Zur Freundin nach China ziehen - Visum

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
jazzman
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2005, 14:32

Beitrag von jazzman »

Ich habe mich auch ein wenig schlau gemacht. Es ist tatsächlich nicht schwer in Hongkong ein 1-jahres Visum ohne den "Duration of each stay" Eintrage zu bekommen. Man braucht bloß Kohle, den Pass und Passfotos. Das war's auch schon. Und damit kann ich 1 Jahr ununterbrochen in china bleiben >> laut Auskunft der JTA.

So, Ende November geht's los. Dann mache ich rüber bzw. runter oder wie auch immer. Bin schon gespannt!!!

Gruß
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut »

Viel Spaß dabei ;)
xiaoxing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 15:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von xiaoxing »

Und halt uns weiter auf dem Laufenden... ;)
jazzman
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2005, 14:32

Beitrag von jazzman »

Werde ich tun. :wink: Bis bald also.

CHIAO!!!
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

Wow, solche Männer lob ich doch mal, die für die Frau umziehen und nicht das Gegenteil erwarten.

Ich kenne nur sehr wenige Männer, die mit ihren chineischen Frauen nach china gegangen sind, aber um so mehr unglückliche chinesische Frauen, die mit ihrern Deutschen Männern in Deutschland sind...

Aber es gibt ja überall ausnahmen! :wink:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Ich kenn einige Maenner, die wegen ihrer Freundin/Frau in Asien haengen geblieben sind. Wenn man bedenkt, dass sich ja irgend jemand um die alten Eltern kuemmern muss, dann ist es fuer eine brave Chinesin sowieso unvorstellbar wegzuziehen. Vielleicht in Mainland noch eher als anderswo.
LY

Beitrag von LY »

Na ja...Ich bin auch zum Teil in china hängengeblieben :) leider wegen mein Studium in Konstanz, fliege ich 2 oder mehrmal pro Jahr nach china-Shanghai aber das ist es wert :P Und nach dem Studium bleibe ich hoffentlich in China für immer... Grüß an alle zai jian :o
Benutzeravatar
Mojo
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 25.09.2005, 01:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mojo »

Suche auch gerade nach einer Möglichkeit, zu meiner Freundin nach Beijing zu ziehen...ich beneide jeden, der die Chance hat, dort zu arbeiten... :?
Gast

Beitrag von Gast »

@jazzman

Aber sonst geht es Dir noch ganz gut, was?

Eine so naive Einstellung muß man erst einmal haben. Es ist Dir doch wohl klar, dass Du dort ein ganz armer Hund sein wirst ohne Arbeit. Deine Freundin wird sich bedanken nach einiger Zeit und Dir den Laufpaß geben.

Solltest Kohle verdienen und zwar möglichst viel. Dann habt ihr da eine rosige Zukunft. Sonst net.

Der Gast
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste