 2. Was die Mutter sagt und will ist Gesetz, keine würde es wagen eine andere Meinung zu haben um ja nicht 不孝顺 (keine "gute Tochter") zu sein. Natürlich sehr überspitzt und satirisch dargestellt aber ich denke zu ganz daneben sind meine Erfahrungen mit chinesischen Frauen auch nicht. Und wie schon gesagt, ich meine manche, NICHT ALLE. Und nehmt außerdem diese Diskussion nicht ZU ernst und seht alles so verkrampft, sondern mit etwas Humor, wie es denke ich auch vom TE gedacht war. :wink:
das mit 孝顺 ist halt ein Teil der chinesischen traditionellen Erziehung. es ist schon etwas altmodisch. ich glaube die chinesinnen mit denen du Erfahrung hast sind über 35?
das mit 孝顺 ist eher für chinesische Männer typisch als die Frauen denke ich . weil die Maenner traditionsgemäß mehr Verantwortung nimmt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste