6h Aufenthalt in Peking- Zeit sinnvoll nutzen?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
helge-hamburg
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 11.11.2008, 16:11

6h Aufenthalt in Peking- Zeit sinnvoll nutzen?

Beitrag von helge-hamburg »

Hallo Leute!

Nächste Woche fliege ich Hamburg/Amsterdam über Peking nach Chongqing. In Peking habe ich nun 6:10 Aufenthalt und die Stadt habe ich bisher nie besucht. Macht es Sinn sich ein paar Stunden vom Flughafen absetzen um sich etwas anzuschauen oder muss man (wie letze Jahr in Shanghai) viel Zeit aufwenden, um das Terminal zu wechseln?

Helge
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: 6h Aufenthalt in Peking- Zeit sinnvoll nutzen?

Beitrag von Hendrik »

Ich habe rund 2 Stunden gebraucht, um meinen Flieger zu Wechseln in Beijing. Um vom Flughafen zur Stadt zu kommen brauchst Du rund eine Stunde, sagt man. Effektiv bleibten Dir 2 Stunden in der Stadt, wenn Du irgentwo da ne Verzögerung hast, is der Flieger wech -> es lohnt sich kaum
.
helge-hamburg
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 11.11.2008, 16:11

Re: 6h Aufenthalt in Peking- Zeit sinnvoll nutzen?

Beitrag von helge-hamburg »

Hendrik hat geschrieben:Ich habe rund 2 Stunden gebraucht, um meinen Flieger zu Wechseln in Beijing. Um vom Flughafen zur Stadt zu kommen brauchst Du rund eine Stunde, sagt man. Effektiv bleibten Dir 2 Stunden in der Stadt, wenn Du irgentwo da ne Verzögerung hast, is der Flieger wech -> es lohnt sich kaum
Danke für die schnelle Antwort.
Sowas habe ich schon befürchtet... also werde ich mir wieder genug zum Lesen mitnehmen....
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: 6h Aufenthalt in Peking- Zeit sinnvoll nutzen?

Beitrag von domasla »

DrChina
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2009, 15:57

Re: 6h Aufenthalt in Peking- Zeit sinnvoll nutzen?

Beitrag von DrChina »

Hallo

sehe ich ebenso. Der Weg in die Stadt ist tatsächlich rund eine Stunde +15min.

Dann der Stress mit den Taxifahrern die wegen den Preisen handeln wollen. Die sind dort mehr organisiert was das betrifft als in anderen Städten.

Außerdem kannst du in der Zeit fast nix machen...

Geh unters Dach da ist im Terminal2 ein schönes billiges Restaurant, der Oberkellner ist recht witzig und unterhält dich. Auch kriegst du von dem, wenn du was trinkst :-) kostenlosen DSL Zugang.

Bis denne

Dr. CHINA
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: 6h Aufenthalt in Peking- Zeit sinnvoll nutzen?

Beitrag von Ron »

Schau doch mal wie lange Du jetzt mit der neuen Bahn vom Flughafen brauchst,
denke in 6h sollte was machbar sein.
Oder Du nimmst ein Taxi, lässt Dich in die Stadt und wieder zurückfahren
incl. ner kleiner Stadt-Runde, sollte dann ca. max. 250-300RMB kosten .

Ronny
helge-hamburg
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 11.11.2008, 16:11

Re: 6h Aufenthalt in Peking- Zeit sinnvoll nutzen?

Beitrag von helge-hamburg »

DrChina hat geschrieben:Hallo

sehe ich ebenso. Der Weg in die Stadt ist tatsächlich rund eine Stunde +15min.

Dann der Stress mit den Taxifahrern die wegen den Preisen handeln wollen. Die sind dort mehr organisiert was das betrifft als in anderen Städten.

Außerdem kannst du in der Zeit fast nix machen...

Geh unters Dach da ist im Terminal2 ein schönes billiges Restaurant, der Oberkellner ist recht witzig und unterhält dich. Auch kriegst du von dem, wenn du was trinkst :-) kostenlosen DSL Zugang.
Ich muss von T3 (Air China) weiter fliegen. Werde erst einmal mich und mein Gepäck einchecken und dann sehen, wieviel Zeit übrig bleibt.
Benutzeravatar
Mr. Bear
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 26.01.2009, 04:19

Re: 6h Aufenthalt in Peking- Zeit sinnvoll nutzen?

Beitrag von Mr. Bear »

helge-hamburg hat geschrieben: Ich muss von T3 (Air China) weiter fliegen. Werde erst einmal mich und mein Gepäck einchecken und dann sehen, wieviel Zeit übrig bleibt.
Ich vermute fast da da nicht viel Zeit übrig bleiben wird wenn du erst noch Einchecken willst, wenn du Pech hast öffnet der Terminal zum einchecken erst 2 Stunden vor dem Abflug.
In den paar Stunden lässt sich nicht viel machen, Zeit du die eventuell noch benötigst ( man weiß ja Nie was so kommt ).
Würde mir auch ein ruhiges Plätzchen in einem Cafe suchen.

Mr. Bear
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: 6h Aufenthalt in Peking- Zeit sinnvoll nutzen?

Beitrag von HK_Yan »

Ron hat geschrieben:Schau doch mal wie lange Du jetzt mit der neuen Bahn vom Flughafen brauchst,
Ca. 20 Minuten bis Dongzhimen. 6 Stunden reicht locker um in die Stadt zu kommen. Ich würde auf jeden Fall auch wieder mit dem Zug Zurückfahren. Der Zug hält auch an beiden Terminals. Taxi brauchst du nicht.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste