Gepäck am Bahnhof lassen und dann Hostel suchen?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Chris8080
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 373
Registriert: 17.09.2008, 22:56

Gepäck am Bahnhof lassen und dann Hostel suchen?

Beitrag von Chris8080 »

Hi,

in D. gibt es nur sehr kleine Schließfächer soweit ich weiß und in China hatte ich niemals drauf geachtet.
Gibt es generell an Bhf in Städten > 1 Mio Einwohner einen Service bei dem man vertrauensvoll das Gepäck abstellen kann und sich dann auf die Suche nach Jugendherbergen machen kann?

Das wäre wesentlich komfortabler als mit dem Koffer durch die Stat zu rollen.

Danke schon mal
Bye, Chris
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Gepäck am Bahnhof lassen und dann Hostel suchen?

Beitrag von Laogai »

Chris8080 hat geschrieben:Gibt es generell an Bhf in Städten > 1 Mio Einwohner einen Service bei dem man vertrauensvoll das Gepäck abstellen kann und sich dann auf die Suche nach Jugendherbergen machen kann?
Ja.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Chris8080
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 373
Registriert: 17.09.2008, 22:56

Re: Gepäck am Bahnhof lassen und dann Hostel suchen?

Beitrag von Chris8080 »

Ok .. präzise Frage, präzise Antwort.

Jetzt würde ich gerne noch wissen: Sind das Schließfächer oder ist das ein Service mit Menschen usw.?
Und gibt es Zeichen nach denen in Ausschau halten muss? 行李?
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Gepäck am Bahnhof lassen und dann Hostel suchen?

Beitrag von bue48 »

Chris8080 hat geschrieben:Jetzt würde ich gerne noch wissen: Sind das Schließfächer oder ist das ein Service mit Menschen usw.?
Und gibt es Zeichen nach denen in Ausschau halten muss? 行李?
Das sind die Left-Luggage Counters - so zum Beispiel auch die Bezeichnung im Bahnhof von Kunming :D
Siehe auch hier !
VlG Bue48

Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Gepäck am Bahnhof lassen und dann Hostel suchen?

Beitrag von Laogai »

Chris8080 hat geschrieben:Jetzt würde ich gerne noch wissen: Sind das Schließfächer oder ist das ein Service mit Menschen usw.?
Schließfächer eher selten (ich kann mich ehrlich gesagt an keine erinnern, aber ich war in den letzten Jahren -leider- nicht mehr so oft mit dem Zug in China unterwegs), überwiegend sind es Schalter, wo man sein Gepäck abgeben kann.
Chris8080 hat geschrieben:Und gibt es Zeichen nach denen ich Ausschau halten muss? 行李?
Halte nach (行李)寄存处 Ausschau oder frage nach 行李寄存服务.

Danke bue48, auf den Thread wollte ich auch gerade verweisen :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Chris8080
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 373
Registriert: 17.09.2008, 22:56

Re: Gepäck am Bahnhof lassen und dann Hostel suchen?

Beitrag von Chris8080 »

Prima, vielen Dank.

Ich habe nach allem möglichen gesucht, aber auf "aufbewahrung" bin ich nicht gekommen :(
b-a
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 02.08.2009, 18:22
Wohnort: Berlin

Re: Gepäck am Bahnhof lassen und dann Hostel suchen?

Beitrag von b-a »

Chris8080 hat geschrieben:Gibt es generell an Bhf in Städten > 1 Mio Einwohner einen Service bei dem man vertrauensvoll das Gepäck abstellen kann
Gibt es in China Bahnhöfe in Städten < 1 Mio Einwohner? :-)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gepäck am Bahnhof lassen und dann Hostel suchen?

Beitrag von ingo_001 »

b-a hat geschrieben:Gibt es in China Bahnhöfe in Städten < 1 Mio Einwohner? :-)
Gibt es in China Städte < 1 Mio. Einwohner? :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gepäck am Bahnhof lassen und dann Hostel suchen?

Beitrag von aquadraht »

ingo_001 hat geschrieben:
b-a hat geschrieben:Gibt es in China Bahnhöfe in Städten < 1 Mio Einwohner? :-)
Gibt es in China Städte < 1 Mio. Einwohner? :mrgreen:
Ja, sogar Provinz- bzw. Regionshauptstädte (Lhasa) :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste