Wichtige Frage von China-Newbie!!! VISUM

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
David_20051

Wichtige Frage von China-Newbie!!! VISUM

Beitrag von David_20051 »

Hallo zusammen,

ich fliege mit meiner Freundin am 24. August über Hong Kong nach Australien. Wir sind 5 Tage in Hong Kong und dachte uns, dass wir doch auch einmal in das Landesinnere, um genau zu sein, Shenzhen fahren können, weil man dort so prima einkaufen kann, aber wir wollen eventuell auch noch weiter und das "richtige" China mit einem kurzen Augenzwickern kennenlernen.

Wir haben es allerdings versäumt den Visaantrag rechtzeitig zu stellen, so dass wir bei lediglich 20 € verbleiben würden pro Nase. Auch zeitlich sind wir sehr beansprucht und so nicht wirklich in der Lage diesem Unterfangen nachzukommen.

Nun habe ich auf einer Seite im Internet gelesen, dass man selbst vor Ort in Lo Wu eine Aufenthaltsgenemigung bzw. Erlaubnis für 24 Stunden erhält um in China einzureisen. Stimmt das? Kennt sich jemand damit aus? Was sollen wir tun?

Für eine Antwort wäre ich Euch sehr sehr dankbar....


Dank und Grüße


David
Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li »

ich glaube, dass man in Hongkong ein Visum für China kriegen kann.

http://www.hotelinhongkong.net/hongkong/visa-p1-eng.htm
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka »

Und ich weiss, dass man in Hongkong über Nacht oder auch am gleichen Tag ein Visa für China bekommen kann.
D a s i s t g a r a n t i e r t m ö g l i c h !
Am besten nicht zur staatlichen Visastelle (Xinhua) gehen, sondern zu einem Reisebüro in Hongkong.
Ist kein Problem, habe das selbst mehrfach praktiziert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste