Flugschnäppchen (Sammelordner)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von mistervac »

Der Trend im Business Bereich geht ganz allgemein auch zu Top Angeboten.

Turkish Air bietet um Valentin Istanbul - Can ( braucht man halt nen Anschluss für nen Hunni) 2 Personen 1000.- plus tax. 1000 für beide, wohlgemerkt.

Wir waren, ungeplant, 9 Tage in und um Shanghai (22.-31.12) ex Fra business ca 1200 Glocken pro Nase.

Hinflug ca 30% besetzt, Rückflug 74 von 80 Plätzen (!) frei. Doppelte Meilen gibts trotzdem, Listenpreis war ca 4,5 T€ pro Nase. Da liegen mehrere Gebrauchtwagen dazwischen.....

Es folgt Werbung : http://www.premiumtravel.biz/ ( hoffe, das geht ok, gehört meinem Bruder, dem verrückten Vielflieger, der mich so langsam auf den Geschmack bringt)
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Konsul
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 18.06.2011, 14:19

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Konsul »

qpr hat geschrieben:
mistervac hat geschrieben:Emirates fliegt Eco um Valentin für unglaubliche €452,20 Düseldorf- Guangzhou.

http://www.fluege.de/flight/encodes/sFl ... b7bb007482
Nach Beijing gilt der Preis auch, nach Shanghai sind es 480€.

Dann schau Euch aber auch mal die Gesamtreisedauer an. Jeweils 20 Stunden und mehr. Da sind ja schon 2 Tage vom Urlaub weg. Mal abgesehen von der ätzenden Warterei in Dubai. Da hilft auch der A 380 Supervogel nicht mehr.
Bin letzten Monat mit LH von DUS - HK in knapp 13 Stunden incl. Umsteigen geflogen. Ankunft 12:00 Uhr mittags, 2 Stunden mit dem Van nach Dongguan und dort hatte ich noch den Nachmittag zur Verfügung!

Nicht jedes Geldschnäppchen ist auch ein Zeitschnäppchen!

Gruß vom Konsul
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von de guo xiong »

qpr hat geschrieben:China Eastern bietet für Februar sehr günstige Flüge nach China an.

Wenn man z.B. am 07.02. fliegt und am 26.02. wieder zurück, zahlt man für Frankfurt - Shanghai
201€!!!
und Du bist Dir ganz sicher, dass man nicht noch einmal mindestens das selbe an Tax/Fees zahlen muss? ChinaEastern hat nämlich eine tolle Buchungsseite (zumind. die chines.) bei der man den Endpreis erst nach Eingabe der persönlichen Infos sieht. So wird schnell aus einem vermeindlichen Schnäppchen einmittelbrächtiger Preis ....

de guo xiong, der bei Preisen so weit unter dem Durschnitt immer misstrauig wird

BTW: Flug Shanghai-Frankfurt-Shanghai im etwa gleichen Zeitraum ca. 3000RMB ohne Steuer und dann knapp 6000RMB Endpreis
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Grufti »

Etihad für MUC-PEK via Doha 14.4.-4.5. €463 Transit 1,5 bzw 2,5 Std

Emirates €529 z,T. auch mit A380 Transitzeit jeweils 4,5 Stunden
Swiss € 534 via ZRH Transit 1,5 bzw 2, 5 std
Air China auch €534 2 x Nonstop

ändert sich aber täglich und zu verschiedenen Abflug- und Rückflug Daten

Zugang via Swoodoo :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von happyfuture »

Grufti hat geschrieben:Emirates €529 z,T. auch mit A380 Transitzeit jeweils 4,5 Stunden
Bild
Destination Deutschland -> China (Start in D)
Ab sofort bis 28. März 2012 und
8. April 2012 bis 21. Juni 2012
Peking ab EUR 489
Guangzhou ab EUR 489
Shanghai ab EUR 489
Hongkong ab EUR 584
inkl. Zugticket Deutschlandweit sowie 30Kg Freigepäck ...

lohnt sich immer wieder, direkt auf den Seiten der Airlines nachzuschauen :wink:
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von happyfuture »

qpr hat geschrieben:Die Buchungsseite hat gestern bei denen nicht funktioniert .
Sachen gibt's :P
event
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 279
Registriert: 26.05.2010, 21:29

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von event »

happyfuture hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Emirates €529 z,T. auch mit A380 Transitzeit jeweils 4,5 Stunden
Bild
Destination Deutschland -> China (Start in D)
Ab sofort bis 28. März 2012 und
8. April 2012 bis 21. Juni 2012
Peking ab EUR 489
Guangzhou ab EUR 489
Shanghai ab EUR 489
Hongkong ab EUR 584
inkl. Zugticket Deutschlandweit sowie 30Kg Freigepäck ...

lohnt sich immer wieder, direkt auf den Seiten der Airlines nachzuschauen :wink:
Also Hinflug bis 28. Maerz und Rueckflug April bis Juni?

Denn muss bald Tickets fuer Maerz nach Shanghai und 6 Monate spaeter zurueck buchen, so langer Aufenthalt ist jedoch meist bei den Angeboten ausgeschlossen, Emirates waere natuerlich eine gute Airline.
Ich kann Flugtickets buchen wirklich nicht leiden, welchen Preis man erwischt ist im Endeffekt wie Lotto spielen...
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Grufti »

happyfuture hat geschrieben:
lohnt sich immer wieder, direkt auf den Seiten der Airlines nachzuschauen :wink:
Sicher...aber 1 Tag vor meinem Posting waren es vie Swoodoo auch noch € 489.

es ist wirklich mehr oder weniger ein Lotto-Spiel, was man bezahlt..
Selbst als ich das letzte Mal meinen Flug direkt bei LH gebucht hatte, schwankte der Preis zwischen 480 und €530...an einem einzigen Tag .Ich hatte meine Tickets für € 508 gekauft
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
event
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 279
Registriert: 26.05.2010, 21:29

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von event »

Gerade bei laengeren Aufenthalten kommt halt dazu dass , sobald dieser laenger als 1, 3 oder 6 Monate, sich die Preise jedes Mal wieder neu aendern.
Im Moment sieht es so aus als gaebe es zumindest Studententarif mit Etihad fuer 580euro. (18. Maerz hin, 17. September zurueck).

Wenn ich Hinflug auf spaeter als 18. Maerz lege wirds teurer, ist da irgendwas an Feiertagen in DE? Muss mal nachschauen :)
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von happyfuture »

event hat geschrieben:Also Hinflug bis 28. Maerz und Rueckflug April bis Juni?

Denn muss bald Tickets fuer Maerz nach Shanghai und 6 Monate spaeter zurueck buchen, so langer Aufenthalt ist jedoch meist bei den Angeboten ausgeschlossen, Emirates waere natuerlich eine gute Airline.
Ich kann Flugtickets buchen wirklich nicht leiden, welchen Preis man erwischt ist im Endeffekt wie Lotto spielen...
Die Datumsangaben beziehen sich auf den Zeitraum, wann diese Sonderpreise buchbar sind, aber ACHTUNG, wie bei allen anderen Airlines wird hier mit Preisen AB geworben, kann je nach Zeitraum nach oben hin preislich abweichen.

Interessant ist in jedem Fall ein Blick in die Tarifbedingungen! :wink:
(z.B. max. Aufenthalt 4 Monate, 30Kg Freigepäck, bundesweites Zugticket usw.)
Wer dann immer noch Fragen hat, sollte sich an die Service-Hotline wenden!

Generell habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
Bei Flugbuchungen mit Planungszeitraum >6 Wochen sind die Preise i.d.R. direkt über Buchung bei den Airlines besser, bei "Kurzfristbuchungen" können Agenturen durch "Kontingente" preisgünstiger sein. Letztlich will doch jeder daran verdienen ...
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von VielUnterwegs »

Bei Qatar bekommt man momentan, auch sehr kurzfristig, PEK->FRA->PEK fuer 580€. Der Flug ist ueber DOH, mit 2-3h Aufenthalt dort. Entertainment im Flugzeug ist top, jede Menge Filme on Demand, Essen auch gut und reichlich. Der Flughafen in Doha geht so, naja, koennte deutlich besser sein. Ziemlich klein, kaum Restaurants/Cafes und Gangways gibt es generell keine, dafuer aber eine Busfahrt vom Flugzeug zum Terminal. Auch die Toiletten dort sind echt mies. Wundert mich, dass "world's best airline 2011" so einen miesen Hub hat, aber die bauen da wohl ordentlich dran. Sowohl der PEK->DOH als auch der DOH->FRA Flug war so 90% voll.

Buche ja eigentlich nie Fluege mit Zwischenstop, hatte aber einen Notfall und musste nochmal kurz nach Deutschland und die Direktfluege fingen bei ueber 1000€ (Air China) an und das ist eindeutig zu teuer.
Butters
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 17.11.2011, 23:06

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Butters »

Kurze Besserwisserei: Die bauen nicht am alten, sondern einen komplett neuen Flughafen, der irgendwann im Laufe des Jahres fertig werden soll.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von happyfuture »

Butters hat geschrieben:Kurze Besserwisserei: Die bauen nicht am alten, sondern einen komplett neuen Flughafen, der irgendwann im Laufe des Jahres fertig werden soll.
New Doha International Airport

u.a. damit auch der neue Superflieger A380 starten und landen kann :wink:

[Besserwisser-Modus Off] :P
keine Ahnung
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2011, 09:22

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von keine Ahnung »

mit den Tuerken TXL HKG TXL fuer 430,00 Euro
24.02 bis 21.03
allerdings 8 bzw 3 Stunden Zwangsaufenthalt in Ist
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von edmund27 »

Hallo

bin gerade in China Diesmal bin ich mit der Finnair geflogen für 448€ plus die Vermittlungsgebühr. Die Ariline ist sehr gut. Das Umsteigen in Helsinki ohne Problem. Der Weiterflug war nur 5 Gates weiter und 2,5 Stunden Aufenthalt. Es sind viele Chinesen mit mir geflogen aus Frankfurt. Der Nachteil ist das Gepäck, es durfte nur 23Kg mitgenommen werden plus dem Handgepäck. Was Gepäck betrifft ist AIR China sehr gut mit 2 x 33KG
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste