shanghai flughafen - bahnhof

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
matt
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2005, 16:46
Wohnort: shanghai

shanghai flughafen - bahnhof

Beitrag von matt » 26.08.2008, 10:42

hallo,
fliege demnächst nach shanghai und muss von dort aus mit dem zug nach nanjing. kann mir jemand sagen, wie ich besser mit dem taxi oder transrapid dort hin komme.

vielen dank fuer eure antwort

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16490
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: shanghai flughafen - bahnhof

Beitrag von Laogai » 26.08.2008, 11:06

Erst mit der Maglev zur Longyang Road (龙阳路站, Endstation) und dann mit der U-Bahn weiter. Mit der Linie 2 bis Century Av. (世纪大道站), dort in die Linie 4 umsteigen. Hier gibt es den U-Bahn Plan.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

matt
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2005, 16:46
Wohnort: shanghai

Re: shanghai flughafen - bahnhof

Beitrag von matt » 26.08.2008, 13:13

super, vielen dank fuer die hilfe.

Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: shanghai flughafen - bahnhof

Beitrag von bossel » 26.08.2008, 16:32

laogai hat geschrieben:Erst mit der Maglev zur Longyang Road (龙阳路站, Endstation) und dann mit der U-Bahn weiter. Mit der Linie 2 bis Century Av. (世纪大道站), dort in die Linie 4 umsteigen. Hier gibt es den U-Bahn Plan.
Warte mal:
matt hat geschrieben:fliege demnächst nach shanghai und muss von dort aus mit dem zug nach nanjing.
Er will nach Nanjing, nicht zur Nanjing Lu.

Es gibt mW einen Bus direkt von Pudong nach Nanjing. Kostet so zw. 130 & 140 RMB, glaube ich. Es fahren aber nur 5 oder 6 Busse pro Tag & der letzte vermutlich zw. 18 & 19 Uhr.

Am besten nochmal direkt beim Flughafen informieren. Vielleicht funktioniert die Seite ja bei Dir, bei mir tut sie's nicht.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16490
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: shanghai flughafen - bahnhof

Beitrag von Laogai » 26.08.2008, 16:48

bossel hat geschrieben: Warte mal:
matt hat geschrieben:fliege demnächst nach shanghai und muss von dort aus mit dem zug nach nanjing.
Er will nach Nanjing, nicht zur Nanjing Lu.
:lol:

Meine Wegbeschreibung war aber schon zum Bahnhof, sonst wäre ein Umsteigen in die U-Bahn Linie 4 nicht notwendig :wink:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: shanghai flughafen - bahnhof

Beitrag von bossel » 26.08.2008, 16:59

laogai hat geschrieben:Meine Wegbeschreibung war aber schon zum Bahnhof, sonst wäre ein Umsteigen in die U-Bahn Linie 4 nicht notwendig :wink:
Ups, sorry, übersehen. Aber trotzdem denke ich, daß der direkte Bus idR günstiger ist.

Benutzeravatar
remo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2008, 05:08
Wohnort: shanghai

Re: shanghai flughafen - bahnhof

Beitrag von remo » 26.08.2008, 17:05

ich wurde auch den bus vorschlagen, ausser du willst die maglev erleben? :D

Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Re: shanghai flughafen - bahnhof

Beitrag von Roger » 26.08.2008, 18:29

Mit dem Maglev Pudong - Longyang Road (Endstation), dann mit U-Bahnlinie 2 bis People's Square, dann Linie 1 bis Shanghai Railway Station (North). Das ist am einfachsten und vor allem am schnellsten.
Zug Nr. 2182 fährt um 13:44 von Shanghai nach Yintang über Nanjing, den erreichst du, wenn du am Morgen in Pudong ankommst.

Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: shanghai flughafen - bahnhof

Beitrag von ferrara » 26.08.2008, 21:12

alle 20 minuten fährt ein shuttlebus vom flughafen aus nach den beiden bahnhöfen. die fahrt dauert jeweils ca. eine stunde und der ticketpreis liegt unter 20 RMB.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16490
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: shanghai flughafen - bahnhof

Beitrag von Laogai » 26.08.2008, 23:25

laogai hat geschrieben:Erst mit der Maglev zur Longyang Road (龙阳路站, Endstation) und dann mit der U-Bahn weiter. Mit der Linie 2 bis Century Av. (世纪大道站), dort in die Linie 4 umsteigen. Hier gibt es den U-Bahn Plan.
bossel hat geschrieben:Es gibt mW einen Bus direkt von Pudong nach Nanjing. Kostet so zw. 130 & 140 RMB, glaube ich. Es fahren aber nur 5 oder 6 Busse pro Tag & der letzte vermutlich zw. 18 & 19 Uhr.
Roger hat geschrieben:Mit dem Maglev Pudong - Longyang Road (Endstation), dann mit U-Bahnlinie 2 bis People's Square, dann Linie 1 bis Shanghai Railway Station (North). Das ist am einfachsten und vor allem am schnellsten.
Zug Nr. 2182 fährt um 13:44 von Shanghai nach Yintang über Nanjing, den erreichst du, wenn du am Morgen in Pudong ankommst.
ferrara hat geschrieben:alle 20 minuten fährt ein shuttlebus vom flughafen aus nach den beiden bahnhöfen. die fahrt dauert jeweils ca. eine stunde und der ticketpreis liegt unter 20 RMB.
Mille viae ducunt hominem per saecula Romam :P :D :wink:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 200
Registriert: 27.09.2006, 12:33
Wohnort: YanTai/QingDao/WeiHai

Re: shanghai flughafen - bahnhof

Beitrag von Preussenblut » 27.08.2008, 09:56

Hallo
muss demnächst auch nach Shanghai, komme aber am Pudong Airport an und muss zum Bund (Wusong Lu).
Welches Verkehrmittel nehm ich da am besten, habe einen grossen Koffer auch dabei? und würde gleich mal die Stadt bissel sehen.
Transrapid bis Pudong und dann mit U-Bahn weiter? oder Airbushuttle? oder doch unklimatisiertes Taxi Anfang September bei ca. 27Grad?
Der Zohan: "Lass´knacken" :D

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3019
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: shanghai flughafen - bahnhof

Beitrag von de guo xiong » 27.08.2008, 10:39

Preussenblut hat geschrieben: Welches Verkehrmittel nehm ich da am besten, habe einen grossen Koffer auch dabei? und würde gleich mal die Stadt bissel sehen.
Den Stress Transrapid/U-Bahn würde ich mir mit Gepäck nicht antun und allzuviel sieht man dabei von der Stadt auch nicht (sind ja nur 5-10min. mit dem Transrapid).

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3704
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: shanghai flughafen - bahnhof

Beitrag von Dennis (CDS) » 27.08.2008, 10:52

de guo xiong hat geschrieben:Den Stress Transrapid/U-Bahn würde ich mir mit Gepäck nicht antun und allzuviel sieht man dabei von der Stadt auch nicht (sind ja nur 5-10min. mit dem Transrapid).
In 10 Minuten.....! :wink:

Oh Mann, diese Stoiber-Rede werde ich nie mehr aus dem Kopf bekommen. Grufti, wie war nochmal der Link, hab jetzt keine Zeit zum Suchen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16490
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: shanghai flughafen - bahnhof

Beitrag von Laogai » 27.08.2008, 11:29

Dennis (CDS) hat geschrieben:Oh Mann, diese Stoiber-Rede werde ich nie mehr aus dem Kopf bekommen. Grufti, wie war nochmal der Link, hab jetzt keine Zeit zum Suchen. :mrgreen:
Stoibers 10 Minuten. Gern geschehen!
Huch, ich bin ja gar nicht Grufti...

Aber die Maglev würde ich schon nehmen, danach jedoch eher mit einem Taxi weiter.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22957
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: shanghai flughafen - bahnhof

Beitrag von Grufti » 27.08.2008, 11:40

laogai hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben:Oh Mann, diese Stoiber-Rede werde ich nie mehr aus dem Kopf bekommen. Grufti, wie war nochmal der Link, hab jetzt keine Zeit zum Suchen. :mrgreen:
Stoibers 10 Minuten. Gern geschehen!
Huch, ich bin ja gar nicht Grufti...

Aber die Maglev würde ich schon nehmen, danach jedoch eher mit einem Taxi weiter.
Vielen Dank !

und
HIERdie Chinesische Ansichten zum Transrapid..
"Zurück bleiben bitte" ...




Der thread gehört doch in das Shanghai Forum ....oder nich oder wohl....oder doch nicht ?? :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste