Reise mit chinesischer Freundin

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
MartinK
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2009, 19:51

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von MartinK »

Also doch nicht ganz so ohne die Fragen ..

Danke schon mal.
Letztes Jahr war ich auch in einem (sehr schicken Hotel) und es hat recht lange gedauert bis mir die zwei Damen hinter dem Schalter klar gemacht hatten, dass Ausländer nicht in diesem Hotel wohnen dürfen. (Genau diese Frage steht auch in meinem Reiseführer und hat da geholfen).

Ansontsen ist das mit dem "sie führen" lassen sicher eine sehr gute Idee - so habe ich das ja hier auch gemacht. Ich will mich nur gerne in das Land einpassen und nicht allen Einwohnern als der kniggelose Laowai auffallen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Laogai »

Philipp hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben:Mir hat doch letztens in China eine "traditionelle" Chinesin einen [...]
Philipp, bist du das? :shock:
Nö [...]
说曹操曹操到.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von aquadraht »

laogai hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Philipp, bist du das? :shock:
Nö [...]
说曹操曹操到.
:twisted: :mrgreen:
Naja, Pixel sind geduldig, kann man sie erzählen lassen. Aber obwohl Ausländer in China ziemliche Narrenfreiheit haben, so weit geht das wohl nicht. In Deutschland würde ein Ausländer, der in der Öffentlichkeit mit sexuellen Handlungen auffällt, erst verhaftet, dann in die Psychiatrie ein- und anschliessend (soweit man ihn dort für nicht für die Geschlossene geeignet hält) ausgewiesen, wobei eine fünfstellige Rechnung (€, nicht 元) fällig wäre. Der/dem Mitwirkenden an dem Spielchen würden, falls Inländer/in und zurechnungsfähig, mindestens etliche Tagessätze ersatzweise Knast wegen §183,183a StGB drohen.
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Philipp »

aquadraht hat geschrieben: der in der Öffentlichkeit mit sexuellen Handlungen auffällt

Das war nicht in der Öffentlichkeit, sondern in einem geschlossenen KTV-Raum mit Karaoke-Maschine, Mikrofonen und Tisch, sowie reichlich Bier etc. den wir in uns reingekippt hatten, allerdings auch mit einer Glastür und anderen Gästen die scheinbar durch diese Glastür schauen konnten. Lustig war allerdings, dass es in der Wangfujing Straße war, in der Nähe vom Beijing Fandian, oder wie das Hotel heißt.

Uns ist nichts weiter passiert, nur rausgeschmissen worden und anschließend ab in mein Hotelzimmer wo die Sache weiterging.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Bernhard »

Normalerweise äußere ich mich zu solchen "Themen" überhaupt nicht, aber jetzt doch so viel:

@aquadraht
Ein bisschen übertreibst du doch. Sowas kann es vielleicht geben, ist aber in unserem über-obrigkeitshörigen und gastfeindlichen Land dann doch die Ausnahme und nicht die Regel. Wobei es auch Abstufungen in "Öffentlichkeit" gibt. Die Kölner Domplatte ist z.B. wesentlich "öffentlicher" als eine Karaoke-Box.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Hendrik »

Philipp, Du bist da nur rausgeflogen, weil Du eine Mädchen von draußen mitgebracht hattest. Hättest Du eine der angestellten Dienstleisterinnen genommen und entsprechend gezahlt, dann hättest Du da so lange bleiben können wie Du wolltest.
.
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Philipp »

Hendrik hat geschrieben:Philipp, Du bist da nur rausgeflogen, weil Du eine Mädchen von draußen mitgebracht hattest. Hättest Du eine der angestellten Dienstleisterinnen genommen und entsprechend gezahlt, dann hättest Du da so lange bleiben können wie Du wolltest.

Äääh, ich erwähnte schon das war ein normales KTV in der Wangfujing-Straße in der Nähe vom Tiananmen-Platz und da gab es keine käuflichen Mädels wie in den KTVs die du meinst.

Den Unterschied kannst du an der Rechnung erkennen, ein normales KTV kostet vielleicht 200 RMB für ein Zimmer, ein KTV mit Mädchen ca. 1000.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Pinyin »

Um nun doch mal in Richtung Ausgangsfrage zu kommen:

Nein, es ist kein Problem in der Öffentlichkeit Händchen zu halten. Habe viele Paar gesehen die sich liebkost haben ;-). Also keine Sorge. Hingegen habe ich mich mal mit einer Koreanerin unterhalten die meinte in Korea wäre das Küssen in der Öffentlichkeit nicht gerne gesehen. Auch in den Diskotheken gehen die jungen Leute nicht so zur Sache. Dafür gibt es dann das KTV...

-------------------------------------------------

Pinyin der nicht einen KTV-Raum mieten möchte um eine Frau zu küssen :lol:
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Pinyin »

Philipp hat geschrieben: Den Unterschied kannst du an der Rechnung erkennen, ein normales KTV kostet vielleicht 200 RMB für ein Zimmer, ein KTV mit Mädchen ca. 1000.
Da kennt aber einer die Preise :D
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Philipp »

Pinyin hat geschrieben: Da kennt aber einer die Preise :D

Das ist bei den Friseursalons in China so ähnlich. Da gibt es normale Friseursalons zum Haareschneiden und "Friseursalons" mit violetter Beleuchtung und jungen "Friseusen" in Röcken die gelangweilt rumsitzen und auf Kundschaft warten, die dann jeweils für 150-200 RMB für 20 Minuten mit ins Hinterzimmer genommen wird.
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Wang »

Da ist aber einer bis ins kleinste Detail informiert, wo es was zu holen gibt
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von aquadraht »

Philipp hat geschrieben:
aquadraht hat geschrieben: der in der Öffentlichkeit mit sexuellen Handlungen auffällt
Das war nicht in der Öffentlichkeit, sondern in einem geschlossenen KTV-Raum .. allerdings auch mit einer Glastür ..
Nicht nur, dass ich Dir kein Wort glaube, es ist auch nicht wichtig. Ich denke, die meisten hier im Forum, die über 13 sind, haben schon ein gutes Mass an sexuellen Aktivitäten hinter sich, ohne den Zwang, sich darüber ausbreiten zu müssen.

Selbst wenn es wie geschildert gewesen wäre, wärest Du in D drangewesen, denn ein nicht verriegeltes Zimmer eines öffentlichen gastwirtschaftlichen Betriebes ist definitionsgemäss Öffentlichkeit, und das Nichtwissen um die Glastür ist bestenfalls für die Unterscheidung von §183 und §183a von Belang.
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Philipp »

aquadraht hat geschrieben: Selbst wenn es wie geschildert gewesen wäre, wärest Du in D drangewesen, denn ein nicht verriegeltes Zimmer eines öffentlichen gastwirtschaftlichen Betriebes ist definitionsgemäss Öffentlichkeit, und das Nichtwissen um die Glastür ist bestenfalls für die Unterscheidung von §183 und §183a von Belang.

Selbst wenn ich in D "drangewesen" wäre, was willst du mir damit sagen?
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Pinyin »

Na an Angeboten mangelt es in China wirklich nicht.

Es stimmt: Es gibt Friseursalons in denen Friseure die Haare schneiden und in anderen sitzen leicht bekleidete Chinesinnen. Zu den Preisen kann ich hingegen nichts sagen.

In Houhai wird man oft gefragt, wenn man unter Männern ist, ob man mit in eine Ladybar kommen möchte für 100 Yuan. Ob da das volle Programm inbegriffen sein soll weiß ich nicht. Wenn man an einem am Abend um den See geht wird man mehrmals angesprochen und bekommt eindeutige Angebote. Auch in den Bars kommen Mädels an die "quatschen" wollen und "Massagen" anbieten. Manchmal können die wirklich nerven (die wollen kein nein akzeptieren).
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Reise mit chinesischer Freundin

Beitrag von Bernhard »

meine Güte aquadraht, was reitest du heute auf Paragraphen rum. Das ist doch sonst nicht deine Art.

Nicht dass mich diese Ausführungen über enschlägige Handlungen hier besonders interessierten, aber sooo ausländerfeindlich und knickerig wie du beschreibst, sind wir hier doch nicht. Wenn man gesetzlich die Möglichkeit hat, jemanden "dranzukriegen", heißt das noch nicht, dass es i.d.R. auch gemacht wird.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste