rundreise welcher reiseanbieter

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
flowerchen

rundreise welcher reiseanbieter

Beitrag von flowerchen »

hallo,

wir planen für diesen Sommer eine Rundreise für ca 14 Tage Peking, Xian, Shanghai. Nun haben wir ein örtliches Reisebüro bemüht, uns etwas rauszusuchen u. haben auch im Internet gestöbert.

Da wir bislang keine Erfahrung mit irgendeinem der Anbieter gemacht haben, würde uns interessieren, mit welchen Anbietern ihr unterwegs wart u. wie eure Erfahrungen sind. Zum Teil kann man im Net lesen, dass man zu sogenannten Werbeverkaufsveranstaltungen genötigt wird ( im Rahmen des vorher gebuchten Ausflugspaketes ) etc.

bitte mailt eure Erfahrungen

dankt flowerchen
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Wäre nett,wenn ihr Mitglied werden würdet;könnte dann Details mailen

Gruß Stefan
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Ich habe gute Erfahrungen mit Gebeco gemacht (http://www.gebeco.de). Gerade für Rundreisen empfehle ich für die ersten China-Besuche solche organisierten Touren. Man muss sich um nichts kümmern (Anschlussflüge, Zugtickets usw.) und die Preise sind je nach enthaltenen Hotels noch interessant.

Ein weiterer China-Veranstalter mit vielfältigem Angebot ist China Tours (http://www.china-tours.de). Allerdings arbeiten die direkt, an den Reisebüros vorbei. Die grossen Veranstalter haben neben dem üblichen Mallorca, Türkei, Tunesien... meistens nur eine Reise im Programm.

Das mit den Werbeverkaufsveranstaltungen liegt meistens an den örtlichen Vertragspartnern. Die halbe Stunde pro vollem Programmtag ist sogar sehr praktisch, wenn die Zeit für Toilettenbesuche genutzt werden kann und der Tee kostenlos ist.

Die Reiseleiter sprechen meistens gut deutsch. Für die Verständigung mit der restlichen Bevölkerung wäre chinesisch ideal. Manchmal geht englisch. Für Preise reicht ein Taschenrechner. Aber ansonsten ist man unter sich. Bei örtlich wechselnder Betreuung darf man nicht mit allzu grossem Interesse rechnen. Wer täglich eine neue Touristengruppe durchscheusen muss und sie anschliessend in das Flugzeug setzt, hat keine Zeit, sich auf individuelle Bedürfnisse einzustellen.

Trotzdem wünsche ich nicht zu heisses Foto-Wetter und guten Appetit!

Domasla
Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka »

GeBeCo wurde ja schon genannt. Ich will zwar keine Reklame für diese Firma machen, aber ich kenne diese Firma schon seit Jahren (vor Ort in China) und weiss, dass diese der grösste deutsche Anbieter für Chinareisen ist und auch ein sehr gutes Preis/Leistungsangebot hat.
Mit denen kannst du als "Anfänger" keinen Fehler machen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste