Drei Schluchten Staudamm

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Drei Schluchten Staudamm

Beitrag von unipia »

Hiho,
Kann mir zufällig jemand die "Adresse" vom Drei Schluchten Staudamm sagen. Bei google earth find ich ihn einfach nicht :(. Also vielleicht kann mir jemand eine etwas größere Stadt sagen oder so.

Danke schonmal
一国王选婿,拉一牛至河边说:谁能让这牛先点头后摇头再跳到河里,我就把公主嫁给他.
一屠夫上前对牛说:挺牛B啊? 牛点头.
屠夫又说:认识我不? 牛摇头.
屠夫一刀扎在牛屁股上,牛负痛跳入河中.
国王嫌屠夫手段粗暴,屠夫要求再试一次,国王允.此牛又被拉到河边.
屠夫上前对此牛说;认识我了不? 牛点头.
屠夫又说:还牛B不了? 牛摇头.
屠夫笑着说;知道咋办了不? 牛转身跳入河中
祝大家牛年快乐~
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Drei Schluchten Staudamm

Beitrag von Linnea »

Die nächste größere Stadt müsste Yichang (宜昌) sein.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Drei Schluchten Staudamm

Beitrag von Laogai »

unipia hat geschrieben:Kann mir zufällig jemand die "Adresse" vom Drei Schluchten Staudamm sagen. Bei google earth find ich ihn einfach nichtl
N30 49.779 E111 00.709 anfliegen. Guten Flug!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Re: Drei Schluchten Staudamm

Beitrag von unipia »

danke , sieht ja ganz nett aus von oben
一国王选婿,拉一牛至河边说:谁能让这牛先点头后摇头再跳到河里,我就把公主嫁给他.
一屠夫上前对牛说:挺牛B啊? 牛点头.
屠夫又说:认识我不? 牛摇头.
屠夫一刀扎在牛屁股上,牛负痛跳入河中.
国王嫌屠夫手段粗暴,屠夫要求再试一次,国王允.此牛又被拉到河边.
屠夫上前对此牛说;认识我了不? 牛点头.
屠夫又说:还牛B不了? 牛摇头.
屠夫笑着说;知道咋办了不? 牛转身跳入河中
祝大家牛年快乐~
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Re: Drei Schluchten Staudamm

Beitrag von unipia »

weis jemand von wo aus man am besten einen Trip zum Staudamm macht?
一国王选婿,拉一牛至河边说:谁能让这牛先点头后摇头再跳到河里,我就把公主嫁给他.
一屠夫上前对牛说:挺牛B啊? 牛点头.
屠夫又说:认识我不? 牛摇头.
屠夫一刀扎在牛屁股上,牛负痛跳入河中.
国王嫌屠夫手段粗暴,屠夫要求再试一次,国王允.此牛又被拉到河边.
屠夫上前对此牛说;认识我了不? 牛点头.
屠夫又说:还牛B不了? 牛摇头.
屠夫笑着说;知道咋办了不? 牛转身跳入河中
祝大家牛年快乐~
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Drei Schluchten Staudamm

Beitrag von Linnea »

Von unten eher gewaltig...
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Drei Schluchten Staudamm

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:
unipia hat geschrieben:Kann mir zufällig jemand die "Adresse" vom Drei Schluchten Staudamm sagen. Bei google earth find ich ihn einfach nichtl
N30 49.779 E111 00.709 anfliegen. Guten Flug!
Das nenne ich eine "Punktlandung" :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Drei Schluchten Staudamm

Beitrag von Linnea »

unipia hat geschrieben:weis jemand von wo aus man am besten einen Trip zum Staudamm macht?
Ich würde mal schätzen von Yichang aus, zumindest wenn du von der nächsten größeren Stadt aus starten willst. Es gibt eine Autobahn zum Staudamm, allerdings ist die Fahrt oben, am Berg entlang, um einiges besser.
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Drei Schluchten Staudamm

Beitrag von SimonSayz »

Wenn das sogenannte Wasser nicht so verdreckt wäre, würde ich irgendwo im Ausläufer des Himalaya in den Fluss reinspringen und sich einfach mal treiben lassen . . . schlechte Idee, dann doch lieber mit dem Bus voller Chinesen (oder Wanderarbeiter) von Yichang aus losfahren.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Drei Schluchten Staudamm

Beitrag von ingo_001 »

Gibts eigentlich auch die Möglichkeit das Ganze live aus der Luft in Augenschein zu nehmen (per "Heli"-Rundflug?).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Drei Schluchten Staudamm

Beitrag von Linnea »

ingo_001 hat geschrieben:Gibts eigentlich auch die Möglichkeit das Ganze live aus der Luft in Augenschein zu nehmen (per "Heli"-Rundflug?).
Keine Ahnung, aber ich glaube es ist weitaus imposanter das Ding von der Aussichtsplattform (falls die noch existiert) oder der gegenüberliegenden Straßenseite zu betrachen, als aus der Luft. Von der Aussichtsplattform hatte man auch einen ziemlich guten Blick auf die Schleuse, die allein schon unermessliche Ausmaße annimmt.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Drei Schluchten Staudamm

Beitrag von ingo_001 »

Linnea hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Gibts eigentlich auch die Möglichkeit das Ganze live aus der Luft in Augenschein zu nehmen (per "Heli"-Rundflug?).
Keine Ahnung, aber ich glaube es ist weitaus imposanter das Ding von der Aussichtsplattform (falls die noch existiert) oder der gegenüberliegenden Straßenseite zu betrachen, als aus der Luft. Von der Aussichtsplattform hatte man auch einen ziemlich guten Blick auf die Schleuse, die allein schon unermessliche Ausmaße annimmt.
Hört sich ja fast so an, als wärst Du schon da gewesen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Drei Schluchten Staudamm

Beitrag von Haima »

Guten Morgen,

Ich war letzten Frühling dort. von der Aussichtsplatform hat man wirklich einen guten Überblick. Ist zu empfehlen. Man sieht auch die Schleusen (passen immer jeweils sechs Schiffe rein / total etwa sechs oder sieben Schleusen rauf und das gleiche wieder runter...) und natürlich eben die Staumauer. Es hat auch ein kleines Infozenter mit Modell, Kiosken und Souvenirläden (ist ja wohl obligatorsich) usw.

Zu erreichen von Yichang aus mit Bus oder Taxi oder wie wir's gemacht haben per Schiff. Die Fahrt durch die Schleusen hat übrigens einen guten halben Tag gedauert und war recht interessant

Gruss

Haima
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Drei Schluchten Staudamm

Beitrag von Linnea »

ingo_001 hat geschrieben:Hört sich ja fast so an, als wärst Du schon da gewesen.
Ja, allerdings zu der Zeit, in der der Staudamm noch im Bau war. Haima hat sicher deutlich aktuellere Informationen als ich parat.
Haima hat geschrieben:Zu erreichen von Yichang aus mit Bus oder Taxi oder wie wir's gemacht haben per Schiff.
Dürfen die Taxis inzwischen auf der Autobahn fahren? Als ich dort war, war das noch nicht gestattet, weswegen ich auch in der Genuss der Fahrt durch die Berge kam, die zwar deutlich länger dauert, dafür landschaftlich um einiges schöner ist.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Drei Schluchten Staudamm

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:Gibts eigentlich auch die Möglichkeit das Ganze live aus der Luft in Augenschein zu nehmen (per "Heli"-Rundflug?).
Zwar nicht live, aber virtuell: Überflug (Google Earth Datei!).
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste