Shootfighting in Wuhu

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
tck-maus
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2008, 23:51

Shootfighting in Wuhu

Beitrag von tck-maus »

Hi, ich bin ganz neu hier! Mein Freund hat mir erzählt, dass es in Wuhu eine Shootfighting-Schule gibt, bei der sein Vater trainiert hat. Wir hatten jetzt die Idee, uns die mal anzusehen. Kennt die jemand, weil ich weiss leider den Namen der Schule nicht...
1000 Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße :D
P.S. Ihr findet unsere Schule unter http://www.tck-system.de
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Shootfighting in Wuhu

Beitrag von farandor »

Erst mal herzlich Willkommen.
Warum fragt ihr denn den Vater nicht,oder hab ich da nun etwas falsch verstanden?
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
tck-maus
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2008, 23:51

Re: Shootfighting in Wuhu

Beitrag von tck-maus »

Schon klar ;-) Kommt noch... Aber mein Freund ist in München und schläft jetzt, und ich träum mich grad wech in der Reiseplanung.... Selbst ist halt die Frau!
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Shootfighting in Wuhu

Beitrag von farandor »

Aha,das kann ich verstehen :wink:
Kann Dir aber leider nicht helfen.Wuhu habe ich noch nie gehört,nur Wushu.Aber ich denke das sicher der ein oder andere hier helfen kann.
Muss nun auch schlafen :wink:
Farandor,die momentan total Spass an Latein hat!"Angeben an"ich hab ne 1 im ersten Test!!"Angeben aus"
Öh, das war Offtopic,aber egal :mrgreen:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
tck-maus
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2008, 23:51

Re: Shootfighting in Wuhu

Beitrag von tck-maus »

Hey, danke, dann schlaf mal schön! Mach ich jetzt auch! Und bei mir gibts *auch off topic* morgen keinen test aber viele abrechnungen, deswegen jetzt auch Augen zu... - trotzdem ganz herzlichen glückwunsch! weiter so!!!!! Wuhu ist ne Stadt in der Provinz Anhui, das hab ich schon gefunden.
lg
tck-maus
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Re: Shootfighting in Wuhu

Beitrag von mesheel »

Wuhu, mein China Trauma. Verbannt nach Wuhu mit Stipendium, Flucht nach 2 Monaten. :?
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Shootfighting in Wuhu

Beitrag von HK_Yan »

mesheel hat geschrieben:Wuhu, mein China Trauma. Verbannt nach Wuhu mit Stipendium, Flucht nach 2 Monaten. :?
Flucht zu Fuss und mit Happy End - die ARD kauft die Drehbuchrechte und macht daraus "Soweit die Füsse Tragen 2".

Von der positiven Seite, da sieht man dann wie China vor 15 Jahren aussah.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Re: Shootfighting in Wuhu

Beitrag von mesheel »

Flucht per Bus nach Nanjing in 4 Stunden. :lol:
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: Shootfighting in Wuhu

Beitrag von Ling Ling »

Hab mir eure Seite angesehen. Sie ist gut gemacht, sieht passabel aus und die Leute auf der Seite scheinen fit zu sein. Aber mit China hat es nicht viel zu tun. Dojo ist ja Japanisch, auch eure Kleidung, die gezeigten Techniken, alles weist auf japanischen Urspung hin.

Warum also Tai Chi? Euch ist schon bewußt, das man beim Tai Ji völlig anders atmet als das im japanischen Kampfsport üblich ist?

Während man normalerweise beim Schlagen und Treten mit der Ausatmung den Bauch einzieht und anspannt, ist es beim Tai Ji genau umgekehrt. Im Augenblick des Ausatmens geht der Bauch nach außen und der Bereich des 3. und 4. Lendenwirbles ebenfalls, man wird richtig rund dabei.

Shootfighting ist ja auch eine Mischung japanischer Kampfsportarten.
http://en.wikipedia.org/wiki/Shootfighting

Bist du sicher, das ihr in China trainieren wollt?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste