Geld einzahlen

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Angelika

Geld einzahlen

Beitrag von Angelika »

Ich bekomme mein Gehalt in China in bar ausgezahlt und möchte es natürlich nicht die ganze Zeit mit mir rumschleppen.

Kann ich problemlos bei jeder Bank einzahlen?

Ich selbst habe ein Konto bei der Postbank und bei der Volksbank.

Für baldige Antwort wäre ich sehr dankbar - ich fliege am kommenden Freitag (7.10.).

Danke

Angelika
qingdaobuddy2

Moin

Beitrag von qingdaobuddy2 »

IN RMB? Sparbuch anlegen in der Bank of China
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut »

Jupp, Konto eröffnen mit Bankkarte (JCB?) Habe ich auch gemacht und ist unglaublich praktisch. Kannst damit an fast allen Automaten Geld abheben. Ging auch sauschnell, Karte direkt in die Hand. Bin da mit einem chinesischen Freund hin, kein Problem! :)
Angelika

Geld einzahlen bzw. ueberweisen

Beitrag von Angelika »

Danke fuer eure Antworten.

Bin mittlerweile in Weifang/Schandong - ist wirklich super hier....

Mein Gehalt bekomme ich in Euro und wuerde es gerne teilweise zur Deckung meiner laufenden Unkosten nach Deutschland auf mein Konto ueberweisen.
Hat jemand Erfahrung damit, ob es auch wirklich ankommt????????????

Danke
Angelika
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Moin

Beitrag von Qingdaobuddy »

Könnte teuer werden;frag doch mal in der Bank nach,was es kostet;von Bank zu Bank unterschiedlich.

Was machst du in Weifang?

Bin ab Januar in Qingdao , könnte dann helfen.
Angelika

Beitrag von Angelika »

Danke fuer deine Hilfe, bin aber nur bis zum 20.12. an der Uni

(ich gebe Gesangsunterricht),

danch plane ich bis zum 5.1.

eine Flussfahrt in Guilin

eine Yangtse-Fahrt bis nach Wuhan

ca. eine Woche Peking....

Ich weiss nur nicht, ob ich das alles schaffe oder mich zwischen Guilin und Yangtse entscheiden muss, da ich auf alle Faelle eine Woche in Beijing verbringen will...

Kennst du preiswerte Hotels in Beijing?

Ich wuerde auch gerne den Grossteil meines Gepaecks dort lassen und nur mit 'nem Rucksack losziehen...

Gibt es eine Moeglichkeit, sicher irgendwo sein Gepaeck zu lagern?

Viele Gruesse aus Weifang - hier ist inzwischen der Winter eingekehrt, es ist nach Sonnenuntergang saukalt, wann die Heizungen angestellt werden, steht in den Sternen....

Angelika
mizu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 18.10.2005, 15:38

Beitrag von mizu »

Falls du dich entscheiden musst: lieber die Yantze Fahrt. Guilin ist einfach nur groß und hässlich (bitte nicht schlagen, aber das ist der Eindruck, den ich von dieser Stadt hatte). Die Yangtze Fahrt ist sicher auch nicht mehr so spannend wie vor 2, 3 Jahren. Nach der Flutung, sind die ganzen interessanten Sachen in den Seitenläufen nicht mehr da. Naja, ists aber wahrscheinlich trotzdem wert. Viel Spass noch.
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Raus aus Guilin und ab nach Yangshuo (Bus von der Trainstation 5 oder 10 Y max.);Hotels da unter 20 Y und eine Megaabwechselung zu China Frikadellen,Pizza und und und ...
mizu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 18.10.2005, 15:38

Beitrag von mizu »

Yangshuo ist sicher einen Besuch wert. Sind viele Rucksacktouristen unterwegs. Also die eher positiv auffallenden (oder eben nicht auffallenden) Touristen und ist landschaftlich sehr schön. Unbedingt eine Fahrradtour in die Umgegend machen. Lohnt sich (besser als Guilin, leicht vor Yangtze Fahrt).
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

ACHJA ... Flußfahrt Guilin .... die endet sowiso in Yangshuo ... vergessen ...

aber lieber mit dem Bus hin und ein,zwei Tage relaxen ... sicher;trekking-Ride zum Moonhill ein muß ...aber Dezember ... vielleicht zu feucht (von oben und innen) ... und bei gutem Wetter könntest du dir auch nen Trucktiire mieten,ab in den Lijiang-Fluß und runtertreiben lassen bis FULI ... habs selber schon 5 mal gemacht;als guide ... kein Kunststück,wenn man da 10 Wochen hängenbleibt ;-)
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut »

Qingdaobuddy hat geschrieben:ACHJA ... Flußfahrt Guilin .... die endet sowiso in Yangshuo ... vergessen ...

aber lieber mit dem Bus hin und ein,zwei Tage relaxen ... sicher;trekking-Ride zum Moonhill ein muß ...aber Dezember ... vielleicht zu feucht (von oben und innen) ... und bei gutem Wetter könntest du dir auch nen Trucktiire mieten,ab in den Lijiang-Fluß und runtertreiben lassen bis FULI ... habs selber schon 5 mal gemacht;als guide ... kein Kunststück,wenn man da 10 Wochen hängenbleibt ;-)
hmmm... da will ich auch nochmal hin! :)
Angelika

Beitrag von Angelika »

Danke fuer den Tipp mit Yangshou!
Klingt gut - und dann mach ich den Yangtse auch noch, lieber jetzt als spaeter... auch wenn das Wetteer ja nicht optimal sein wird...


Ausserdem weiss ich nicht, ob ich jemals wieder so viel Zeit in China verbringen kann - konnte mich leider nur einmal bei meiner Musikschule fuer so lange Zeit beurlauben lassen :(

Angelika
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste