Visum/Hotelbestätigung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Visabeantrager
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2008, 12:31

Re: Visum/Hotelbestätigung

Beitrag von Visabeantrager »

Visabeantrager hat geschrieben:Meine Flugbuchung und das ETIX wurde akzeptiert aber mit dem Hotel gibt es noch Probleme. Es muss eine Hotelbestätigung per FAX des chinesischen Hotels (mit Stempel, Unterschrift, Übernachtungszeitraum und Gäste) aus China vorliegen.

Morgen bin ich schlauer ob dies nun tatsächlich gereicht hat. Halte Euch auf dem laufenden.
Hallo,
heute habe ich mein Visum ohne erneute Beanstandung bekommen. Da ich nun aber mehrgleisig gefahren bin kann ich nicht mehr sagen ob nun die Bestätigung vom HRS ausgerecht hat oder das FAX von dem chinesischen Hotel.

:!: Tipp :!:
Das Hotel wußte nichts von einer Reservierung und auch die Rücksprache per Telefon bzw. per E-Mail brachte keinen Erfolg. Erst als ich jemenaden vor Ort vorbei geschickt habe wurde die Bestätigung von dem Billig Hotel per FAX an die Botschaft gesandt.

Viel Erfolg bei Euren Visum Anträgen.
Tschau :lol:
khaberz
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2008, 12:44

Re: Visum/Hotelbestätigung

Beitrag von khaberz »

khaberz hat geschrieben: Ich habe jetzt halt 2 Buchungsbestätigungen der Hotels via email - einmal ohne Logo oder ähnliches, da ich mit dem Hotel direkt über die Firmenrate meines Arbeitgebers für diesen Aufenthalt verhandelt hatte und mir das Hotel am Ende der Diskussion formlos die Buchung bestätigt hat.
Die zweite Buchung is halt ein HTML-email-Monster mit Logo und so. Beides habe ich ausgedruckt und abgeschickt. Ob es reicht, kann ich Euch hoffentlich in ein paar Tagen mitteilen.

nervös wartend,
Kai
Soeben habe ich mein L-Visum ohne weitere Rückfragen seitens der Agentur erhalten.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visum/Hotelbestätigung

Beitrag von Laogai »

Gestern noch hat einer meiner Angestellten für zwei Gruppen von uns (meine Firma veranstaltet geführte Gruppenreisen nach China) auf der chinesischen Botschaft in Berlin erfolgreich Visa nach dem seit April gültigem Procedere beantragen können: Reisepass, Visumantrag, Flugbestätigung und Buchungsbestätigung des Hotels, in dem die Gruppen in den ersten drei Tagen der Reise absteigen.

Heute wollte er für einen Nachzügler einer der Gruppen ebenfalls das Visum mit den gleichen Formalitäten und Formularen beantragen. Der Antrag wurde jedoch gar nicht erst angenommen mit der Begründung, dass eine Buchungsbestätigung von allen Hotels während der Reise vorzulegen sei!

Da wir nicht alle Hotels im Vorfeld buchen versuchen wir es nun mit einer Bestätigung unserer Incoming Agentur, die einige -aber nicht alle- Leistungen vor Ort für uns bucht und hoffen darauf, dass die Schalterdame in der Botschaft einfach nur einen schlechten Tag hatte.

Über weitere Erfahrungsberichte hier im Thread bin ich sehr gespannt!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
khaberz
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2008, 12:44

Re: Visum/Hotelbestätigung

Beitrag von khaberz »

laogai hat geschrieben: Da wir nicht alle Hotels im Vorfeld buchen versuchen wir es nun mit einer Bestätigung unserer Incoming Agentur, die einige -aber nicht alle- Leistungen vor Ort für uns bucht und hoffen darauf, dass die Schalterdame in der Botschaft einfach nur einen schlechten Tag hatte.

Über weitere Erfahrungsberichte hier im Thread bin ich sehr gespannt!
"Meine" Visumagentur sagte mir eindeutig, daß die Hotelbuchungen den gesamten Reiseverlauf abzudecken haben.
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Visum/Hotelbestätigung

Beitrag von bue48 »

:D Ich habe gerade mein Visum bekommen! :D

Über eine Berliner Visumsagentur (die noch nicht einmal wie andere den Preis "wegen Mehraufwand bei Visumbeantragung" erhöht hat und zur Zeit 36 Euro incl. Konsulatsgebühr zzgl. Versand verlangt) habe ich mein Visum beantragt:

- Kopien der e-Tickets sowie der Rechnung (und des Bankeinzugs, weiß aber nicht, ob der gebraucht wurde)

- Fax vom Hotel in Guangzhou: Bestätigung der Buchung über die gesamte Reisedauer von 32 Tagen

- Begleitschreiben mit der Bitte um evt. Verlängerung über 30 Tage hinaus... (s.u.)

Bearbeitungsdauer einschl. Versand hin und zurück von Freitag letzter Woche bis Samstag dieser Woche - und zusätzlich sogar das Visum für 35 Tage, da ich beim Buchen der Flüge nicht auf die 30-Tage-Begrenzung geachtet hatte...

Guangzhou, I am coming !
VlG Bue48

Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Visum/Hotelbestätigung

Beitrag von de guo xiong »

bue48 hat geschrieben: :D Ich habe gerade mein Visum bekommen! :D
dann solltest Du deine Signatur jetzt ändern ...

de guo xiong :)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Visum/Hotelbestätigung

Beitrag von bue48 »

de guo xiong hat geschrieben:
bue48 hat geschrieben: :D Ich habe gerade mein Visum bekommen! :D
dann solltest Du deine Signatur jetzt ändern ...

de guo xiong :)
... schon geschehen - ich war nicht so schnell :oops:

Vielen Dank für den Hinweis! :wink:
VlG Bue48

Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Visum/Hotelbestätigung

Beitrag von de guo xiong »

bue48 hat geschrieben: Vielen Dank für den Hinweis! :wink:
süsse maus übrigens ... in deiner signatur :)

de guo xiong, haben eigentlich bären genauso angst vor Mäusen wie elefanten? ;)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Visum/Hotelbestätigung

Beitrag von bue48 »

de guo xiong hat geschrieben:
bue48 hat geschrieben: Vielen Dank für den Hinweis! :wink:
süsse maus übrigens ... in deiner signatur :)

de guo xiong, haben eigentlich bären genauso angst vor Mäusen wie elefanten? ;)
Ich glaube nicht ... meine chinesische Löwin hat doch auch keine Angst vor mir... :wink: :lol:
VlG Bue48

Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?

schweppes
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2008, 23:27

Re: Visum/Hotelbestätigung

Beitrag von schweppes »

Hallo Forianer!
Ich habe ein Hostel via Hostelbookers.com in Shenzhen gebucht. Nun frage ich mich, ob es mitlerweile allgemeingültige Aussagen gibt, ob der Ausdruck aus dem Internet genügt, oder das Hostel gegenbestätigen muss. Da dies jedoch sicher einen besseren Eindruck macht, habe ich das Hostel angerufen. Mit Englisch kommt man da allerdings nicht sehr weit... Hab auch eine Mail geschickt, aber anscheinend kann die dort auch niemand lesen. Sollte ich an der Sache dran bleiben und jemanden von euch bitten, etwas auf chinesisch hinzuschicken? Oder es mit den Audrucken von Hosetelbbokers versuchen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
schweppes
schweppes
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2008, 23:27

Re: Visum/Hotelbestätigung

Beitrag von schweppes »

na auf na auf ;)
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Visum/Hotelbestätigung

Beitrag von bue48 »

schweppes hat geschrieben:na auf na auf ;)

:?: :?: :?: :?: :?:
VlG Bue48

Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?

TaugeNix

Re: Visum/Hotelbestätigung

Beitrag von TaugeNix »

Anderes Wort für "push" ;)

Gruss,
TaugeNix^schiebt dann auch mal..
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Visum/Hotelbestätigung

Beitrag von bue48 »

schweppes hat geschrieben:Hallo Forianer!
Ich habe ein Hostel via Hostelbookers.com in Shenzhen gebucht. ...
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
schweppes
Hallo schweppes,

willkommen hier im Forum. In der Regel bekommt man hier sehr schnell Antworten - wenn es denn eine gibt...
schweppes hat geschrieben:Nun frage ich mich, ob es mitlerweile allgemeingültige Aussagen gibt, ob der Ausdruck aus dem Internet genügt, oder das Hostel gegenbestätigen muss.
Genau darauf gibt es eben keine allgemein gültige Antwort - leider! :(
schweppes hat geschrieben:Da dies jedoch sicher einen besseren Eindruck macht, habe ich das Hostel angerufen. Mit Englisch kommt man da allerdings nicht sehr weit... Hab auch eine Mail geschickt, aber anscheinend kann die dort auch niemand lesen.
Das kann durchaus passieren... :shock:
schweppes hat geschrieben:Sollte ich an der Sache dran bleiben und jemanden von euch bitten, etwas auf chinesisch hinzuschicken? Oder es mit den Audrucken von Hosetelbbokers versuchen?
Das hängt von deiner weiteren Vorgehensweise ab:
Wenn du eine Agentur mit der Beschaffung deines Visums beauftragen möchtest, frag doch bitte dort einfach mal nach - die können dir bestimmt helfen.
Wenn du dein Visum selbst in der Botschaft bzw. im Konsulat abholen möchtest, versuch's doch einfach mal mit einem Ausdruck deiner Buchungsbestätigung.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg - und vielleicht kannst du uns ja wiederum berichten, wie es bei dir weiter gegangen ist...
VlG Bue48

Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?

Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Visum/Hotelbestätigung

Beitrag von bue48 »

TaugeNix hat geschrieben:Anderes Wort für "push" ;)

Gruss,
TaugeNix^schiebt dann auch mal..

Okay, okay... :oops: :oops: :oops:

Ab einem gewissen Alter kriegt man leider solche Dinge nicht mehr so einfach mit... :oops: :shock:
VlG Bue48

Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste