Flugschnäppchen (Sammelordner)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Sepp
VIP
VIP

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Sepp » 24.07.2009, 12:39

HK ist bis 30.09.2009 bei Cathay Pacific im Angebot.

Hong Kong erleben - ab € 449,-!

Cathay Pacific: Economy Class Special nach Hong Kong.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

b-a
Mitglied
Mitglied

Beitrag von b-a » 02.08.2009, 18:58

Ich schaue immer zuerst auf travel-overland.de, buche aber manchmal dann bei der Airline selbst, wenn die Vermittlungsgebühr zu hoch ist.

Dubee
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Dubee » 04.08.2009, 08:45

Hallo miteinander,

ich suche noch ein guenstiges Oneway-Ticket nach Deutschland.
Dazu wurde hier leider noch nichts gesagt.

Mein Abreisedatum ist flexibel zwischen dem 10.8. und 17.8.
Peking oder Shanghai ist dabei eher zweitrangig.
Es geht vielmehr um den guenstigsten Preis.

Ich hab schon ueberall geschaut, doch das billigste waren ca. 470Euro.
Fuer einen Oneway-Trip finde ich das viel zu teuer.

Wer kann mir helfen? 350Euro waeren schon ziemlich gut.
Guenstiger ist aber natuerlich besser...

Vielen Dank fuer eure Hilfe

aquadraht
VIP
VIP

Beitrag von aquadraht » 04.08.2009, 10:12

Dubee hat geschrieben:Hallo miteinander,
ich suche noch ein guenstiges Oneway-Ticket nach Deutschland.
Dazu wurde hier leider noch nichts gesagt.

Mein Abreisedatum ist flexibel zwischen dem 10.8. und 17.8.
Peking oder Shanghai ist dabei eher zweitrangig.
Es geht vielmehr um den guenstigsten Preis.

Ich hab schon ueberall geschaut, doch das billigste waren ca. 470Euro.

Wer kann mir helfen? 350Euro waeren schon ziemlich gut.
Guenstiger ist aber natuerlich besser...
Vielen Dank fuer eure Hilfe
Mit http://www.billigflieger.de" target="_blank finde ich oneway PEK-FRA für 11.8. 377€

Ob es an anderen Flughäfen (Shanghai, München, ..) billiger geht, weiss ich nicht, selber probieren. Für 1 Minute schauen war das aber schon besser als 470€.
Viel Erfolg

a^2

Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Laogai » 04.08.2009, 11:12

Dubee hat geschrieben:Ich hab schon ueberall geschaut, doch das billigste waren ca. 470Euro.
Schau mal bei Hainan Airlines. Dort habe ich eben für den 10.08. einen Flug Beijing-Berlin für 2820.00 RMB gesehen. In den Tagen danach wird es allerdings wieder teurer :(
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel » 07.08.2009, 17:28

KLM hat gerade eine Chengdu-Aktion, für 3300 RMB (+ Steuern) nach FfM, München u.a.

Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin » 08.08.2009, 14:43

Für alle die ein paar Tage in China verbringen möchten, gibt es im Moment bei Lidl ein relativ günstiges Angebot.

Flüge:
Frankfurt - Shanghai mit Air China

Shanghai - Peking

Peking - Frankfurt

- 6 Übernachtungen in 4 Sterne Hotels (2 in Shanghai und 4 in BJ)
- ein paar Extras wie Frühstück oder Fahrt mit dem Transrapid sind auch im Preis enthalten.

Angeboten wird der Spaß in drei Preiskategorien für 669 Euro, 699 Euro und 749 Euro.

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix » 11.08.2009, 20:42

Mit China Eastern (keine Lust nachzusehen, ob das hier schon angegeben wurde):

Für unter 330 € FRA-PVG-FRA, Direktflug.
Gefunden bei http://www.flug.idealo.de" target="_blank

TaugeNix^ist dann mal wieder 6 Wochen in China nach dem Examen..

PS:
An unsere SHA-Freunde: einem Bierchen gegenüber wäre ich definitiv nicht abgeneigt, gilt ebenso für HK und Changsha. Also, wer Lust hat, PN an mich (bin im Nov-Dez da)..

Dubee
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Dubee » 13.08.2009, 13:24

So,
ich bin leider immer noch auf der Suche nach einem Oneway-ticket nach Frankfurt oder Muenchen. Abflug sollte ab Peking sein muss aber nicht. Hauptsache der Preis stimmt.
Den Zeitraum hab ich jetzt auch ausgeweitet. Irgendwo zwischen dem 20.8. und 31.8.
waere gut fuer mich.
Habe bei Billigflieger.de gesucht und fuer jedes Datum einen Preis von 470 Euro gefunden.
Das kann doch nicht sein? Wie werden diese Preise berechnet.
Also wer mir helfen kann ein Ticket fuer ca. 350 Euro zu finden, dem waere ich sehr sehr dankbar.

Ich danke euch allen schon mal fuer eure Muehe.

Schoene Gruesse aus Peking

Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin » 13.08.2009, 15:12

Dubee hat geschrieben:So,
ich bin leider immer noch auf der Suche nach einem Oneway-ticket nach Frankfurt oder Muenchen. Abflug sollte ab Peking sein muss aber nicht. Hauptsache der Preis stimmt.
Den Zeitraum hab ich jetzt auch ausgeweitet. Irgendwo zwischen dem 20.8. und 31.8.
waere gut fuer mich.
Habe bei Billigflieger.de gesucht und fuer jedes Datum einen Preis von 470 Euro gefunden.
Also wer mir helfen kann ein Ticket fuer ca. 350 Euro zu finden, dem waere ich sehr sehr dankbar.

Du kannst am 27.08. von Peking nach Frankfurt fliegen mit Uzbekistan Airways für 408,29 Euro. Ob du da einsteigen möchtest ist deine Sache :D . Habe mit der Airline keine Erfahrungen. Infos gibt es hier: https://www2.travelstart.de/cartItinera ... ndom=11439" target="_blank

Mit Hainan Airways kannst du in Richtung München fliegen für 457,42 Euro am 29. August. http://web200.terminala.com/webpages/Pa ... .aspx?id=0" target="_blank

Dubee
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Dubee » 13.08.2009, 15:42

Pinyin hat geschrieben:
waere gut fuer mich.

Du kannst am 27.08. von Peking nach Frankfurt fliegen mit Uzbekistan Airways für 408,29 Euro. Ob du da einsteigen möchtest ist deine Sache :D . Habe mit der Airline keine Erfahrungen. Infos gibt es hier: https://www2.travelstart.de/cartItinera ... ndom=11439" target="_blank

Mit Hainan Airways kannst du in Richtung München fliegen für 457,42 Euro am 29. August. http://web200.terminala.com/webpages/Pa ... .aspx?id=0" target="_blank
Ohje Ohje,
mit Zwischenstopp in Usbekistan wahrscheinlich. Na ob das das Richtige ist.
Ich bezweifle es...
Wieso sind die Preise nur so hoch??? Soll ich noch etwas abwarten und auf mein Glueck hoffen?
Vielleicht tut sich da ja noch was. 450Euro ist einfach zu viel...
:(

Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin » 13.08.2009, 15:52

Also meistens ist es so, dass die Flupreise in den Tagen vor dem Abflug ansteigen, da vor allem Geschäftsreisende wenige Tage vor Abflug buchen und für die Flexibilität mehr zahlen. Deswegen denke ich nicht, dass die Flugpreise in den nächsten Tagen günstiger werden. Kann es dir aber nicht garantieren.

Dubee
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Dubee » 13.08.2009, 16:07

Pinyin hat geschrieben:Also meistens ist es so, dass die Flupreise in den Tagen vor dem Abflug ansteigen, da vor allem Geschäftsreisende wenige Tage vor Abflug buchen und für die Flexibilität mehr zahlen. Deswegen denke ich nicht, dass die Flugpreise in den nächsten Tagen günstiger werden. Kann es dir aber nicht garantieren.
Teurer wirds aber wohl auch kaum. Knapp 500Euro fuer Oneway ist doch recht heftig.
Also falls irgendjemand irgendwo ein Schnaeppchen findet, ich waere sehr dankbar.
Nach London wuerde ich auch fliegen wenn ich dann nen billigen Flug mit Ryanair finde.
Dann kommt das immer noch billiger...

Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs » 13.08.2009, 16:22

waere gut fuer mich.

bei chinaholidays (caissa) wird ein China Eastern Flug Beijing - Deutschland für 389,- Euro one way angeboten, alternativ Air China für 399,- Euro allerdings nur bis zum 20.8. gültig

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix » 13.08.2009, 19:21

Bild

Also, das billigste was du für One-Way irgendwie bekommen könntest wären um die 330 Euro, Umsteigen in BAH. Von PVG (SHA) allerdings. Beijing wären 390 Euro gewesen (nicht mehr verfügbar).
Stelle dich also auf eher 4xx Euro aufwärts ein..

Andere Frage (nicht, dass ich noch Zeit hätte bis November):
weiß jemand, ob China Eastern Online Check In anbietet?
Auf der Homepage konnte ich nix finden (wohl aber in Nachrichten..).

Gruß,
TaugeNix^findet es erstaunlich, dass er für 326 € hin und zurückfliegt, andere 4xx aufwärts für EINEN Flug zahlen sollen :shock:

Antworten