Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Cyros
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2010, 17:24

Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Cyros »

Die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden durch die KPCh
Hallo zusammen!

Vieleicht habt ihr ja schon mal von Falun Gong und der Verfolgung gehört, wenn euch Falun Gong interessiert, könnt ihr ja mal die Seite http://www.falundafa.de" target="_blank anschauen.

Hier möchte ich eigentlich nur über die Verfolgung sprechen:

Seit dem 20. Juli 1999 ist Falun Gong in China verboten und wird grundlos Verfolgt.
Seit Falun Gong 1992 veröffentlicht wurde, stieg die Anzahl der Praktizierenden schnell an. Bis 1999 waren es 100 Mio. Die Kommunistische Partei Chinas (KPCh, die einzige Partei, China ist eine Diktatur) hatte nur 55 Mio Mitglieder und bekahm Angst um ihre Macht. Jedoch interessieren sich Falun Gong Praktizierende gar nicht für Politik. Trozdem suchte die KPCh ein Weg um das Problem zu beseitigen.
So wurde Falun Gong verboten und verfolgt. Jeder Praktizierende der bekannt ist oder ausfindig gemacht wurde, wurde sofort verhaftet und in Arbeitslager, Gefängnisse oder Psychiatrien gebracht. Die Praktizierenden werden gefoltert bis sie das Praktizieren aufgeben und ein Dokumet unterschreiben auf dem steht, dass sie nie mehr praktizieren. Wenn sie sich weigern werden sie getötet.
Es gab auch Fälle bei denen die Organe der Praktizierenden geraubt wurden, weil es zu wenig Spenderorgane in China gibt. Während die Leute leben werden die Organe rausoperiert. Das ist einfach sehr furchtbar!!
Wenn es euch vieleicht interessiert, könnt ihr mal die Seite http://www.faluninfo.de" target="_blank besuchen. Hier findet man viel über die Verfolgung.

Das war alles was ich sagen wollte. Mich würde eure Meinung interessieren!

LG
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von ingo_001 »

Cyros hat geschrieben:Seit Falun Gong 1992 veröffentlicht wurde, stieg die Anzahl der Praktizierenden schnell an. Bis 1999 waren es 100 Mio. Die Kommunistische Partei Chinas (KPCh, die einzige Partei, China ist eine Diktatur) hatte nur 55 Mio Mitglieder und bekahm Angst um ihre Macht.
Wenn das ein Argument für Legetimation ist, frag Dich mal, wie es unsere Parteien schaffen konnten (trotz rückläufiger Mitgliedszahlen) noch immer die Geschicke unseres Landes - mehr oder weniger gut - zu lenken.
Die Mitgliederzahl allein machts also nicht, sonst wär die Regierung hier wahrscheinlich eine vom DFB, ADAC oder den Kirchen.
Die Mehrheit in China wie in Deutschland ist nicht politisch organisiert - jedenfalls nicht parteipolitisch.

Zur Verfolgung der FG nutz mal die "SuFu" (Such Funktion).
Das Thema hatten wir schon.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Muck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 135
Registriert: 04.07.2010, 23:32

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Muck »

Nicht, dass ich das ganze gut finde oder unterstütze. Aber das ist doch eine ziemlich einseitige Berichterstattung dessen Wahrheitsgehalt man in Frage stellen sollte.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von ingo_001 »

Man sollte m.E. Alles, was nur aus einer Quelle stammt und nicht von anderer Seite verifiziert werden kann äussert kritisch beurteilen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Cyros
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2010, 17:24

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Cyros »

Hallo

Sorry, ich habe nicht gesehen das dieses Thema hier schon mal war.
Die Verfolgung von Falun Gong ist eine Tatsache. Man weiss heute das es stimmt. Die Regierung wurde auch schon in verschiedenen Länder wegen der Verfolgung angeklagt.
Natürlich versucht die Regierung alles unter den Tisch zu schieben, wei das Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens.
Dieser Zeitungsartikel ist sehr hilfreich, wenn es euch interessiert könnt ihr ihn ja mal anschauen: http://www.epochtimes.de/articles/2010/ ... 02926.html" target="_blank

LG

Cyros
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Laogai »

法轮功的五毛党真厉害。又来了一个党员参加我们的论坛 :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von ingo_001 »

Cyros hat geschrieben:Dieser Zeitungsartikel ist sehr hilfreich, wenn es euch interessiert könnt ihr ihn ja mal anschauen: http://www.epochtimes.de/articles/2010/ ... 02926.html" target="_blank
Genau das ist ein Beispiel für die Ein-Quelle-Information :(
Sicher ist China in Sachen Menschenrechte nicht goldmedaillienverdächtig - aber wo es nur 2 Quellen gibt (die FG auf der einen und die chin. Regierung auf der anderen Seite) muss davon ausgegangen werden, dass beide Seiten die jeweils andere ins schlecht möglichste Licht darstellen will, um in der Weltöffentlichkeit zu "punkten".
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Yingxiong »

Und unpolitisch ist die Organisation beim besten Willen nicht. Eine Bekannte von mir hatte mal einen Freund, der Bei FG ist. Da herrscht nur Politik. Sie wollten sie auch hinein ziehen und als sie sich geweigert hat, wurde sie von FG verfolgt.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von happyfuture »

Cyros hat geschrieben:... wenn euch Falun Gong interessiert, könnt ihr ja mal die Seite http://www.falundafa.de" target="_blank anschauen.
kommt bei mir immer wieder "Seiten-Ladefehler"

was mache ich nur falsch? :?
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von arrow »

happyfuture hat geschrieben:
Cyros hat geschrieben:... wenn euch Falun Gong interessiert, könnt ihr ja mal die Seite http://www.falundafa.de" target="_blank anschauen.
kommt bei mir immer wieder "Seiten-Ladefehler"

was mache ich nur falsch? :?
:lol: me too...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Cyros
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2010, 17:24

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Cyros »

Hallo

Bei mir läuft die Seite, gebt sonst mal im Google falundafa.de ein. Dann sollte es gehen.

Es gibt natürlich "nur" Falun Gong als Quelle, weil ja Falun Gong verfolgt wird und nichts anderes. Aber es gibt einfach so viele Berichte über Folterungen und Tötungen. Es gibt einen Bericht über den Organraub an lebenden Falun Gong Praktizierenden. Dieser Bericht wurde von Kanadier erstellt und es gibt Beweise.
Ich sehe keinen Grund wieso man der KPCh glauben soll. Sie hat so viele Menschen verfolgt. Die Menschenrechte werden mit Füssen von der KPCh getreten! Nicht nur bei Falun Gong, auch viele andere werden unterdrückt. Alles was sich der KPCh in den Weg stellen könnte wird eliminiert! Ihr habt ja sicher vom Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens gehört, die KPCh gibt das nicht zu, obwohl es bewiesen ist! Wieso sollte man der KPCh noch etwas glauben?

@ Yingxiong

Könntest du das mit der Politik ein bisschen genauer erklären, was sie zum Beispiel machen?


LG
Cyros
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2010, 17:24

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Cyros »

Das hab ich vergessen, lest mal das! http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenre ... blik_China" target="_blank
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von happyfuture »

Cyros hat geschrieben:Bei mir läuft die Seite, gebt sonst mal im Google falundafa.de ein. Dann sollte es gehen.
Kannst Du mit dem Begriff "Golden Shield Project" etwas anfangen? :wink:
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von happyfuture »

Firefox: Seiten-Ladefehler
IE8: Die Webseite kann ich angezeigt werden

Dazu fällt mir ein uraltes Lied ein:

Er sitzt davor und ich dahinter ... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Yingxiong »

FG-Anhänger haben vor ein paar Jahren mal einen Fernsehsender besetzt und die Menschen dort als Geiseln genommen.

Die Bekannte von mir sollte ihren Job aufgeben und nur für FG Menschen für solche Aktionen rekrutieren. Sie hatte aber selber mit FG nichts am Hut.

Die FG-Anhänger in Deutschland und anderen Ländern merken gar nicht, wie sie missbraucht werden. Da wird ihnen von Meditationsbewegung etwas vorgeschwafelt und dass man deswegen verfolgt würde - und dann glauben es gleich alle, weil es sich ja um das ach so schlimme China handelt!

Wer in China einer Religion oder Meditation nachgeht, hat nichts zu befürchten. Ich habe mich erst vor ein paar Tagen mit einem katholischen Priester in Peking in seiner Kirche unterhalten. Ich war auch schon in anderen Kirchen und kenne auch Moscheen in Nordchina, die von Menschen problemlos besucht werden. Meditation und ähnliches findet man überall in Parks.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste