lu

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: wo schlafen in Beijing, Tibet und Guillin wenn Rucksacktouri

Beitrag von Pinyin »

Die Jugendherbergen die ich bis jetzt in China kennenlernen durfte hatten eine westliche Toilette. Kann aber nicht für alle JH sprechen. Allerdings ist es bei den eigenen Bädern oft so, dass wie teilweise in China üblich die Dusche über dem Klo ist :D .
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: wo schlafen in Beijing, Tibet und Guillin wenn Rucksacktouri

Beitrag von Bernhard »

Ich war noch nie in Beijing oder Shanghai in einer Jugendherberge, generell lässt sich aber sagen, dass in China nicht jedes Einzelzimmer in einer Jugendherberge eine eigene Dusche/Toilette hat.
Pinyin hat geschrieben:Allerdings ist es bei den eigenen Bädern oft so, dass wie teilweise in China üblich die Dusche über dem Klo ist :D .
Ist das in ganz China so? Ich hab das bisher nur ein Mal in Hongkong erlebt. War ganz irritiert und hab den Wirt gefragt, wie das mit dem Duschen denn nun funktioniert :lol:
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: wo schlafen in Beijing, Tibet und Guillin wenn Rucksacktouri

Beitrag von Pinyin »

Habe das öfters gesehen. Ist aber schon eine lustige Sache. Da muss der Badaufenthalt durchgeplant sein ;-). Sonst kann man sich aufs Klo setzen und gleichzeitig duschen :lol: . Aber gerade bei den westlichen Hotels ist es auch nicht mehr zu finden. (Zum Glück!)
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: wo schlafen in Beijing, Tibet und Guillin wenn Rucksacktouri

Beitrag von maylin »

Pinyin hat geschrieben: Also ich hatte nie in BJ nachts ein Problem zu einer Unterkunft zu kommen. Wenn man sich den Flug nach China leisten kann und nur ein paar Tage in Beijing ist, sollte es in der Nacht auch möglich sein 2-3 Euro für ein Taxi zu zahlen
1. finde ich gerade in Beijing Taxis verschwendetes Geld, weil sie viel zu teuer sind (man sollte halt mal chinesisch denken und nicht alles wie ein Touri umrechnen..)

2. sag mir wo du um 3 uhr morgens ein Taxi findest, ausser in San Li Tun..
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
b-a
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 02.08.2009, 18:22
Wohnort: Berlin

Re: wo schlafen in Beijing, Tibet und Guillin wenn Rucksacktouri

Beitrag von b-a »

Wang hat geschrieben:Sind in Beijinger und Shanghaier Jugendherbergen westliche Klos Standard? 8) Und hat man bei einem Einzelzimmer in der Regel dieses westliche Klo dann auch für sich?
Neulich in Shanghai hatte ich im Hidden Garden Youth Hostel ein Zimmer für 158,-, das sich nicht von europäischem Zwei-Sterne-Hotelniveau unterschied. Ähnlich habe ich es auch in Xian und Tianjin erlebt.
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Re: wo schlafen in Beijing, Tibet und Guillin wenn Rucksacktouri

Beitrag von Kerrigan »

aquadraht hat geschrieben: Leo Hostel (Dhazhalan Xijie)
Leo Hostel hat mir auch gut gefallen. Nette Betreiber, gute Preise, Wlan.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste