Visum-Service

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Paule

Visum-Service

Beitrag von Paule »

Hallo,

welche Agenturen könnt ihr empfehlen um das Visum zu bekommen?
Kennt jemand VOSTOK.de? (die machen auch China...)

-Paule-
Gast

Re: Visum-Service

Beitrag von Gast »

Paule hat geschrieben:Hallo,

welche Agenturen könnt ihr empfehlen um das Visum zu bekommen?
Kennt jemand VOSTOK.de? (die machen auch China...)

-Paule-
Hab nur gute Erfahrungen mit der Visumcentrale Gebr. Mesenberg gemacht. Sehr fähige Leute, schnell und zuverlässig. Sind auch für Spezialaufgaben gewappnet :twisted:
http://www.visum-centrale.de
micha_s
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2006, 18:26

Beitrag von micha_s »

Ja, ich kenne VOSTOK Reisen. Das ist einer der ältesten Russland-Anbieter auf dem deutschen Markt. Habe schon x-mal Visa und anderes gebucht. Seriös und zuverlässig. Für Visa: http://www.vostok.de/visum. Die machen Russland, China und Mongolei. Transsib-Fahrkarten kannst Du da übrigens mit Fahrplänen online abfragen und buchen. Super Tool:www.vostok.de/transsib .

Falls Du eine billige Einladung für Russland brauchst, kannst Du mal http://www.russland-visum.de versuchen. (Die arbeiten übrigens auch mit VOSTOK zusammen.)

Michi
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

also mein russischer kommilitone hat mir http://www.visum.net empfohlen und soweit ich das gesehen habe sind die auch die günstigsten. die sind in bad honnef.

andere frage: ich werde meine studienzulassung für china noch nicht vor meiner abreise haben und erst in peking abholen. ich kann doch mit einem touristenvisum einreisen, dass mir dann von meiner uni dann in ein studentenvisum getauscht wird, oder? gibt es da noch irgendetwas, dass ich beachten muss?
habe desöfteren versucht bei den chinesischen konsulaten hier anzurufen, da geht aber nie einer ran. ist das normal?

visum mongolei: wir (ich fahre jetzt doch mit meiner pfadfindergruppe transsib) haben herausgefunden, dass man auch direkt an der mongolischen grenze das visum bekommen kann, für 50 dollar (regulär hier: 35 euro, also kaum ein unterschied). soweit ich das verstanden habe geht das aber nur am autoübergang, nicht wenn man mit der bahn durchfahren will. das teure am transsibirientiket ist der grenzüberschreitende verkehr, somit sollte man diesen lieber im taxi oder bus oder so zurücklegen.

wie ist das denn an der mongolisch-chinesischen grenze? hat da wer ahnung? ist das wesentlich günstiger, wenn man im bus oder taxi über die grenze fährt und dannach wieder ein ticket besorgt bis peking? oder kommt das aufs selbe raus, wenn ich das ticket von ulaanbataar bis peking kaufe.
und gibt es entlang dieser strecke orte, an denen es sich lohnt mal auszusteigen?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Also, ich beantrage mein Visum immer bei Visa Dienst. http://www.visum.de/

Die Beraten dich gut und geht schnell.
Sie haben mich sogar am Freitag angerufen, dass mein Visum fetig ist und zur Versendung geht. :lol:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

...und ich mache immer wieder gerne einen Besuch im Schloß Nymphenburg.....denn die chinesische Botschaft grenzt an den Park !!!

:lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Animarina
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 06.07.2006, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Animarina »

Falls es noch interessiert ... wenn wir in meiner Firma ein Visum brauchen (egal ob China, Indien, o.ä.) machen wir das über http://www.visumdirekt.de
Ich privat hab jetzt mein Visum für China über http://www.pro-visa.de beantragt. Die sind etwas günstiger.
Wir werden sehen, was kommt!
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

also die russlandvisa habe ich nun über vicumcentrale in bonn besorgt. hat alles prima geklappt, innerhalb von 4 tagen hatte ich es dann auch und sie haben es mir per courier zugeschickt, hat aber insgesamt 125 euro pro visum gekostet (bei 6 stück, ein einzelnes wären wegen der couriergebühren 141 euro gewesen)

meine frage wurde im übrigen noch nicht beantwortet
andere frage: ich werde meine studienzulassung für china noch nicht vor meiner abreise haben und erst in peking abholen. ich kann doch mit einem touristenvisum einreisen, dass mir dann von meiner uni dann in ein studentenvisum getauscht wird, oder? gibt es da noch irgendetwas, dass ich beachten muss?
habe desöfteren versucht bei den chinesischen konsulaten hier anzurufen, da geht aber nie einer ran. ist das normal?
war heute beim chinesischen konsulat und der meinte es ginge nicht aber ich hatte bisher immer gehört dass es gehen würde. jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich mich da nicht irre. kann gut sein, dass es nicht der normalfall sein soll, dass die mir das visum aber durchaus in china selbst ausstellen können.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
Reisender
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 20.06.2006, 22:38
Wohnort: Peking

Persönliche Beantragung, Aufenthaltsdauer

Beitrag von Reisender »

Hallo,

nur noch mal zum Verständnis.

Ich kann das Visum also direkt vor Ort bei der Botschaft oder den Konsulaten beantragen, oder auch über so einen Service?!

Was ist denn dann da der Unterschied zu einer Einsendung der Unterlagen auf dem Postweg wenn es eine Agentur und nicht ich abgibt?!

Vielleicht weiß einer auch noch etwas mehr im Detail bescheid; ich möchte von Mitte August bis Ende Februar dort bleiben, also knapp mehr als 6 Monate, brauche ich da wirklich das 1 Jahresvisum, bzw. sogar extra einen AIDS- Test, oder gibt es für zwei Wochen auch andere Möglichkeiten??!

Viele Dank,

Philipp
Animarina
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 06.07.2006, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Animarina »

Also ich hab die Tage auch nachgefragt. Man darf als Privatperson keine Visaunterlagen mehr ans Konsulat schicken. Schriftverkehr geht nur noch über Agenturen.
Man kann allerdings direkt bei dem Konsulat vorbei, dann wird es direkt bearbeitet (wobei das schon seine 3-4 Stunden dauern kann). Es ist also zu überlegen, ob sich der Aufwand des hinfahrens, wirklich lohnt (je nachdem wo man wohnt).

Agenturen kosten nicht viel, so zwischen 15 und 30 EUR. Also wirklich verkraftbar. Wir wohnen in Stuttgart, daher haben wir es über eine Agentur gemacht. Denn wir würden auch net für 15 EUR nach Frankfurt fahren.

Wegen dem Visa auf längere Zeit weiss ich leider nichts. Kenn mich nur mim Touristen-Visa aus!
Wir werden sehen, was kommt!
Salphone
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 17.07.2006, 11:29

Beitrag von Salphone »

Hallo,

ich möchte mein Visum direkt über das Konsulat beziehen und versuche deshalb schon seit einer Woche dort anzurufen, aber entweder geht keiner ran (Berlin) oder es ist ständig besetzt (Frankfurt). Einmal wurde der Hörer abgenommen, aber zur Seite gelegt :lol: :?

Ich habe da doch noch ein paar Fragen und vielleicht kann sie mir hier jemand beantworten.
1. Auf der Internetseite der chinesischen Botschaft steht, dass man das Visum am gleichen Tag bearbeiten lassen kann. Trifft das auch zu oder sollte man doch längere Zeiten einplanen? Ich würde gern nur einmal hinfahren müssen, da es für mich auch nicht der nächste Weg ist. Und gibt es diesbezüglich unterschiedliche Wartezeiten in den vier Konsulaten? (z.B. dass der Andrang in Berlin ev. so groß ist, dass man das Visum nicht mehr am selben Tag bekommen kann, oder sowas in der Art...)
2. Muss man sich vorher anmelden, bevor man zum Konsulat geht? Ich habe gehört, dass das für ein Visum in die USA der Fall sein soll...
3. Ist es egal, zu welchem Konsulat man geht, oder richtet sich das auch irgendwie nach der Region in der man lebt?

Vielen Dank :)
Benutzeravatar
Dr. Zook
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2006, 22:12
Wohnort: Marburg a.d. Lahn

Beitrag von Dr. Zook »

Mit dem Anrufen habe ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Laut Homepage der Botschaft gibt es in Frankfurt zwar eine Telefonberatung (Mo und Mi von 15:00-17:00) aber ich habe da auch nie jemanden erreicht.

Das mit dem Visum am gleichen Tag ist kein Problem. Ich selber habe das zwar nicht so gemacht, aber als ich in Frankfurt war hat man mir gesagt es dauert 1-2 Stunden. (Antrag muss bis 11:00 gestellt sein)
Die Wartezeiten in Frankfurt sind im allgemeinen recht moderat, obwohl man da auch mal einen Tag mit Endlosschlangen erleben kann. Also am besten gleich morgends hin, dann gibts auch keine Probleme.

Beim Konsulat in Frankfurt kannst du einfach so vorbeischauen. Anmelden brauchst du dich nicht.

Ob sich die Konsulate bzw. die konsularische Abteilung der Botschaft streng an die Aufteilung halten weiß ich nicht. Denke es ist am besten zu dem Konsulat zu gehen, in dessen Konsularbereich dein Erstwohnsitz liegt.
Schau mal nach auf http://www.china-botschaft.de/det/qz/t92289.htm
[/url]
... the rest is silence.
Salphone
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 17.07.2006, 11:29

Beitrag von Salphone »

Danke für die Antwort :)
Und ich bin beruhigt zu wissen, dass ich nicht der Einzigste bin, der dort niemanden an den Telefonhörer bekommt.

Weiß eigentlich jemand, ob es Probleme geben könnte, wegen der Angabe der Adresse vom Haupt- und Nebenwohnsitz? Beim Zulassungsformular der chinesischen Universität hatte ich meinen Zweitwohnsitz (also die Studienadresse) angegeben, aber im Reisepass steht die Adresse meines Hauptwohnsitzes. Ich hatte vorgehabt in diesem Fall die Unterlagen vom Einwohnermeldeamt vorzulegen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste