Flugschnäppchen (Sammelordner)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von einfach-ich »

ingo_001 hat geschrieben:Bei swoodoo kannst Du sowieso nicht buchen.
Nach der Auswahl des gewünschten Angebotes, wirst Du immer direkt zur jeweiligen Anbieter-Homepage weiter geleitet.
nachdem du weitergeleitet wurdest , siehst du die fluggesellschaft und gehst auf deren homepage und bekommst es meist noch guestiger als bei dem anbieter von swoodoo
Retro
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2011, 14:49

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Retro »

Hallo Leute, ich lese schon eine Weile mit. Jetzt hab ich mal eine Möglichkeit für einen billigen Flug entdeckt. Ich finde 499 Euro nach Hong Kong echt günstig. Ich denke Cathay Pacific ist auch eine vernünftige Airline. Ist jedenfalls beim Focus Airline Ranking auf Platz 1.

Grüße Retro
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von unbekannt »

499 sind guenstig wenn der Flug von Europa ist
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von VielUnterwegs »

Ja, 500 fuer einen HK Flug mit Cathay Pacific sind ein sehr guter Preis, auch wenn Cathay Pacific in den letzten 3 Jahren abgebaut hat. Der Lufthansa A380 ist meiner Meinung nach besser, aber sonst schlaegt Cathay alle anderen Airlines (insbesondere die Air China, China Eastern, etc.) um laengen.
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von gege »

Mit Lufthansa nach Nanjing ab 449,- EUR und Beijing ab 499,- EUR.

Buchbar noch bis zum 20.09.2011 für Hinflug vom 01.01.12 - 29.02.12 und Rückflug 07.01.12 - 29.05.12
Gege - 哥哥
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Grufti »

gege hat geschrieben:Mit Lufthansa nach Nanjing ab 449,- EUR und Beijing ab 499,- EUR.

Buchbar noch bis zum 20.09.2011 für Hinflug vom 01.01.12 - 29.02.12 und Rückflug 07.01.12 - 29.05.12
Solche Preise bekommt man aber nur, wenn man stündlich googelt

Ich hatte innerhalb eines Tages mehrere .immer teuerere Preise bekommen.
Gott sei Dank hatte ich bei 500 EUR schon gebucht 3 Stunden später waren es schon 590 ..und weitere 3-4 Stunden 650 aufwärts
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Haima »

Hallo zusammen,

Habe vor zwei oder drei Tagen den Newsletter von LH erhalten. Asien ab 449.-- Franken (nicht Euro), hat's dort geheissen.

Es gibt tatsächlich ähnliche Preise.

Hinflug am 09. Jan, Rückflug am 29. Jan (hin via München, zurück via Frankfurt) gibt Fr. 513.--. Das ist wirklich nicht viel.

Man muss wohl bis Ende Monat oder so buchen und Dez. bis Feb. fliegen.

Reicht für mich leider nicht mehr, der nächste Familienbesuch steht Ostern 12 auf dem Programm...., aber wer über das Frühlingsfest nach China will....

... gefunden übrigens auf www.lufthansa.ch

Gruss

Haima
asialight
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2011, 10:47

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von asialight »

Hi,
mein nachbar hat seine letzte china reise über swoodoo.de gebucht. sonst hat er seinen billigflug immer auf der verlinkten seite gebucht. zu mir meinte er, dass es zwischen diesen online seiten gar keine unterschiede gibt. es gilt halt dass man pünktlich sein muss um billige angebote zu bekommen. naja manchmal hat man ja auch im last-minute glück
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von punisher2008 »

Ich habe vor Ende des Monats für paar Monate von China weg zu gehen, auch um vor der grauenhaften Luft und Temperatur im Winter hier zu fliehen. Ich merke es wirkt sich allmählich auf meine Gesundheit aus, und ein halbes Jahr Staub und Smog werde ich mir dieses Jahr nicht antun. Man wird auch nicht jünger. Für mich sind nur April bis September hier erträglich.
Ich habe einen Flug für 384€ mit Aeroflot ab HKG nach Madrid gefunden, mit gerade mal 2 Stunden Zwischenstop in Moskau, eigentlich ziemlich wenig stressig, allerdings einfach, da Rückflug noch nicht fest ist, ist alles noch ungewiß. Ist das günstig? Sollte ich bald buchen oder weiter suchen? Ich werde auf jeden Fall nach Spanien fliegen, und da ist Madrid am günstigsten. Da wo ich hin will (also da wo die Eltern wohnen), ist es gleich mindestens 200€ teurer, das sind teilweise Wucherpreise, und das muß wirklich nicht sein. Hat jemand Erfahrung mit Flügen China-Spanien (möglichst Süden wie Malaga, Jerez oder Sevilla)?
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von punisher2008 »

qpr hat geschrieben: 384€ ist schon okay für ein one way Ticket.
Ist das der Preis für ein reguläres Ticket oder ist es ein Angebot???
Dann kann es dir natürlich passieren, das es nächste Woche evtl. nicht mehr erhältlich ist.
Zumindest ist der Preis bei mehreren Anbietern der gleiche, und nirgends als "Angebot" bezeichnet, ist auch an allen Tagen in diesem Zeitraum gleich.
Und ab Madrid würde ich mit einem Billigtickt nach Sevilla weiterfliegen,die bekommst du mit etwas Suche schon für unter 50€.
Schon mal gemacht, mit Ryanair für etwa 25€, aber nach Jerez, für mich der günstigste Ort. Diesmal aber nicht nötig, da meine Eltern zu der Zeit sowieso für paar Tage in Madrid sind und man dann mit dem Auto zu ihnen nach Hause nach Cádiz fahren kann.
Ich habe noch gar keine Erfahrungen mit Aeroflot. Aber sie soll ja mittlerweile besser als ihr Ruf sein. Diesmal sind die eben am günstigsten, auch von den Verbindungen her. Hat mit denen schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Dass sie keine Emirates oder Air France ist ist schon klar. Aber hat mit denen schon echt jemand Stress gehabt?
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von happyfuture »

punisher2008 hat geschrieben:Dass sie keine Emirates oder Air France ist ist schon klar. Aber hat mit denen schon echt jemand Stress gehabt?
Air France (KLM) kommt dem schon sehr nah ... :wink:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Grufti »

Im Allgemeinen läßt sich schreiben, daß man ca 3-4 Monate vor dem geplanten Flug buchen sollte...

Im Augenblick gibt es LH-Flüge D--> Beijing zu 433 EUR für Anfang bis Mitte Januar, wahrscheinlich war es vor 1-2 Wochen noch billiger
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von punisher2008 »

Wo findet man in China überhaupt noch solche "Schnäppchen"? Nach meiner Erfahrung sind normale Reisebüros meist überteuert, außer vielleicht für organisierte Tours für chinesische Reisegruppen. Aber Flüge allein sind da selten günstig. In den letzten Jahren suche ich meist über eine deutsche Suchmaschine Flüge aus, aber auch die ist oft unzuverlässig. Neulich wurden ziemlich günstige Flüge angezeigt, aber nachdem man dann alles ausgefüllt hat und zum nächsten Schritt geht heißt es dieser Preis ist leider nicht mehr verfügbar. Diesmal war der gewählte Flug etwa 100 € teurer als angegeben.
Ich habe keinen festen Termin, wollte aber Ende des Monats nach Spanien zu meinen Eltern. Ende Oktober ist wohl in keinem Teil der Welt Hauptsaison oder? War sehr schwer was einigermaßen günstiges zu finden, vor allem da die Preise scheinbar täglich hoch gingen. Nach langem Suchen war das beste was ich finden konnte ein Flug ab HKG nach Madrid mit Korean über Seoul für 670 €. Scheint mir ziemlich teuer, aber was besseres habe ich für diesen Zeitraum einfach nicht gefunden. Ist dieser Preis normal für dieses Jahr? Ich bin schon für etwas über die Hälfte nach Europa gekommen, sogar von Guangzhou aus. Sind die Ölpreise so gestiegen dass dieses Jahr Flüge so viel teurer wurden? :(
Im Allgemeinen läßt sich schreiben, daß man ca 3-4 Monate vor dem geplanten Flug buchen sollte...
Nicht unbedingt! Ich habe auch schon erlebt, dass der gleiche Flug wenige Wochen vor dem Termin um 20 bis 30% runterging, im Vergleich zu Monaten vorher. Es kommt also immer darauf an, es gibt keine festen Regeln wann man am besten buchen sollte, außer natürlich bei Feiertagen wo Flüge grundsätzlich voller sind als normal.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von punisher2008 »

qpr hat geschrieben: Sind die 670€ one way oder retour?
Du hattest ja mal geschrieben, das du einen Hinflug suchst, weil du noch nicht weißt, wann du zurück willst.
Für one way fliegst du mit aeroflot für unter 400€ und mit Emirates für knapp über 500€ Ende Oktober.
Ja, das stimmt, der frühere Flug mit Aeroflot für rund 380 € war one way, wurde aber auch willkürlich so um knapp 100 € erhöht, sodass ich den doch nicht nahm.
Die 670 € mit Korean sind natürlich Retour, für one way wäre das schon ganz schön Abzocke. Da wäre ich dann lieber den Winter über in China geblieben, oder hätte weiter gesucht. Sind ziemlich genau 5 Monate die ich auf China verzichten muß. Ich wäre lieber kürzer weg, aber das Wetter im Winter hier vertrage ich anscheinend mit jedem Jahr weniger das ich älter werde. Das PRD ist wirklich langfristig keine Lösung für mich, so schön es hier im Frühling und Sommer sein kann. Ende März dürfte sogar in Guangdong langsam Frühling sein (dieses Jahr hat es etwa einen Monat länger gedauert), und der Smog wird nicht mehr so extrem sein dass er mich gesundheitlich belastet. Notfalls kann man ja immer noch umbuchen, was natürlich auch nicht gerade billig ist.
Ist 670 € preislich einigermaßen OK? Man muß eben auch bedenken, dass der Flug nach Spanien geht, nicht London oder Berlin, wo es dauernd Sonderangebote gibt.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von blur »

punisher2008 hat geschrieben:Die Flugpreise sind im allgemeinen angestiegen, Flüge für 300€ (retour), wie vor ein paar Jahren findest du heutzutage nicht mehr.
Findet man schon, dann sind es aber i.d.R Preisfehler. Ich wüßte z.B. wie man für 100€ von Europa nach Beijing und zurück kommt. Sowas veröffentlicht man aber nicht damit der Trick nicht gesperrt wird.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 11 Gäste