Gesundheitskontrolle trotz Impfung?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
Twofish
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2009, 19:28

Gesundheitskontrolle trotz Impfung?

Beitrag von Twofish »

Hallo Community.

Ich bin Neu hier und bringe mal eine Frage mit.
Die letzte Zeit kam es oft zu Verzögerrungen wenn ich nach China eingereist bin, das lag oft an dieser Gesundheitskontrolle im Flugzeug.

Jetzt bin ich inzwischen gegen Schweinegrippe geimpft, muss ich nun noch im Flugzeug warten bis die Kontrolle vorrüber ist?
An sich ist der durchlauf ja recht schnell, aber wenn mal einer erhöhte Temperatur hat dauert das ewig, wenn ich bereits geimpft bin muss das ja nicht sein.

Gibt es ein Dokument was Ich International vorweisen kann, das ich Geimpft bin um bei solchen Fällen das Flugzeug zu verlassen?

Freue mich über jede Antwort.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Gesundheitskontrolle trotz Impfung?

Beitrag von de guo xiong »

Temperaturkontrollen im Flugzeug sind seit einiger Zeit nicht mehr notwendig. Man geht nur noch durch eine Temperaturkontrolle und gibt seinen ausgefüllten "Gesundheitszettel" ab. Bei erhöhter Temperatur von Mitreisenden, könnte ich mir schon vorstellen, dass es zu Verzögerungen kommt.

Ich glaube nicht, dass die chinesischen Behörden ein Zertifikat über eine erfolgreiche Grippeimpfung beeindrucken wird.

de guo xiong, der am Do wieder einreist und hofft, dass alle Mitreisenden gesund sind
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Gesundheitskontrolle trotz Impfung?

Beitrag von Hendrik »

vor 4 wochen in shanghai wurden einfach nur auf alle Reisende die Temperaturkamera im vorbeilaufen gerichtet. Zeitverlust war wohl weniger als 10 Sekunden.
.
op-300
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2009, 20:41

Re: Gesundheitskontrolle trotz Impfung?

Beitrag von op-300 »

...genau so war`s bei mir vor drei Wochen am Pekinger Airport! :) Gruß op
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Gesundheitskontrolle trotz Impfung?

Beitrag von Laogai »

de guo xiong hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die chinesischen Behörden ein Zertifikat über eine erfolgreiche Grippeimpfung beeindrucken wird.
Das denke ich auch. Sollte es wirklich so weit kommen (und das ist wie schon gesagt eher unwahrscheinlich), dass bereits im Flieger die Temperaturen der Passagiere gemessen werden, heißt es einfach mitgefangen, mitgehangen.

Übrigens, um den Nationalfeiertag herum wurde bei einer Reisegruppe meiner Firma fast in jedem Hotel die Temperaturen gemessen :o :shock:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
shz_andy
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2009, 00:56

Re: Gesundheitskontrolle trotz Impfung?

Beitrag von shz_andy »

laogai hat geschrieben:Sollte es wirklich so weit kommen (und das ist wie schon gesagt eher unwahrscheinlich), dass bereits im Flieger die Temperaturen der Passagiere gemessen werden, heißt es einfach mitgefangen, mitgehangen.
Im Flieger wurden bereits die Temperaturen gemessen (zumindest im Juli & August), ob das heute immer noch so ist weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Gesundheitskontrolle trotz Impfung?

Beitrag von Laogai »

shz_andy hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Sollte es wirklich so weit kommen (und das ist wie schon gesagt eher unwahrscheinlich), dass bereits im Flieger die Temperaturen der Passagiere gemessen werden, heißt es einfach mitgefangen, mitgehangen.
Im Flieger wurden bereits die Temperaturen gemessen (zumindest im Juli & August), ob das heute immer noch so ist weiß ich nicht.
Ja, das ist mir bekannt. Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen "Sollte es wirklich wieder so weit kommen...".

Davon abgesehen: Willkommen hier im Forum! :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
shz_andy
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2009, 00:56

Re: Gesundheitskontrolle trotz Impfung?

Beitrag von shz_andy »

Danke , ist wirklich ein Interessantes Forum hier.
Werde jetzt öfters vorbei schauen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 20 Gäste