Seite 1 von 1

Flug via Amsterdam

Verfasst: 14.04.2008, 19:23
von Haima
Hallo zusammen,

Hier wurde auch schon über das Thema Flüssigkeiten im Handgepäck geschrieben. Ist kürzlich jemand mit KLM via Amsterdam nach China geflogen? Ist dort beim Rückflug auch eine Sicherheitskontrolle fällig?

Ich würde gerne eine Flasche WuLiangYe mitnehmen.... 8) 8)

Danke und Gruss

Haima

Re: Flug via Amsterdam

Verfasst: 14.04.2008, 19:34
von Babs
ich bin im letzten Herbst mit KLM geflogen und ja, es gab bei Hin- und Rückflug die üblichen Sicherheitskontrollen. Wenn du den Wuliangye allerdings am Flughafen im Duty-free-shop kaufst, kannst du die Flasche problemlos mitnehmen.

Re: Flug via Amsterdam

Verfasst: 14.04.2008, 19:42
von XiuMei
Hallo Haima,

pack deinen Stoff doch einfach ins normale Gepäck und gib's bei den netten Check-In-Damen am Flughafen ab. Damit solltest du keinerlei Probleme haben.

Re: Flug via Amsterdam

Verfasst: 14.04.2008, 21:39
von devurandom
XiuMei hat geschrieben:Hallo Haima,

pack deinen Stoff doch einfach ins normale Gepäck und gib's bei den netten Check-In-Damen am Flughafen ab. Damit solltest du keinerlei Probleme haben.
Wo das Thema "Flug via Amsterdam" heisst, koennte das Wort "Stoff" fuer evtl. Irritationen fuehren.....Muahaha...... :D

Gruss
/dev/urandom, dessen "Stoff" ist seit Monaten alle, mist......

Re: Flug via Amsterdam

Verfasst: 14.04.2008, 23:53
von tony
Bis nach Amsterdam bekommst du sicher keine Probleme, da es in China niemanden juckt was du da einpackst. Aber für den Weiterflug nach D musst du die Pulle in einer versiegelten Tüte haben. Und zwar muss die Tüte da versiegelt worden sein wo du die Plörre gekauft hast. Außerdem muß die Quittung für den Kauf klar sichtbar miteingeschweisst werden.

Sie mal hier:
http://www.airport.de/de/downloads/Flyer_final.pdf

Das triffts zwar nicht zu 100% aber der Kern geht doch klar draus hervor.

Wenn du Ärger vermeiden willst packst du den Schnaps in deinen Koffer. Falls da kein Platz mehr ist kannst du alternativ dazu am Flughafen so 'ne Styroporschachtel erwerben und die Flasche dann separat einchecken.

Guten Flug

Re: Flug via Amsterdam

Verfasst: 15.04.2008, 03:29
von Dongguan
Seit neuestem sind auch Streichhoelzer und Feuerzeuge im Handgepaeck verboten (wird auch kontrolliert).

Re: Flug via Amsterdam

Verfasst: 15.04.2008, 20:15
von Haima
Hallo zusammen,

Erst mal danke für eure Antworten. Einchecken kann ich die Flasche ja nicht, da ich den "Stoff" ja erst nach der Zollkontrolle im Duty-free kaufen will, soll, muss --> ist für ein bestelltes Geschenk :)

Daher auch meine Frage nach einer zweiten Sicherheitskontrolle beim Umsteigen. Ich habe auch schon gelesen und gehört, dass die Flüssigkeiten bei einer Sicherheitskontrolle beim Umsteigen abegegeben werden mussten. Da nützte auch das Argument des Duty-free-Einkaufs anscheinend nichts mehr.... :(
Im letzten Herbst mussten wir bei der Rückkehr aus China in München beim Umsteigen ebenfalls wieder durch eine Sicherheitskontrolle. Damals hatte ich aber keine Flüssigkeiten dabei. Hab mir also nichts weiter dabei gedacht....

Naja, schau'mer mal, wie's dann rauskommt

Gruss

Haima

Re: Flug via Amsterdam

Verfasst: 15.04.2008, 22:29
von Roger
Ich fliege ständig via AMS nach China. Beim Hinflug wird nach der Passkontrolle beim Einchecken das Handgepäck nochmals kontrolliert und Flüssigkeiten, die 100ml übersteigen und nicht ordnungsgemäß verpackt sind, werden konfisziert.
Beim Rückflug wird nach der Pass- und Zollkontrolle ein Scannen des Handgepäcks durchgeführt und bislang wanderten aus China eingeführte Flüssigkeiten gnadenlos in die blaue Tonne.
Eine Chinesin kaufte unmittelbar vor der Passkontrolle in AMS für ihr Kind eine Flasche Wasser für 2,70, die bekam sie bei der Kontrolle abgenommen, sie hat sie 10m weiter nochmals gekauft und wurde beim Einchecken nach Madrid darauf nicht mehr kontrolliert.
Welch ein Schwachsinn!