Shanghai Ende Mai 2009

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
storm
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2009, 12:23

Shanghai Ende Mai 2009

Beitrag von storm »

Hi Leute! Ein Freund und ich besuchen anlässlich des Länderspiels China - Deutschland Shanghai. Wir werden 3 Nächte dort verweilen und nun wollte ich wissen, was man gesehen haben muss, wenn man mal da ist. Wir sind beide 26 Jahre jung. Würden gerne die wichtigen Sehenswürdigkeiten sehen und noch einen Abend in einer Disco verbringen. Wenn es geht, eine die Elektro oder sowas spielt.

Danke schon mal für Eure Hilfe.


Gruß Storm
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Shanghai Ende Mai 2009

Beitrag von Palle »

Hi,

erst einmal respekt!! Wegen eines Spiels nach Shanghai zu fliegen :P
Anfang August werde ich selber da sein und habe mich bisher selber wenig darum gekümmert, aber es ist doch etwas hängengeblieben.
Ich kann ja mal den Lonely Planet zitieren, denn da gibt es eine nette Kategorie: "Shanghai in two days"

Da steht:

-Am Bund entlang spazieren
-Auf den Jinmao Tower fahren und die Aussicht genießen
-Yuyuan Gardens besuchen

Ihr könntet vielleicht auch noch auf der East Nanjing Road flanieren (das ist wohl die main shopping area) und da in der Nähe ist auch der Renmin Square, wo das Shangai Museum seinen Platz hat.

Bei nem Club der Elektro spielt ist der Lonely Planet leider nicht sehr hilfreich, aber ich kann ja einfach mal die paar namen von Clubs reinschrieben, die dort Erwähnung finden:

-Mint
-Fabrique
-Rojam Disco
-California Club
-Pu-J's
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
storm
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2009, 12:23

Re: Shanghai Ende Mai 2009

Beitrag von storm »

Ja, und danach geht es nach Dubai zum nächsten Spiel ;-)

Aber erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Die von Dir genannten Punkte sind sehr hilfreich und wir werden uns die auf jeden Fall mal angucken. Des Weiteren ist ja die Fahrt mit dem TransRapid sicherlich Pflicht, wenn man in Shanghai ist :D

Hab in einem Reiseführer gelesen, dass die Chinesen sehr auf HipHop usw. abfahren. Ist leider nicht so mein Fall.

Bin daher noch auf der Suche nach irgendeiner Art "Großraumdisco" oder sowas...

Sowas wie das Ministry of Sound in Singapur, wo ich letztes Jahr mein Unwesen getrieben hab :D


Ist sonst noch irgendwas zu beachten, wenn man in Shanghai rumläuft? Scheint ja doch sehr westlich geprägt zu sein.


Gruß Henry
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Shanghai Ende Mai 2009

Beitrag von bossel »

storm hat geschrieben:Ist sonst noch irgendwas zu beachten, wenn man in Shanghai rumläuft?
Schon mal auf schanghai.com geguckt? Die haben mit ziemlicher Sicherheit ein paar Tips.
Benutzeravatar
torpedo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 28.11.2007, 09:20
Wohnort: Tianjin

Re: Shanghai Ende Mai 2009

Beitrag von torpedo »

@Storm

Ein paar Freunde von mir und ich haben ebenfalls vor nach Shanghai zum Spiel zu fahren. Teilweise haben wir auch schon Flug und Hotel gebucht. Leider gibt's beim DFB immernoch keine Karten für das Spiel zu kaufen. Hast Du schon Karten? Wenn 'ja' , wo hast Du die her?

Wir sehen uns im deutschen Block! :D
ijontichy
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 07.01.2009, 18:54

Re: Shanghai Ende Mai 2009

Beitrag von ijontichy »

In dem folgende Thread hat Hifi mal vor kurzem eine gute Zusammenfassung fuer Shanghai aufgeschrieben.
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 23&start=0
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Shanghai Ende Mai 2009

Beitrag von Dennis (CDS) »

ijontichy hat geschrieben:In dem folgende Thread hat Hifi mal vor kurzem eine gute Zusammenfassung fuer Shanghai aufgeschrieben.
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 23&start=0
Und gerade weil der Beitrag so gut und so zusammenfassend ist, erneuere ich hiermit meinen Vorschlag ihn doch bitte als Einzelbeitrag im Shanghai-Forum festzupinnen. Jetzt knapp 7 Wochen später und mit dem zweiten Aufruf wird sich doch hoffentlich ein Mod darum kümmern, bitte bitte! :wink:
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: Shanghai Ende Mai 2009

Beitrag von hifi »

Danke für den Verweis auf meinen Beitrag.

Ich würde vorschlagen, ein Sammelthread für Reisen, evt. speziell auch für Shanghai, Peking, HongKong und Taiwan separat, anzulegen. Im Prinzip auch so ne Art FAQ-Seite.
Dort werden dann die interessanten Beiträge im Forum zum Thema "Reisen in China" zitiert bzw. verlinkt.
Natürlich bedeutet das jedoch sehr viel Arbeit für die Mods, da sie alle Beiträge in diesem Bereich durchlesen, zitieren oder verlinken und evt. sortieren müssen.
Daher würde ich sogar vorschlagen, dass auch die normalen Forumuser ebenfalls Sachen in den Sammelthread einfügen dürfen, wenn ihnen diese Interessant oder wertvoll erscheint. Dann muss der Mod nur noch tätig werden, wenn unqualifizierter Beitrag dort drin landen würde.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Shanghai Ende Mai 2009

Beitrag von Dennis (CDS) »

hifi hat geschrieben:Natürlich bedeutet das jedoch sehr viel Arbeit für die Mods, da sie alle Beiträge in diesem Bereich durchlesen, zitieren oder verlinken und evt. sortieren müssen.
Das wäre das erste Mal, dass sie für ein FAQ-Thema so etwas tun würden. :wink:
hifi hat geschrieben:Daher würde ich sogar vorschlagen, dass auch die normalen Forumuser ebenfalls Sachen in den Sammelthread einfügen dürfen, wenn ihnen diese Interessant oder wertvoll erscheint.
Genau so wurde es bislang immer gehandhabt.
hifi hat geschrieben:Dann muss der Mod nur noch tätig werden, wenn unqualifizierter Beitrag dort drin landen würde.
Auch darum haben sich meist andere User gekümmert.

Und weißt du was, hifi? Damit das wirklich funktionieren und zu einem Ziel führen sollte, wäre es am Besten, wenn du dich als Erstes mit einem Thema (also wohl vornehmlich Shanghai) beschäftigen würdest. Einfach mal drauflos schreiben und hoffen, dass genügend andere Leute mitmachen. Bei den Tattoos hat das ja schon einmal geklappt!

PS: Im Prinzip ist die Zusammenfassung für Shanghai ja schon fertig. Sie müsste jetzt nur noch prominenter platziert werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 6 Gäste