Flugschnäppchen (Sammelordner)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
die.katze
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2013, 10:03

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von die.katze »

Habt ihr Tipps ob es für einen Flug MUC-BEJ/SHG/CTU-MUC Ende August bzw. Anfang September mehr Sinn macht jetzt zu buchen oder noch ca. 2 Monate zu warten?
Welcher der drei o.g. Flughäfen in China führt voraussichtlich zu günstigeren Angeboten?
Grund der Anfrage ist, dass ich im Spätsommer für 2 Wochen nach Zhengzhou möchte (ob via BEJ oder SHG macht wohl wenig Unterschied) und wenn es sich ergibt dabei auch noch Chengdu erkunden.
Merci für eure Tipps.

Gruß,
die.katze
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von punisher2008 »

Ich versuche gerade für Anfang August einen Flug für unter 700 Euro von München möglichst nach HK oder Guangzhou (oder was immer noch billiger wäre in der Gegend um Guangdong) zu bekommen, scheint aber dieses Jahr ziemlich aussichtslos. Hat jemand eine Idee wo man günstigere Flüge bekommen kann? Normalerweise bin ich flexibel, habe aber diesmal ein sehr schönes Jobangebot für paar Wochen bekommen, müsste aber so bald wie möglich fliegen. Aber diesmal sind die Flüge um einiges teurer als letztes Jahr. Es würde sich nur lohnen wenn auch der Flug einigermaßen günstig wäre. Mehr als paar Wochen wollte ich sowieso nicht in China bleiben, würde also ganz gut passen wenn ich so etwa den ganzen August bis Mitte oder Ende September hin käme.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von corneta »

Gib mal bei skyscanner 01.08. Hinflug und 15.09. Rückflug München - Hongkong ein, da kommt was von Ethiad für 694 € raus. Da ist man aber ne Weile unterwegs.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von punisher2008 »

Gerade versucht, bei mir ist da das billigste für diese Daten 740 €, damit etwas teurer als die anderen Anbieter bei denen ich es versucht habe. Vielleicht ist der Preis ja in der letzten Stunde so stark gestiegen? :shock:
http://www.skyscanner.de/transport/flug ... html?rtn=1
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von corneta »

Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von WangZeDong »

punisher2008 hat geschrieben:München
Du bist wieder mal im Land?

Das wäre doch eine schöne Gelegenheit, die vorherigen Missverständnisse aus dem Weg zu räumen oder ? ;)

Herzliche Grüße

P,S; Ist Deine Frau nicht auch Chinesin, da gibt es extra Schnäppchen? ;)
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von punisher2008 »

corneta hat geschrieben:Versuche mal 31.07.- 15.09.

http://www.skyscanner.de/transport/flug ... html?rtn=1
Danke Corneta. Aber wenn ich das anklicke sehe als billigstes Emirates für 767 €. Ich habe auch die App von Skyscanner, gleiches Ergebnis. Was mache ich falsch? :( Mit Gebühren und sonstigen Kosten käme ich da locker auf 800 €, ist mir einfach zu teuer. :evil:
Bei momondo ist das billigste sogar knapp 900 :cry:
WangZeDong hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:München
Du bist wieder mal im Land?

Das wäre doch eine schöne Gelegenheit, die vorherigen Missverständnisse aus dem Weg zu räumen oder ? ;)

Herzliche Grüße

P,S; Ist Deine Frau nicht auch Chinesin, da gibt es extra Schnäppchen? ;)
Hi WangZeDong,

Aber klar. Die Missverständnisse sind aber eigentlich schon aus dem Weg geräumt und wir haben uns ja bereits versöhnt. :wink:
Du bist auch in München? Bei mir ist es eben so eine Sache. Wenn ich einen einigermaßen günstigen Flug bekäme würde ich so schnell wie möglich nach China eben wegen des Jobs. Bei HK würde ich es sogar riskieren ohne Visum zu fliegen und mir dort eines besorgen, natürlich nicht ohne vorher bei meinem Reisebüro dort anzurufen um mir versichern zu lassen dass es für Deutsche problemlos geht. Aber auf jeden Fall käme ich dann Mitte bis Ende September wieder.
Nun ja, nicht mehr, die chinesische Frau ist mittlerweile die Ex. :?
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von JensB »

Kleiner Tipp für Hong Kong, Cathay/Dragonair hat jeden Dienstag ab 08:00 'FanFares', solange Vorrat reicht.

http://www.cathaypacific.com/cx/en_HK/l ... /fanfares/
http://www.dragonair.com/ka/en_HK/lates ... /fanfares/ (identisch)

Die Preise sind Netto, Tax usw. kommt also noch dazu. Ist damit aber immer noch spottbillig.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von canni »

sind das HK Dollar?
leider geht das bei mir nicht... anmelden...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von JensB »

geht bei mir ohne Problem. HK-Qingdao rt $890 und mit allem $1510 (In EUR ca durch 10)

LA kostet unter $6000. CX ist normal eher teurer.

Nachteil: Termine ab Oktober.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von punisher2008 »

JensB hat geschrieben: Nachteil: Termine ab Oktober.
Genau das ist das Problem. Ich habe dieses Jahr auch im Februar oder März Flüge für etwa 250 Euro gefunden. Nur leider ist die Sache im August anders. :evil:
TaugeNix

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von TaugeNix »

Jop, selbiges Problem hier - Frau fliegt nun im August für ein paar Tage heimwärts (muss August sein), erstmals vierstellig für den Flug gezahlt (und trotzdem nur Economy). Irgendwie müssen die u350 EUR Flüge ja ausgeglichen werden ;)
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von wingtsun »

Wenns 4-stellig ist hätte sie auch Aeroflot Business Class buchen können. Nach Berlin von CAN, HKG, PEK ist der Preis meist konstant bei 1.5-1.7k. Und die Aeroflot Business Class kann mit der LH mithalten (A380 ausgeschlossen).
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von punisher2008 »

wingtsun hat geschrieben:Wenns 4-stellig ist hätte sie auch Aeroflot Business Class buchen können. Nach Berlin von CAN, HKG, PEK ist der Preis meist konstant bei 1.5-1.7k.
Es geht in diesem Thread aber um Schnäppchen. Wenn man 4stellig zahlen will denke ich schafft man das auch ohne Tipps.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von wingtsun »

punisher2008 hat geschrieben:Es geht in diesem Thread aber um Schnäppchen.
Wenn ein Business Class Flug 1.500 (Aeroflot) statt 3.000 Euro (Emirates, usw.) kostet, dann ist das m.E. ein Schnäppchen.
punisher2008 hat geschrieben:Wenn man 4stellig zahlen will denke ich schafft man das auch ohne Tipps.
Weitergehend war es ein hilfreich gemeinter Vorschlag an TaugeNix, denn wenn sie eh schon 4-stellig hinblättern, kann man auch Business genießen... Aber gut, dann halt keine netten Tipps mehr.
爱不是占有,而是欣赏
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste