Flugschnäppchen (Sammelordner)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
mojo1337
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2012, 12:51

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von mojo1337 »

Hallo alle zusammen,

ich möchte mit Air China von DUS nach hongkong.
Die Flugzeiten sind die optimalsten und am effektivsten.

Der Preis lag bei 740€ vor einigen Wochen, nun bei 806€.
Natürlich kann mir niemand eine genaue prophezeiung liefern, jedoch kann man anhand von Erfahrungswerten sagen, ob 800€ im Hochsommer teuer oder normal ist, und ob die Flugpreise (sollen ja 2-3 Monate vorher am günstigsten sein) noch günstiger werden.

Soll ich für 800€ den Flug (mit 1x umsteigen! nicht 2x) buchen?


danke,
martin
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von AngelofMoon »

mojo1337 hat geschrieben:Der Preis lag bei 740€ vor einigen Wochen, nun bei 806€.
Also bei Air China finde ich dann doch Günstigere Flüge, wenn man etwas Flexibel ist gibt es die für unter 500,-€ von Düsseldorf nach Hong Kong mit 1 mal Umsteigen.
Bei Air China International.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
mojo1337
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2012, 12:51

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von mojo1337 »

AngelofMoon hat geschrieben:
mojo1337 hat geschrieben:Der Preis lag bei 740€ vor einigen Wochen, nun bei 806€.
Also bei Air China finde ich dann doch Günstigere Flüge, wenn man etwas Flexibel ist gibt es die für unter 500,-€ von Düsseldorf nach Hong Kong mit 1 mal Umsteigen.
Bei Air China International.
Ach, ich habe meine Flugdaten nicht genannt: 03.August - 02.September

Also zu dem Zeitpunkt MUSS ich fliegen (Studium/Arbeit) und finde leider nichts um 500-700€ :/
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von happyfuture »

Bild

FRA- PEK - FRA
Abflugzeitraum 01 May 2012 - 21 Jun 2012
Ausgewählter Tarif EUR 531
min/max Aufenthalt: 4 Tage / 2 Monate


PS: Momentan gibt es scheinbar wenig günstige Angebote :(
Konsul
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 18.06.2011, 14:19

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Konsul »

mojo1337 hat geschrieben: Ach, ich habe meine Flugdaten nicht genannt: 03.August - 02.September
Also zu dem Zeitpunkt MUSS ich fliegen (Studium/Arbeit) und finde leider nichts um 500-700€ :/

August sind Sommerferien - das ist Hochpreissaison :!:
Ich fliege am 06. August nach Guangzhou und habe auch lange gesucht. Mit Air France für 702 Euro. Für den Sommer ein echter Kampfpreis, wie ich meine!
Ist zwar ein AF Flug, wird aber von KLM (DUS-AMS und AMS-HGH und AMS-DUS) und China Southern Airlines (HGH-GZ und GZ-AMS) ausgeführt.
Die Franzmänner stehen nur auf dem Ticket :lol:

Gruß vom Konsul
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Ghoule »

hallo leute,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Flug zwischen 19.06. und 30.06.2012,
allerdings wird mein Aufenthalt nur 7-8 Tage betragen.
Es soll von Berlin nach Xiamen oder Fuzhou gehen. Da beide Städte nur 2h mit dem Zug auseinander liegen, ist der Ankunftsort erstmal zweitrangig.
Meine Suche hat bis jetzt 19.06. - 27.06. Berlin - Xiamen mit KLM für rund 740 EUR ergeben.

Ich habe schon mit allen möglichen Daten in diesem Zeitraum gespielt, aber alles andere ging nur scharf auf 1000 EUR und darüber zu.

Habt ihr vielleicht noch einen Geheimtipp, wo man suchen kann?
ich habe jetzt hier die einschlägigen deutschen vergleichsportale bemüht.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von punisher2008 »

Ghoule hat geschrieben: Es soll von Berlin nach Xiamen oder Fuzhou gehen. Da beide Städte nur 2h mit dem Zug auseinander liegen, ist der Ankunftsort erstmal zweitrangig.
Meine Suche hat bis jetzt 19.06. - 27.06. Berlin - Xiamen mit KLM für rund 740 EUR ergeben.

Ich habe schon mit allen möglichen Daten in diesem Zeitraum gespielt, aber alles andere ging nur scharf auf 1000 EUR und darüber zu.
Das kann ich um über 100 € unterbieten :wink:
Kommt natürlich darauf an ob du bereit bist umzusteigen bzw. mal länger auf einem Flughafen zu warten. Ich habe die günstigsten für den Zeitraum auch mit KLM gefunden. 622 € sind da wohl noch akzeptabel oder?

http://www.lturfly.com/lturfly/index.lt ... 27.06.2012

Gefunden hier:

http://www.billigflieger.de/cnt/flugpreisvergleich.php

Mit den Daten kannst du ja noch etwas herumprobieren wenn du flexibel bist.
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von AngelofMoon »

punisher2008 hat geschrieben:Ich habe die günstigsten für den Zeitraum auch mit KLM gefunden. 622 € sind da wohl noch akzeptabel oder?
Bei KLM direkt liegt der Preis bei 633,-€, wenn man zwei Tage früher fliegt bei 627,-€.
Auf dem Hinflug sind aber nur noch drei Plätze frei.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Ghoule »

Vielen Dank für die Infos. Werd ma schauen, wie ich das mache.
Leider bin ich zeitlich nicht flexibel, da ich den Urlaubsantrag für den exakten Zeitraum schon eingereicht habe. Aber die Preise sind ja noch ok, um nicht zu sagen günstig.
manne93
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2012, 17:25

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von manne93 »

Hi Leute,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps zu folgender Sache geben könntet:

Ich suche günstige Flüge von Berlin (bei großen Preisunterschieden wäre auch ein anderer Flughafen ok) nach Peking. Der Zeitraum in dem ich fliegen kann ist relativ eng begrenzt, nämlich 10. bis 23. September, einen Tag später los oder früher weg wäre möglich aber nich andersrum.
ich habe schon zahlreiche Flugsuchmaschinen durchsucht, vor allem skyscanner. Im Moment liegt der Preis für ein Direktflug bei 710 €, am Anfang meiner Suche waren es noch 680. Indirekte Flüge sind etwas günstiger meistens aber auch mit langen Wartezeiten verbunden.

normalerweise würde ich jetzt für 710 buchen, um nicht einen noch höheren Preis zu Riskieren.
Allerdings kursieren hier im Forum immer nur günstigere Preise, was mich überrascht hat.

Mir ist klar, dass die Preise meist unvorhersehbar schwanken, aber würdet Ihr mir jetzt eine Buchung empfehlen? Und wie teuer sind eurer Erfahrung nach (Direkt)flüge im September?

mfg
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von canni »

Hi Leutz,

muss mal schnellzum Gesundheitscheck nach GER. Koennte Ende Juni Anfang Juli und dann zurück offen ende August/anfang September.

DiePreise sind im Moment sehr teuer. normalerweise flieg ich sonst je eine Strecke mit Turkish airways.

Habt ihr Tipps?
andere Airlines, die ich noch nicht kenne? Quatar oder so?

gruessie Canni
der leider nicht die Kondition hat um zu schwimmen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
der.pope
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 23.05.2012, 09:44
Wohnort: Shanghai

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von der.pope »

Kann dir folgende Airlines empfehlen:

Etihad (Uber Abu Dhabi glaube ich, ist meine Freundin mit geflogen, guenstig und gut)
Fly Emirates (kennt man ja)
Turkish Airlines ( die du ja selber schon kennst)
China Eastern (Zwischen den chinesischen Airlines meiner Meinung nach die angenehmenste)
Swiss Air ( kann man teilweise schnaeppchen erwischen, dann aber sehr kurzfristig!)

Nur als Denkanstoss :)
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Taiyang »

canni hat geschrieben: Habt ihr Tipps?
andere Airlines, die ich noch nicht kenne? Quatar oder so?

gruessie Canni
der leider nicht die Kondition hat um zu schwimmen.
Wo wuerdest du denn da lang schwimmen wollen??

LOT Polish Airways hat gerade eine neue Strecke nach Deutschland eroeffnet (von Peking aus, kA ob auch noch von anderen Staedten).
Ansonsten, Qatar kann ich definitiv empfehlen.
Peter111
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 06.06.2012, 08:01

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Peter111 »

Bei Etihad solltet Ihr die Wartezeiten Euch ansehen. Teilweise 18 Stunden und 2 Stops nach HKG
Das ist nur was fuer Leute mit ganz viel langer Weile
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von happyfuture »

Peter111 hat geschrieben:Bei Etihad solltet Ihr die Wartezeiten Euch ansehen. Teilweise 18 Stunden und 2 Stops nach HKG
Das ist nur was fuer Leute mit ganz viel langer Weile
Ich fliege Ende Juli wieder (Hochsaison) und habe 2 Std Aufenthalt in Abu Dhabi - keine Zeit für Langeweile :lol: :lol:

Peter: schon mal mit ETIHAD geflogen? bzw. hast du einen PRO Tipp bezüglich Flugschnäppchen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste