Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Cyros
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2010, 17:24

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Cyros »

Hallo

@ Bernhard

Was meinst du mit "andererseits steht im Zhuan Falun auch nicht alles, was Li Hongzhi gesagt hat bzw. sagen wird."?

Die Lehre ist am Anfang sicher kompliziert wenn man das Buch zum ersten Mal liest. Ich verstand beim 1. Mal nur sehr wenig und nur die oberflächlichen Dinge. Aber mit der Zeit erlangt man immer tiefere Erkenntnisse über alles.

LG
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Bernhard »

Yingxiong hat geschrieben:Mit Extremisten kann man aber nicht mehr diskutieren. Bei denen ist die Zugänglichkeit nicht mehr gegeben. Auch bei niedrigen geistigen Fähigkeiten kannst du mit Argumenten nicht viel erreichen, weil sie das meiste von dem, was du sagst, gar nicht verstehen können.
Wenn es nicht geht, dann lässt man es eben. Aber warum jemanden öffentlich zum Extremisten stempeln?
Du magst Cyros für unbelehrbar halten. Aber er hat dich nicht beleidigt und auch nicht versucht, dir etwas aufzudrängen.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Bernhard »

Cyros hat geschrieben: Was meinst du mit "andererseits steht im Zhuan Falun auch nicht alles, was Li Hongzhi gesagt hat bzw. sagen wird."?
du schriebst, Jesus habe fast 40 Jahre gelebt, und in der Bibel stehe nicht alles, was er in diesen 40 Jahren gesagt hat. Darauf bezog sich meine Aussage.
Cyros
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2010, 17:24

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Cyros »

Hallo

@ Bernhard

Achso, jetzt versteh ich es. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Li Hongzhi und Jesus. Jesus ist tot und konnte nicht entscheiden was weitergegeben werden soll. Li Hongzhi lebt und hat das aufgeschriben was nötig ist.

LG
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Yingxiong »

In einem Paralleluniversum haben gerade die Ori einen Angriff auf die Erde vor!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von incues »

Wenn ihr das Thema nicht ignoriert, dann wird es auch nicht aus der Liste der aktiven Themen verschwinden. Und bei jedem Gang ins Forum wird es euch vermutlich erneut anstößig sein :-P
...und das solange, bis einer weint. Und es wird wohl nicht Cyros sein :-P :mrgreen:
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Attila »

Also das ägyptische Totenbuch ist auch schwer zu verstehen

Ebenso das tibetische Totenbuch

Das Mahabharata war auch nicht gerade ein Zuckerschlecken.

Vom Altem Testament dem Neuem Testament brauchen wir erst gar nicht zu reden.

Toll - was bringt uns das jetzt?

Ebenso könnten wir an Mickey Mouse,

Bild

oder an den Osterhasen,
Bild

oden eben an Li Hongzhi
Bild

glauben.

Jedem das Seine.

Warum müssen wir uns aber immer wieder im 3-6 Monats Abstand diese Kacke über irgendwelche Horrorausweidungen an FG Mitgliedern anlesen?

Interessiert nicht.
Echt wahr.


Alle Angehörigen von Religionen werden irgendwo unterdrückt.
Also hört endlich auf allen mit dem Rumgewese auf den Wecker zu gehen.

Wenn ihr es nicht schafft am Leben zu bleiben, dann habt Ihr wohl, auch nach Eurem Meister, nichts anderes verdient.

Mit bewusst unfreundlichen Grüßen,
Attila
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von DaWei »

DaWei hat geschrieben:Kannst Du mir, abgesehen von den Aussagen anderer Falun Gong [...], Gründe oder Argumente nennen, Dir bzw den Aussagen von Falun Gong zu glauben, dass die KP ohne vernünftigen Grund angefangen hat, Falun Gong zu verfolgen???
Cyros hat geschrieben:Ich bin hier um über die Verfolgung zu erzählen, nicht um die Lehre zu verbreiten. Wenn du Dinge über die Lehre wissen willst, dann solltest du die Bücher lesen.
Das meine ich mit "abblocken" und "Argumente ignorieren". Meine Frage dreht sich komplett um das Thema, dass Cyros angestoßen hat, aber der Kerl schafft es immer wieder, Fragen zu verdrehen und unsinnige Antworten zu geben.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Cyros
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2010, 17:24

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Cyros »

Hallo

@ Attila

Ist es dir demnach egal das Falun Gong verfolg wird? Interessiert dich das nicht?

@ DaWei

Weiter untern schrib ich aber: "Vieleicht kann Dir das weiterhelfen: http://www.epochtimes.de/articles/2006/08/13/44571.html" target="_blank"

Wie soll ich denn beweisen, dass die KP ohne Grund angefangen hat Falun Gong zu Verfolgen? Woher sollte ich beweise haben? China lässt niemanden im Land ermitteln! Woher sollen also Beweise kommen? Das ist nicht so einfach wie ihr euch das vieleicht vorstellt. Das einzige was wir haben sind die vielen Berichte von den Praktizierenden und ein paar Recherchen von anderen Leuten, zum Beispiel das was im Link oben steht.

LG
Alex84
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 15.07.2009, 19:51

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Alex84 »

Und woher hast du Beweise dass Falun Gong nicht lügt?
Das ist Aussage gegen Aussage.
Und Falun Gong ist eben eine Sekte und kein Meditationsstil.
Du sagst doch selber, wenn man sich damit beschäftigt versteht man zb:
- dass man nicht zum Arzt gehen sollte wenn man krank ist.
- dass man sich vorschreiben lassen soll mit wem man Kinder zeugt.
Also, demnach ist das eine Glaubensrichtung und keine Meditation.

Von mir aus soll jeder glauben was er will.
(hätte fast ,echt aus Versehen, geschrieben: "glauben was ich will" ;) )
* 10.06.2010 , Yipeng Kaisen 我一直在寻找可爱的微笑
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Bernhard »

Alex84 hat geschrieben: - dass man nicht zum Arzt gehen sollte wenn man krank ist.
Ich weiß nicht, ob das gesagt wird. Cyros behauptet nein, und ich habe bisher keine Stelle gefunden, die so etwas nahe legt (obwohl ich vorher gedacht hatte, es gibt eine).
Vielmehr hat Cyros gesagt "ein wahrer Praktizierender braucht keinen Arzt". Das kann meiner Meinung nach durchaus einen Druck erzeugen, als "nicht echter Praktizierender" dazustehen, wenn man doch zum Arzt geht. Aber ein "ihr dürft nicht" konnte ich bisher tatsächlich nicht finden.
Alex84 hat geschrieben: - dass man sich vorschreiben lassen soll mit wem man Kinder zeugt.
na ja, gemischtrassige Ehen sind nicht gern gesehen, wie Cyros ja selbst ausführte. Abgesehen davon, ist mir nicht bekannt, dass in die Partnerwahl weiter eingegriffen wird. Anders als bei der Mun-Sekte, wo Ehen tatsächlich arrangiert werden.

Falun Gong ist eine Glaubensrichtung. Es hat ein ziemlich ausdifferenziertes und "kompliziertes" Lehrgebäude, was Cyros ja selbst bestätigt hat. Eine bloße körperliche Übung wie autogenes Training oder Judo ist es definitiv nicht.
Ob es nun eine "Sekte" ist oder nicht, kann man letztlich wohl nicht beantworten. Es kommt darauf an, wie man "Sekte" definiert.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von báitù »

Bernhard hat geschrieben:...gemischtrassige Ehen...
Es gibt nur eine menschliche Rasse. Die Neandertaler sind bereits einigen Tausend Jahren ausgestorben. :P :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Bernhard »

báitù hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:...gemischtrassige Ehen...
Es gibt nur eine menschliche Rasse. Die Neandertaler sind bereits einigen Tausend Jahren ausgestorben. :P :lol:
na jut, wie soll ich's sonst nennen... Ehen zwischen Partnern von verschiedenen Kontinenten, was man an bestimmten physischen Merkmalen, die typisch für einen bestimmten Kontinent sind bzw. von einer nähren Verwandtschaft herrühren, erkennen kann. Besser?

Edit:
Erklärung verbessert
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Yingxiong »

Ich glaube, wir haben jetzt alle unseren Spass gehabt und Cyros hat gezeigt, dass er gar nicht über irgendetwas nachdenken will, was nicht von seinem eigenen Gott kommt.
Ich fand, Attilas letzter Beitrag wäre ein schönes Schlusswort gewesen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Bernhard »

qpr hat geschrieben: Binational!!???? :wink:
Deutsch-Französisch ist auch binational, aber das ist nach Falun Gong meines Wissens nicht unerwünscht. Es geht tatsächlich um die Hautfarbe bzw. um sehr unterschiedliche kulturelle Traditionen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste