Ist elong.net seriös?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
ChinaGuy
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2009, 14:51

Ist elong.net seriös?

Beitrag von ChinaGuy »

Hallo zusammen,

ich werde mich ab Dezember in Hong Kong aufhalten und möchte dann eine Woche später nach Nanjing reisen. Um Geld zu sparen hatte ich erstmal über eine Zugreise nachgedacht. Heute habe ich jedoch die Seite elon.net entdeckt. Dort werden äußerst preiswerte Inlandsflüge angeboten.
Bsp. Shenzhen-Nanjing ca. 60€ . Das ist billiger als die Zugfahrt ?!

Wollte nun gern mal wissen ob das die regulären Preise sind, die man innerhalb Chinas bezahlt?

Herzlichen Dank und schöne Grüße,

Rob
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Ist elong.net seriös?

Beitrag von robbe »

für manche strecken schon, hatte auch für hangzhou-beijing (one-way) nur 40-50€ bezahlt, auch bei elong.net. die hatten nur probleme mit meiner kreditkarte, sodass ich mein ticket dann im büro abholen musste und bar bezahlt habe. handy nummer ist glaube ich voraussetzung, weil die dich dann anrufen und bestätigt haben wollen. kann aber auch sein, dass ich mich da jetzt irre, weiß ich nicht mehr so genau.
aber auch schön den betrag dazurechnen, den du für den transport zum flughafen brauchst von HK aus, wenn du so die preise vergleichst.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ist elong.net seriös?

Beitrag von jadelixx »

Elong ist Partner von Expedia oder umgekehrt. Habe mal ueber elong eine Kurzstrecke gebucht. Ticket habe ich mir auch vom Buero abgeholt, ansonsten war alles normal (2 Jahre her)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Stefan123ok
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2009, 13:40

Re: Ist elong.net seriös?

Beitrag von Stefan123ok »

Ich habe da auch mal was gebucht. Nach ca. 15 min. haben die zurückgerufen und nachgefragt, wo das Ticket hingeliefert werden soll. 2 std. später stand dann schon der Bote mit dem Ticket vor der Tür. Es war aber schlechtes Wetter und er meinte, dass er normalerweise schneller ist. Lief alles ohne Probleme.
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Ist elong.net seriös?

Beitrag von RoyalTramp »

Hatte mir über Elong mal ein Heimflugticket gebucht, und hat alles reibungslos geklappt. War ein wenig umständlich mit den ganzen Kreditkartensachen, die Elong dann von mir in auf Papier gedruckter Kopie haben wollte und so. Aber abgesehen davon, verlief der Buchvorgang ohne Probleme und das Ticket gab es dann auch schon am Ende der Woche.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Ist elong.net seriös?

Beitrag von HK_Yan »

elong ist seriös. Ich weis aber nicht ob Tickets, sofern keine eTicket, ausserhalb Chinas zugestellt werden.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Liberator
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2008, 15:51
Wohnort: Mainz - 緬恩斯

Re: Ist elong.net seriös?

Beitrag von Liberator »

Habe mit elong kürzlich gute Erfahrungen gemacht, was den Service betrifft.
Hatte über das Internet gebucht, und bei einem Mitreisendem den Namen falsch herum eingegeben. Habe es recht schnell gemerkt - und dann gleich angerufen.
Bei einem der beiden Flüge war das Ticket schon erstellt worden, da musste ich dann 20% (für den Einzelflug für eine Person) draufzahlen; bei dem anderen Flug war das Ticket noch nicht erstellt, somit konnte es noch kostenlos geändert werden.
Also ich halte elong für seriös!
drnorton
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 04.06.2007, 15:08

Re: Ist elong.net seriös?

Beitrag von drnorton »

Hallo,

elong.net ist seriös. Keine Angst. Wichtig ist eine Handynummer auf dem die Bestätigung
gesendet werden kann. Meistens bringen Mitarbeiter die Tickets ins Hotel oder man holt sie in bestimmten Büros ab.

Empfehlenswert ist auch ctrip.com

Wir haben das immer gemacht und bisher keine Probleme gehabt.

Grüße
drnorton
Benutzeravatar
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2006, 07:23
Wohnort: Berlin - Peking

Re: Ist elong.net seriös?

Beitrag von trendylee »

Elong ist sicher seriös. Ich buche seit drei Jahren all meine Innerchinesischen Trips (und tlw. auch Hotels) über elong. Service ist super & schnell - kann ich nur empfehlen, bin in 3 Jahren noch nie (!!) enttäuscht worden!
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Ist elong.net seriös?

Beitrag von Pinyin »

Habe noch nie über elong.net gebucht aber möchte in ein paar Tagen von Beijing nach Qingdao fliegen. Da bietet sich die HP doch an. Ist es möglich über die elong.net zu buche, wenn man im Moment nicht in China ist, also per Kreditkarte zahlen möchte und E-tickets benötigt?
Benutzeravatar
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2006, 07:23
Wohnort: Berlin - Peking

Re: Ist elong.net seriös?

Beitrag von trendylee »

Hoffe, es ist noch nicht zu spät...

Ja, ist ohne Probleme möglich, bekommst dann die ganzen Infos per Mail zugeschickt!
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Ist elong.net seriös?

Beitrag von bossel »

trendylee hat geschrieben:Hoffe, es ist noch nicht zu spät...

Ja, ist ohne Probleme möglich, bekommst dann die ganzen Infos per Mail zugeschickt!
Hmm, weiß nicht. Wenn ich mich recht entsinne, will elong bei der ersten Zahlung mit Kreditkarte erstmal irgendeine Bestätigung zugefaxt (IIRC) bekommen. War zumindest bei mir so. Ist allerdings auch schon wieder eine Weile her.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Ist elong.net seriös?

Beitrag von Pinyin »

Danke für die Info!

Werde es übers Wochenende mal versuchen...
Benutzeravatar
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2006, 07:23
Wohnort: Berlin - Peking

Re: Ist elong.net seriös?

Beitrag von trendylee »

@ bossel: stimmt, früher haben sie das manchmal gewollt, diesen sommer ging es probemlos ohne (mehrfache buchungen!).

Good luck.
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 8 Gäste