Strände

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Waterworld
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.05.2008, 06:52

Strände

Beitrag von Waterworld » 20.05.2008, 07:01

Hallo

Letztes Jahr war ich in Qingdao und bin mehrmals am Strand entlanggelaufen. Eigentlich wollte ich auch schwimmen, aber unsere Reisebegleitung hat mir davon abgeraten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Strände

Beitrag von XiuMei » 20.05.2008, 07:21

Ich war '06 in Qingdao und war baden. Nix passiert, die Haut ist noch dran :wink:

Waterworld
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.05.2008, 06:52

Re: Strände

Beitrag von Waterworld » 20.05.2008, 07:23

Ist das Wasser sauber?

Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Strände

Beitrag von XiuMei » 20.05.2008, 07:26

Was genau meinst du mit "sauber"? Trinken würd ich's vielleicht nicht unbedingt (naja, mag aber Salzwasser sowieso nicht so gerne ;)), aber wie gesagt, mir ist beim Baden nichts passiert.

Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2928
Registriert: 04.06.2007, 14:29

Re: Strände

Beitrag von Linnea » 20.05.2008, 07:32

Vielleicht konnte de Reisebegleitung nicht schwimmen? Kommt bei Chinesen durchaus öfters vor...

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3045
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Strände

Beitrag von de guo xiong » 20.05.2008, 07:52

Linnea hat geschrieben:Vielleicht konnte de Reisebegleitung nicht schwimmen? Kommt bei Chinesen durchaus öfters vor...
HiHi kein Chinese den ich kenne kann schwimmen (na gut, ganz soviele kenn ich nicht) .... bei meiner Verlobten muss ich das auch bald mal in Angriff nehmen .....

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Strände

Beitrag von HK_Yan » 20.05.2008, 08:35

Waterworld hat geschrieben:Ist das Wasser sauber?
Was denkst du wo die Kacke der paar Millionen Bewohner landet?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com

TaugeNix

Re: Strände

Beitrag von TaugeNix » 20.05.2008, 08:43

HK_Yan hat geschrieben:
Waterworld hat geschrieben:Ist das Wasser sauber?
Was denkst du wo das menschliche Abfallprodukt der paar Millionen Bewohner landet?
Größtenteils in den verschienden Kläranlagen der Stadt..

Gruss,
TaugeNix^mit deutschem "Wie man Sch*isse beseitigt"-KnowHow gebaut :lol:

Benutzeravatar
gonar
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2007, 13:11
Wohnort: BW, Deutschland

Re: Strände

Beitrag von gonar » 20.05.2008, 10:42

Naja, ich glaube auch, dass da noch relativ viel von der Ka... im Meer landet

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Strände

Beitrag von HK_Yan » 20.05.2008, 10:45

gonar hat geschrieben:Naja, ich glaube auch, dass da noch relativ viel von der Ka... im Meer landet
Teilweise wandert sie dann zurück zum Erzeuger via diversen Seafood Restaurants. Und somit schließt sich der Kreis.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com

Benutzeravatar
gonar
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2007, 13:11
Wohnort: BW, Deutschland

Re: Strände

Beitrag von gonar » 20.05.2008, 10:47

HK_Yan hat geschrieben:
gonar hat geschrieben:Naja, ich glaube auch, dass da noch relativ viel von der Ka... im Meer landet
Teilweise wandert sie dann zurück zum Erzeuger via diversen Seafood Restaurants. Und somit schließt sich der Kreis.

Hmmm...leckere Meeresfrüchte....

Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1910
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 镇江
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Strände

Beitrag von sanctus » 20.05.2008, 14:18

de guo xiong hat geschrieben:
Linnea hat geschrieben:Vielleicht konnte de Reisebegleitung nicht schwimmen? Kommt bei Chinesen durchaus öfters vor...
HiHi kein Chinese den ich kenne kann schwimmen (na gut, ganz soviele kenn ich nicht) .... bei meiner Verlobten muss ich das auch bald mal in Angriff nehmen .....

de guo xiong
Ja, meine Verlobte kann auch nicht schwimmen. Und ihre Mutter war noch nie völlig von Wasser umgeben (ja, außer von Fruchtwasser vor ein paar Jahrzehnten), will meinen, da sie immer nur duscht kennt sie nicht einmal das Gefühl ins Wasser zu gehen. Wenn sie am 2. Juni dann nach Deutschland kommt machen wir dann mit ihr 'ne Wassertaufe :wink:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub

Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Strände

Beitrag von SimonSayz » 20.05.2008, 14:21

Chengdu liegt leider fernab vom Meer, kann also nichts zum Thema beitragen.

Simon, hat als Kind in dreckigen Pfützen gespielt
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner

Waterworld
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.05.2008, 06:52

Re: Strände

Beitrag von Waterworld » 22.05.2008, 09:31

Auf meiner Suche nach Websites zur Wasserqualität des Meerwassers an den Stränden Chinas bin ich auf eine Artikel über Kläranlagen gestoßen. Eigentlich wollte ich ihn hier hineinstellen. Wie kann ich das tun? Es handelt sich um ein pdf-Dokument. Aber es ist kein genauer Link angegeben.

TaugeNix

Re: Strände

Beitrag von TaugeNix » 22.05.2008, 09:48

Waterworld hat geschrieben:Auf meiner Suche nach Websites zur Wasserqualität des Meerwassers an den Stränden Chinas bin ich auf eine Artikel über Kläranlagen gestoßen. Eigentlich wollte ich ihn hier hineinstellen. Wie kann ich das tun? Es handelt sich um ein pdf-Dokument. Aber es ist kein genauer Link angegeben.
Hä?

Verlinke doch einfach die Seit, auf der der angegebene Artikel steht.

Gruss,
TaugeNix^versteht nicht ganz..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste