In 10 Tagen von Guangzhou nach Hefei ;)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

In 10 Tagen von Guangzhou nach Hefei ;)

Beitrag von Kerrigan »

Hallo zusammen,

ich komm am 1.9. mit Flugzeug in Guangzhou an und muss am 10.9. in Hefei sein (wem Hefei nichts sagt: etwas weniger als 200 km westlich von Nanjing). Ich will mit Zug und Bus reisen und natürlich irgendwo Zwischenstop machen. Mir persönlich sind erstmal Guilin und Wuhan eingefallen - ich war aber eigentlich noch in keiner Stadt im Süden/Mitte von China, also für alles offen. Sehr cool fänd ich auch Xiamen, ich weiss aber echt nicht obs da ne ordentliche Verkehrsanbindung hin gibt? Also, theoretisch wär ich auch für einmal die Küste lang zu haben.

Ich war bis jetzt in Süd/Mitt/Ostchina erst in Shanghai. Ich könnte also viele Ziele anreisen (auch Hangzhou, Suzhou etc.) nur hab ich so viel Zeit ja doch nicht. Das beste wären veilleicht zwei, drei Zwischenstopps bis ich dann in Hefei bin.
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Re: In 10 Tagen von Guangzhou nach Hefei ;)

Beitrag von Kerrigan »

Hat nicht jemand von euch ne Idee wo man zwischen den beiden Städten Halt machen könnte? Ich würd mich über Tipps echt freuen!
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: In 10 Tagen von Guangzhou nach Hefei ;)

Beitrag von robbe »

in der Nähe von Jiujiang liegt Lu Shan, da wollte ich selbst hin, war aber schließlich zu weit weg vom Rest. Liegt direkt auf dem Weg von Guangzhou nach Hefei, also gut mit dem Zug erreichbar. Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die großen Städte oder Region südöstlich von Hefei (Hangzhou, Shanghai, Suzhou) nicht besonders gut mit Hefei per Zug verbunden, da muss man irgendwie einen Umweg fahren (ich finde leider diese Zugstreckenkarte nicht mehr). Kannst ja mal die einzelnen Verbindungen nachschauenn (http://www.travelchinaguide.com/china-trains/index.htm" target="_blank). von Jiujiang nach Wuhan ist es auch nicht mehr so weit und von Wuhan nach Hefei auch nicht. Nanjing finde ich auch ganz nett.
Shenzhen und Hongkong sind ja auch nicht weitentfernt
b-a
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 02.08.2009, 18:22
Wohnort: Berlin

Re: In 10 Tagen von Guangzhou nach Hefei ;)

Beitrag von b-a »

Kerrigan hat geschrieben:Hat nicht jemand von euch ne Idee wo man zwischen den beiden Städten Halt machen könnte?
Such' Dir was aus (Direktzug). Es gibt aber auch Züge von Qingdao und von Nanjing nach Hefei, es bleiben also unzählige Routen, wenn Du sowieso zwischendurch Station machen willst.

Eine Alternative wäre auch, mit dem Nachtzug nach Hainan zu fahren und von dort dann Richtung Hefei zu fliegen. Es gibt hier gerade einen Thread zu Hainan.
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: In 10 Tagen von Guangzhou nach Hefei ;)

Beitrag von Babs »

ich war leider auch noch nie in der Gegend, aber wenn ich mir die Strecke so anschaue, dann böte sich eine Pilgerreise nach Shaoshan 韶山 an, das noch einiges mehr zu bieten hat, als "nur" Mao's Geburtshaus, wie hier zu sehen ist (außerdem kannst du deinen Enkeln danach erzählen, dass du da warst 8) ). Danach Weiterfahrt nach Changsha 长沙 und dann - wie von robbe empfohlen - Jiujiang 九江 und den Lushan Nationalpark 庐山风景名胜区. Wenn du dann noch Zeit hast, kannst du noch einen Abstecher über Wuhan 武汉 machen und von da anschließend nach Hefei.
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Re: In 10 Tagen von Guangzhou nach Hefei ;)

Beitrag von Kerrigan »

Hey Super, danke für die Tipps. Ich schau mir das mal genauer an. Ich werd auch nahher hier berichten, wo ich dann letztendlich lang bin.. ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste