Kein One-Way-ticket mit Tourivisum?!

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Jannes26
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2005, 10:24
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.

Kein One-Way-ticket mit Tourivisum?!

Beitrag von Jannes26 » 02.07.2005, 10:33

Hallo Leute,

ich möchte ab August nach China reisen. Da ich geplant hatte im Dezember von Beijing aus weiter nach Auckland (Neuseeland) zu fliegen, hab ich mir jetzt erstmal ein One-way-ticket nach Beijing besorgt.
Im Reisebüro sagten die mir dabei allerdings, dass es Probleme geben könnte, nur mit Tourivisum (das ja eigentlich nur max. 3 Monate gültig ist - wollte es dort halt verlängern) und quasi ohne nachweisbare Ausreise-Tickets nach China reinzukommen!
Das Ticket von Beijing nach Auckland hab ich mir noch nicht besorgt, da die hier von Deutschland aus nicht zu vernünftigen Preisen zu bekommen sind (1000€ aufwärts!)

Gibt es von euch irgendwelche Erfahrungen zu diesem Problem?

Vielen Dank im Vorraus für euere Antwort!

PS: Falls ein ähnliches Problem hier schon besprochen wurde und ich es nur nicht gefunden habe, bitte ich euch das zu entschuldigen...

Nicky

Beitrag von Nicky » 02.07.2005, 17:06

Ich kann einige Addresse von Chinesiche Reisebüro in Deutschland geben. Vielleicht würdest du von den erfahren, was du brauchst.

1.Panda Tuoristic GmbH&Co. KG
Tel:0049-511-2138070
http://www.pandareisen.de

2. Caissa Touristic (Group)AG
Tel:040-3233220
Tel:089-2370820
http://www.caissa.de

Sie haben viele Erfahrungen mit den Reisen nach China, usw.

Frag einfach. Und wünsche dir viele Glück

Jannes26
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2005, 10:24
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.

Alles klar!

Beitrag von Jannes26 » 04.07.2005, 14:50

Hallo Nicky,

vielen Dank für die Hinweise - hab mich bei beiden Reisbüros zu diesem Thema erkundigt.

:!: Beides Mal wurde mir gesagt es wäre KEIN Problem mit einem One-way-ticket nach China reinzukommen. (wichtige Info an alle, die ähnliche Befürchtungen haben/hatte!).

Tja, jetzt muss ich mich nur noch ums Visum und dort um den Weiterflug kümmern...

:D Ziajian alle zusammen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste