Gepaeck in Beijing lagern....

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Angelika

Gepaeck in Beijing lagern....

Beitrag von Angelika » 14.11.2005, 15:35

Hallo, ich moechte fuer ca. 8 Tage mein Hauptgepaeck (ein Koffer) in Beijing lagern, da ich mit dem Rucksack fuer ein paar Tage verschiedene Orte anscheuen will und ich ja bei innerchinesischen Fluegen nur 20 kg haben darf.

Kennt jemand von euch eine sichere Moeglichkeit?

Komme am 20. in Beijing an und will am 22. od. 23.12. weiter.
Ab ca. 30.12. waere ich zurueck.

Ich hatte schon daran gedacht, fuer eine Nacht in einer Nobelherberge abzusteigen und dann zu fragen, ob ich meine Gepaeck dalassen kann....

Bin ausserdem noch auf der Suche nach einem bezahlbaren Hotel in Beijing, Guilin und Qongking (3-Bett-Zimmer).


Angelika
z. Zt. Weifang University

Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy » 14.11.2005, 16:48

Hast du keinen Lonely Planet?

Fast jedes Hotel hat nen luggage locker;sollte ca. 2 -5 RMB pro Tag kosten(zumindestens in den Backpacker Hotels)

Taktiksau
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2005, 11:24

Beitrag von Taktiksau » 14.11.2005, 18:00

Bin auch ab dem 20.12 in Peking. Allerdings Reise ich von Deutschland aus an. Wohnen werde ich bei meiner Freundin. Evtl. kannste den Koffer bei uns lassen. Wäre auf jeden Fall ne ganz ganz sichere Sache. Musst ihn dann nur später selbst wieder abholen :wink:
Kannst dich bei interesse ja einfach mal melden.

Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

:-)

Beitrag von Qingdaobuddy » 14.11.2005, 18:55

Coole Taktik ;-) kai wan xiao

Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut » 15.11.2005, 02:16

http://www.centralhostel.com

Ist direkt neben dem Bahnhof, kostet nen Apfel und ein Ei Gepäck dort zu lagern! Total sicher, meines Wissens mehrere Wochen möglich!

Gruß,
Taiko

Angelika

Beitrag von Angelika » 15.11.2005, 06:37

Dank fuer die Tipps, habe schon beim Centralhostel nachgefragt, ist auch ne gute Moeglichkeit, dort zu uebernachten, oder?....warte noch auf Antwort.

Hallo Taktiksau, danke fuer dein Angebot. Wuerde gerne in Kontakt mit dir treten, mail doch mal:

akilegna123@yahoo.de

Hallo Qingdaobuddy, habe den Lonely Planet erst hier bei einer engl. Kollegin gesehen - lasse ihn mir auf jeden Fall aus Deutschland mitbringen (habe ihn in Qingdao nicht bekommen-angeblich wird der nicht in China verkauft...)

Angelika

Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut » 15.11.2005, 10:46

Den LonelyPlanet findet man definitiv ab und an in den kleinen Bibliotheken von International Hostelling Hostels. Sowas haben allerdings nicht alle, aber viele.
Ich denke aber, dass Du den in den ausl. Büchereien in Beijing finden müsstest.

Das Central Hostel in Beijing kann ich nur empfehlen, ich war da sehr oft und die Lage ist top! Übrigens hänge ich da immernoch im Fahrtuhl :D

Gruß,
taiko

Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara » 15.11.2005, 11:00

den lonely planet gibts hier definitiv zu kaufen, ich habe mir den von China hier im International Bookstore gekauft, also hoffnung nicht aufgeben ;)
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste