E-Ticket + Bahnfahrt

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
Masterofclay
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2008, 22:42
Wohnort: Augsburg

E-Ticket + Bahnfahrt

Beitrag von Masterofclay » 05.10.2008, 10:38

Hallo miteinander,

ich fliege heute abend endlich nach China zu meiner Liebsten. :)
Da ich noch nie eine Buchung mit E-Ticket gemacht habe, hätte ich eine Frage dazu:

Auf meinem E-Ticket steht auch die Bahnverbindung, also ist die Bahnfahrt zum Flughafen scheinbar inbegriffen. Wie läuft das denn bei der Fahrkartenkontrolle? Brauche ich da nur einen Ausdruck des E-Tickets oder muss ich vorher irgendwas (online) gegen eine Fahrkarte einlösen und ausdrucken?

Masterofclay

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: E-Ticket + Bahnfahrt

Beitrag von serenita » 05.10.2008, 11:15

Normalerweise brauchst Du gar nichts mehr zusätzlich tun, sondern einfach damit fliegen. Was die Bahnverbindung angeht, hängt davon ab, ob die Fluggesellschft die Anfahrt mit der Bahn übernimmt. In Deinem Fall darf man annehmen, dass die Bahnfahrt bereits inbegriffen ist. Dann bräuchtest Du nichts mehr unternehmen.
我是四川人。

Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 820
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: E-Ticket + Bahnfahrt

Beitrag von Torte » 05.10.2008, 11:30

also ich habe vor kurzem ein ticket bei air china gebucht und dort wurde mir gesagt wie das mit dem fly&rail ticket läuft:
du musst zu einem schalter der DB (weiss nicht ob mit deinem e-ticket, hab meines noch nicht, aber bei dir steht ja die bahnverbindung drauf, also wird es wohl das sein) und dort kannst du dir dann das entsprechende fly&rail ticket abholen.
Kann natürlich auch sein, dass du es nicht brauchst, aber geh sicherheitshalber mal lieber hin und frag nach.
HK - Crowd control in progress

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7217
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: E-Ticket + Bahnfahrt

Beitrag von Yingxiong » 05.10.2008, 11:32

Auf unserem Ticket steht: "Bahntickets müssen vor der Abreise noch am Automaten der Deutschen Bahn ausgedruckt werden!"
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Benutzeravatar
Masterofclay
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2008, 22:42
Wohnort: Augsburg

Re: E-Ticket + Bahnfahrt

Beitrag von Masterofclay » 05.10.2008, 11:36

Danke für eure schnellen Antworten!!!

Stimmt! Klar, zum Schalter gehen ist naheliegend... daran hatte ich gar nicht gedacht.
Aber wenn man vor lauter Reisevorbereitung so viele Sachen im Kopf hat, denkt man manchmal zu kompliziert. :mrgreen:

Vielen lieben Dank!!!

Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: E-Ticket + Bahnfahrt

Beitrag von ferrara » 05.10.2008, 13:30

dafür brauchst du noch eine nummer von deinem reisebüro, die etwa so aussieht: 818806461.
mit dieser nummer kannst entweder bei automat, oder bei der info die bahnticket abholen. aus meiner frischen erfahrung.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16754
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: E-Ticket + Bahnfahrt

Beitrag von Laogai » 05.10.2008, 20:19

Masterofclay ist sicherlich schon in der Luft, aber sollte die Frage nochmal auftauchen: Hier gibt es die Gebrauchsanleitung von der Bahn für Rail&Fly Tickets. Die von ferrara erwähnte Pick-up Nummer steht auf dem E-Ticket mit drauf.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12187
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: E-Ticket + Bahnfahrt

Beitrag von ingo_001 » 05.10.2008, 21:22

Ich drücke ihm die Daumen, dass ALLES so verläuft, wie er es geplant hat. Mittlerweile dürfte er ja - falls noch nicht gelandet -so doch zumindest schon im chinesischen Luftram sein :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste