Flüge mit AirChina

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von robbe »

Ich war heute mal wieder im Reisebüro und habe auch nach diesen NEGO-Tarif gefragt. Die Antowart war, dass alle Flüge die sie mir anbieten dieser Tarif sei, sprich das sei nichts besonderes. Ob das nun stimmt, kann ich leider nicht beurteilen. Der Weg zum Reisebüro war allerdings mal wieder umsonst.
Die Preisen, die du angegeben hast: Sind das Oneway Flüge? Andernfalls wären die Steuern für die Route FFM-PVG schon manchmal höher.
fu lan ke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2009, 18:38
Wohnort: XJ

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von fu lan ke »

Die Antwort ist natürlich Unsinn, denn nicht jeder Flug ist NEGO. Du hast die ganz einfach mit einer Sache konfrontiert, mit der diese Herrschaften nicht gerechnet haben. Denn wenn dies so wäre, würde man NEGO nicht extra im Internet ausweisen.. Ich weiß ja nicht in welcher Stadt du lebst, deshalb will ich auch keinen weiteren Komentar abgeben...
Zu den Preisen Aber dies ist alles H+R. ich sehe mal nach, hier gibt es auch irgendwo eine Internastseite, wo man diese Flüge abrufen kann oder so, mal sehen ob mein LAPTOP die findet- Okay moment bitte, nebenbei beschäftigt mich dad Unternehmen...
fu lan ke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2009, 18:38
Wohnort: XJ

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von fu lan ke »

AKTUELLES BEISPIEL

Gesamtpreis: € 366,03
Preis pro Erwachsener inkl. Servicepauschale: € 366,03
Hinflug: Sa 07 Februar 09 Bitte wählen Sie die Flugzeiten.
AbflugG1_O_1_1A_NA 14:40 Frankfurt International Apt, Deutschland Flugdauer:10:20 , Direktflug
Verfügbarkeit 4 Sitzplätze
Ankunft 08:00
+ 1 Tag/e Shanghai Pu Dong Apt, China China Eastern
Rückflug: Sa 14 Februar 09
AbflugG1_I_1_1A_NA 23:55 Shanghai Pu Dong Apt, China Flugdauer: 12:10 , Direktflug
Verfügbarkeit 4 Sitzplätze
Ankunft 05:05
+ 1 Tag/e Frankfurt International

http://www.opodo.de/
oder

http://www.airlinetickets.de

oder oder, wenn man wirklich Geld sparen will, dann suchen.
Wie ich immer sage. LEBEN ist KAMPF, schau dir eine Geburt an, es ist schon da der Start..
Und nicht vergessen, wer dir etwas verkaufen will gibt dir nicht immer das preiswerteste, würdest du es selbst tun als Chef eines Reisebüros oder Shops...... also immer wieder nachfragen...
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von robbe »

Wo steht da nun genau dieser Tarif ? Bedeutet Sondertarif NEGO-Tarif? Die Preise habe ich auch schon gefunden, ich dachte du meinst noch billigere Flüge
fu lan ke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2009, 18:38
Wohnort: XJ

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von fu lan ke »

Robbe nicht jeden Tag gibt es Nego und auch nicht für jeden Flug. Aber sie sind ausgewiesen.
Sorry ich bin jetzt weg.. Jede Airlien aht solche oder ähnliche Tarife, dies mit NEGO war ein Beispiel für EINE ART VON SONDERTARIF, es gibt viele von dieser Sorte. Ich habe dir viele Informationen rübergebracht, aber suchen und finden, dies kann ich für dich nicht... meine Zeit ist begrenzt und bei mir ist es gerade 9:38 pm.
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von robbe »

Vielen Dank du hast mir schon viel weitergeholfen ;)
fu lan ke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2009, 18:38
Wohnort: XJ

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von fu lan ke »

Kannst dich ja auch über die PN melden, wenn noch was ist. Aber nicht gleich wütend werden, wenn ich nicht gleich hopp, da bin. So jetzt aber Schluß erst einmal.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von bossel »

robbe hat geschrieben:Die Antowart war, dass alle Flüge die sie mir anbieten dieser Tarif sei, sprich das sei nichts besonderes.
fu lan ke hat geschrieben:Die Antwort ist natürlich Unsinn, denn nicht jeder Flug ist NEGO.
Warum Unsinn? Wenn er speziell nach Flügen nach China gefragt hat, kann es doch sein, daß das Reisebüro Vereinbarungen mit allen Fluglinien hat, die sie im Bereich China anbieten.

NEGO bedeutet ja, sofern ich das richtig gelesen habe, nichts weiter als negotiated fares. Sofern das Reisebüro also groß genug bzw. an eine Kette angeschlossen ist, ist es ja durchaus möglich, (vielleicht auch nur auf bestimmten Strecken) ausschließlich NEGO anzubieten.
fu lan ke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2009, 18:38
Wohnort: XJ

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von fu lan ke »

Mr. / Mrs. or Ms. Bossel, eine große Kette benötigt keinen Consolidator, die haben meist Lizenzen für den Ticketverkauf. Und ich denke nicht, dass er in Berlin im Office der Consolidator – Company war. ich weiß nicht, ob man da überhaupt Zugang bekommt ....
Sorry, wie sagte ich in einem anderen Forum hier, erst nachdenken und dann schreiben. Keine Strecke hat nur Sondertarife, ich staune immer was ich den Foren hier für interessante Dinge erfahre. Wie logisch ist es, wenn ein Reisebüro nur Linientickets mit Sondertarif hat. Sorry, ich weiß nicht ob du von Geschäften etwas verstehst, aber da wäre das Risiko zu hoch, dass das Unternehmen schnell vom Markt ist, im Klartext, egal wie groß die Kette ist, dies wäre ein Insolvenzanwärter.... Denn nur Sondertarife heißt, kaum Flüge, keine Airline hat nur Sondertarife, geht gar nicht... dies weiß ich aus einer früheren Auftragsarbeit, Pleitekandidat No. 2.
Und noch etwas lies meine erste Ausführung, die Reisebüros machen nichts mit den Airlines, da ist der Consoliator zwischen.
Was du schreibst ist in der Praxis so unrealistsich, sorry .... ich schreibe lieber nicht weiter... Manches ist für mich nicht nachvollziehbar, ehrlich....
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von bossel »

fu lan ke hat geschrieben:Mr. / Mrs. or Ms. Bossel, eine große Kette benötigt keinen Consolidator, die haben meist Lizenzen für den Ticketverkauf.
Habe ich irgendwas von einem Consolidator geschrieben? Zitat, bitte.
Sorry, wie sagte ich in einem anderen Forum hier, erst nachdenken und dann schreiben.
Ja, dem kann ich voll zustimmen. :roll:
Keine Strecke hat nur Sondertarife
Habe ich auch nicht behauptet. Es ging um ein(e) Reisebüro(kette), das/die auf bestimmten Strecken (in meinem Post Richtung China) ausschließlich NEGO anbietet.
ob du von Geschäften etwas verstehst, aber da wäre das Risiko zu hoch, dass das Unternehmen schnell vom Markt ist, im Klartext, egal wie groß die Kette ist, dies wäre ein Insolvenzanwärter....
Dann klär mich mal auf, oh großer [darfst Du selber einsetzen]!
NEGO bedeutet, daß sie bestimmte Flugstrecken zu günstigeren Tarifen anbieten können, weil sie den günstigeren Tarif von der Fluglinie (oder meinetwegen vom Consolidator) bekommen. Warum gehen sie dann bankrott?
Und noch etwas lies meine erste Ausführung, die Reisebüros machen nichts mit den Airlines, da ist der Consoliator zwischen.
Tja, Deine Ausführung. Der muß ich aber nicht unbedingt glauben. & hast Du nicht oben noch selber geschrieben "eine große Kette benötigt keinen Consolidator"?
Manches ist für mich nicht nachvollziehbar, ehrlich....
Das macht doch nichts. Nobody's perfect.
fu lan ke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2009, 18:38
Wohnort: XJ

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von fu lan ke »

Nein du hast nicht von einem Consolidator geschrieben. dies zeigt mir, daß du keine Ahnung hast und nur quackst. denn ohne diesen bekommt eine Airline keine Sondertarife. Und die großen ketten lieben die Chartaflüge... Weißt du ich habe mich von 1998 - 2005 mit einer Airline beschäftigen müssen usw. da kann ich schon sagen, ich habe etwas Ahnung... oder? Und du bist bestimmt auch Insider oder???
ausschließlich NEGO anbietet.
deien Wort, ausschließlich heißt nur... Für einen derartigen Buchungsakt erhält ein Office maximal 30 Euro vom Kunden, die müssen dann noch aufgeteilt werden. Wenn dieses Reisebüro sagte . Wir haben nur NEGO, dann ist es Unsinn, ich hoffe in Wirtschaftsmathematik bist du gut, Errechne den Wirtschaftskoeffizienten und du weißt wann die Airline bzw, vorher dieses Reisebüro pleite ist...
Gewinne machen die reisebüros mit den Chartaflügen der Reiseveranstallter. Große Ketten sind ja meist auch Reiseveranstalter. Also "Touribomber nach Malle, Thailand, oder für die Damen Kenia" oder den Komplettpaketen, wo sie Provisionen von Hotel, Autovermittlung bekommen, wenn sie nicht selbst Eigentümer oder Teilhaber sind...

Ein NEGO Tarif ist ein Graumarkttarif, Grauermarkt, weißt du was dies ist... Ein Tarif oder ein Preis, der geduldet wird, aber nur begrenzt existiert, denn ansonsten würde es in Richtung Minus gehen...
In der Wirtschaft gibt es überall so etwas.. Z.B. Copper, (sorry Kupfer) Börse USD 3,900 , Grauermarkt über einen neutralen Vermittler Börse minus 10 Prozent oder so... Dann versuchen bei sehr hiohen preisen die Börsenunternehmen den grauen Markt zu stören.. z.B. 2007/8 Bördse 8'900
USD/ MT , Grauer Markt ; 5'000 USD / MT. Glaubst du nicht, Sorry, dies ist meine Arbeitswelt...
Ich weiß nicht, was du beruflich machst, aber ... Was ich mache? ich bin noch in anderen Foren, da habe ich es geschrieben.. Auf jeden Fall rede oder schreibe ich von Dingen, die ich kenne und von denen ich etwas verstehe...
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von Dennis (CDS) »

fu lan ke hat geschrieben:Auf jeden Fall rede oder schreibe ich von Dingen, die ich kenne und von denen ich etwas verstehe...
Eine höfliche Umgangsform hier im Forum scheint da wohl nicht zuzugehören. :wink:
fu lan ke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2009, 18:38
Wohnort: XJ

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von fu lan ke »

Dennis, eigentlich bin ich sehr höflich, manche sagen im Job zu höfliche Umgangsformen, aber dies ist hier wichtig... .. aber wenn Menschen der Meinung sind. "Ich weiß es besser und den Inhalt nicht richtig verstanden haben oder die Zusammenhänge nicht versteht, aber solche Sätze von sich gibt...

"Dann klär mich mal auf, oh großer [darfst Du selber einsetzen]!" Was soll dieser Unsinn?

Genau diese Leute werden gebraucht.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von Dennis (CDS) »

fu lan ke, schau noch mal nach, wer eine gewisse Passage seines Beitrags fett markierte und ein verdientes Mitglied aufgrund einer eher zurückhaltend formulierten, aber für dich nicht berechtigten, Anmerkung niederschreibt. In dem Zusammenhang ist es einfach unhöflich.

Es mag ja sein, dass du über diese Sache tausendprozentig Bescheid weißt und dich über viele Dinge in diesem und in anderen Foren nur wundern kannst. Dass dabei ebenfalls ein gewisser Hochmut auftreten kann ist dabei nur menschlich.

Unhöflich wird es ab dem Punkt, ab dem man durch das vermeintliche größere Wissen dazu verleitet wird, Beurteilungen über die persönlichen Stärken und Schwächen anderer abzugeben. Hab ich hier selbst auch schon oft genug gemacht. Ist aber nicht in Ordnung.

Selbst wenn du in der Sache an sich Recht haben solltest, macht dich ein rauher Umgangston bei Anderen eher nur unbeliebt und irgendwann kommt sowieso jemand, der es noch besser weiß. Auch die Chinesen sagen 驕者必敗. :wink:

Wenn du dich fragst, was wir hier im Forum brauchen, dann sind es auf jeden Fall Leute mit hilfreichen Tipps rund um China und der Bereitschaft diese mit anderen Mitgliedern vernünftig zu besprechen.
fu lan ke
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2009, 18:38
Wohnort: XJ

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von fu lan ke »

Du hast Recht, aber ich denke, ich habe in allen Foren und Beiträgen mein Wissen weiter gegeben ODER ? und wenn jemand es nicht versteht, da haben andere auch gefragt und haben den Wissenen nicht beleidigt, oder... Und allein der Gedankenansatz zeigt, das dieser Herr ein Nichtwissender im Geschäftsbereich ist und Thesen als Faktum aufstellt, die der Realität wiedersprechen. Wie sagt man Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts, dies überspiele ich mit Arroganz. Und weißt du, Arroganz kann Niederlage bringen aber nichts wissen bringt welche ...
Die Chinesen respektieren auch das Alter und das Wissen , ich bin nicht so vermessen Weisheit zu sagen, dies wäre tatsächlich arrogant.., oder irre ich da...
Verdient heißt nicht schreiben, des schreibens wegen, verdient heißt im Leben etwas erreichen und für andere getan haben... und dem anderen helfen die Welt und die Situation zu verstehen... und dies uneigennützig... oder
Ich will darüber nicht diskutieren, aber ich brauche mich nicht beleidigen lassen auch nicht von einem Unbekannt. OKAY
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 6 Gäste