flüge nach taiwan

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
fanny
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2007, 22:20
Wohnort: nrw

flüge nach taiwan

Beitrag von fanny »

Ich spiele mit dem Gedanken, diesen Sommer eine Freundin in Taiwan zu besuchen und bin erschüttert, wie teuer die Flüge dorthin sind :shock:
Ich hab schon gesucht, ob dieses Thema hier schon mal behandelt wurde, hab aber bei meinen Suchanfragen nichts gefunden, was mir wirklich weiter hilft.
Weiß hier jemand, ob Flüge nach Taipeh im Juli grundsätzlich so teuer sind? Vielleicht bin ich ja auch zu spät/zu früh dran mit dem Buchen? Hat irgendwer vielleicht einen Tipp, wo ich nochmal nach etwas preisgünstigeren Angeboten suchen könnte?
Ich werde wohl vermutlich nicht wirklich billig davon kommen, aber bei meiner finanziellen Lage wäre sogar eine Ersparnis von 50 Euro schon ein Grund zum Freuen.

Vielen Dank,
fanny
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: flüge nach taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Hallo Fanny,

wo hast du denn bisher angefragt und welche Preisinformationen hast du denn bisher bekommen?

Im Sommer liegt der Preis für Hin- und Rückflug zwischen 750 und 1000 Euro. Taiwan ist halt kein Ort für die üblichen Pauschaltouristen, deswegen lohnt es sich ja um so mehr. :wink:

Ich würde nicht unbedingt über das Internet buchen, bei direkter Absprache mit einem Reisebüro konnte ich immer noch 50-100 Euro oder sogar mehr gegenüber den Preisen im Internet sparen.

Leider gibt es mit China Airlines nur eine einzige Fluggesellschaft, die direkt von Frankfurt nach Taiwan fliegt, ist aber bei vergleichbar schlechterem Service auch noch teurer als andere....

Die zweite taiwanische Fluggesellschaft mit Flügen nach Europa ist EVA (in Kooperation mit KLM und Lufthansa, Umsteigen in Amsterdam).

Ich fliege meistens mit Thai Airways (Umsteigen in Bangkok, manchmal auch nochmal kurz in Hong Kong vorbei). Service sehr gut, Flughafen in Bangkok nagelneu und Preis (von Taiwan aus) knapp über 700 Euro. In Deutschland wohl etwas teurer.

Alternativen sind Cathay Pacific (Super Service, aber teurer als Thai Airways) und als Geheimtipp British Airways über London wiedrum in Kooperation mit EVA.

Nach diesen Airlines, verfügbaren Flügen und Preisen würde ich mich mal im Reisebüro erkundigen.

Wenn es nicht so dringend ist......frag 4-6 Wochen vor geplantem Abflug nochmals nach, es gibt zu diesem Zeitpunkt immer wieder Kontingente, die von Reiseanbietern freigegeben werden müssen. Zu meinen gewünschten Reiseterminen waren alle Flüge aus Deutschland ein paar Monate vorher komplett ausgebucht und 4 Wochen vor Abflug gab es auf einmal wieder Tickets und am Ende hatte ich auf dem gesamten Flug eine ganze Viererreihe für mich allein! Und frag nach Ermäßigungen für Leute unter 26.

Mesheel, XiuMei und Feuerhase (wenn sie mal wieder ins Forum schauen sollte) werden bestimmt auch noch über ihre Flugerfahrungen nach Taiwan berichten. Manchmal hatte ich nämlich auch nicht das Gefühl, von Frankfurt aus das günstigste bekommen zu haben....
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Re: flüge nach taiwan

Beitrag von mesheel »

Ich flieg jeweils mit Thai Air ueber BKK, KLM und China Air meide ich wie die Pest :? Zu Preisen in Deutschland kann ich nichts sagen, mein Flug im Mai nach ZRH ueber BKK kostet umgerechnet 860 EUR. Bei dem Service lohnt sich das.
TaugeNix

Re: flüge nach taiwan

Beitrag von TaugeNix »

Dennis & Mesheel hat geschrieben: 750-1000 € ...
860 €..
Wow :shock:

Taibei ist ja richtig heftig von den Flugpreisen.

Gruss,
TaugeNix^der meist für die Hälfte fliegt
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: flüge nach taiwan

Beitrag von Grufti »

fanny hat geschrieben:Ich spiele mit dem Gedanken, diesen Sommer eine Freundin in Taiwan zu besuchen und bin erschüttert, wie teuer die Flüge dorthin sind :shock:
Ich hab schon gesucht, ob dieses Thema hier schon mal behandelt wurde, hab aber bei meinen Suchanfragen nichts gefunden, was mir wirklich weiter hilft.
Weiß hier jemand, ob Flüge nach Taipeh im Juli grundsätzlich so teuer sind? Vielleicht bin ich ja auch zu spät/zu früh dran mit dem Buchen? Hat irgendwer vielleicht einen Tipp, wo ich nochmal nach etwas preisgünstigeren Angeboten suchen könnte?
Ich werde wohl vermutlich nicht wirklich billig davon kommen, aber bei meiner finanziellen Lage wäre sogar eine Ersparnis von 50 Euro schon ein Grund zum Freuen.

Vielen Dank,
fanny
Frage doch mal bei Travel Overland an, die hatten "früher" die günstigsten Flüge nach Taiwan


http://www.travel-overland.de/


Früher waren o.g Preise in DEM ..und nicht in EUR.. 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: flüge nach taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

TaugeNix hat geschrieben:Taibei ist ja richtig heftig von den Flugpreisen.
Qualität TaugeNix, hat halt seinen Preis. :wink:
TaugeNix hat geschrieben:TaugeNix^der meist für die Hälfte fliegt
Da sieht mans ja. :lol:
TaugeNix

Re: flüge nach taiwan

Beitrag von TaugeNix »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Taibei ist ja richtig heftig von den Flugpreisen.
Qualität TaugeNix, hat halt seinen Preis. :wink:
TaugeNix hat geschrieben:TaugeNix^der meist für die Hälfte fliegt
Da sieht mans ja. :lol:
Joh, so kann man es auch sehen.
Oder: es will halt einfach keiner in so ne poplige Provinz ;)

Gruss,
TaugeNix^ dessen Flug das nächste mal in etwa 6 Wochen über 2500 € kosten würde :mrgreen:
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: flüge nach taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Grufti hat geschrieben:Frage doch mal bei Travel Overland an, die hatten "früher" die günstigsten Flüge nach Taiwan

http://www.travel-overland.de/

Früher waren o.g Preise in DEM ..und nicht in EUR.. 8)
Wann war früher? Ich habe 2002 meinen ersten Flug nach Taiwan über Travel Overland gebucht....Cathay Pacific, Rail + Fly von Frankfurt über Hong Kong nach Taipei 1051 Euro im Sommer...Normalpreis ohne Rail + Fly 1013 Euro.

Beim nächsten Mal hab ich dann über das Reisebüro gebucht und 10 Tage (!) vor Abflug ein Ticket von China Airlines (...ja, einmal hab ich es gewagt) für 745 Euro bekommen.

Thai Airways nach Frankfurt liegt für uns in Taiwan immer so bei 750 Euro bzw. wechselkursbedingt sogar darunter.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: flüge nach taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

TaugeNix hat geschrieben:Joh, so kann man es auch sehen.
Oder: es will halt einfach keiner in so ne poplige Provinz ;)
Nur die Besten TaugeNix, nur die Besten. :wink:

Darauf passt auch folgendes Sprichwort:

內行人看門道,外行人看熱鬧
TaugeNix

Re: flüge nach taiwan

Beitrag von TaugeNix »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Joh, so kann man es auch sehen.
Oder: es will halt einfach keiner in so ne poplige Provinz ;)
Nur die Besten TaugeNix, nur die Besten. :wink:

Darauf passt auch folgendes Sprichwort:

内行人看门道, 外行人看热闹
Solange die Amateure nen angenehmes Leben haben bin ich damit einverstanden und zufrieden..
Und solange ich günstig dahin fliegen kann, wohin ich möchte, erst recht :)

Gruss,
TaugeNix^mit amateuerhaften Grüßen an die besten Profis in der Provinz :mrgreen: :lol:
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: flüge nach taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

TaugeNix hat geschrieben:TaugeNix^mit amateuerhaften Grüßen an die besten Profis in der Provinz :mrgreen: :lol:
Danke, dann werden wohl auch in Zukunft die chinesischen Schraubstätten weiter mit taiwanischen Innovationen gefüttert. :wink:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: flüge nach taiwan

Beitrag von Grufti »

"Früher " das war mein "früher"... :oops:

MUC- FRA by LH , FRA - BKK by TG BKK-TPE by KE mit dem damals noch neuen A300
für 950 DEM... anno 77
Zurück: TPE-SEL-MNL -BKK- DXB-JED-ZRH by KE, ZRH-MUC by SR für 850 DEM anno 79 . Bei KE wurde immer und reichlich guter französischer Rotwein nachgegossen... ab und an auch vom F class Wein..
Seltsamerweise kann ich mich nicht daran erinnern, was MUC-PAR by LH CDG-ANC-SEL-TPE by KE ..und TPE - HKG by CX ( im 2. Stockwerk der 747 aber trotzdem nur Y class !) HKG - FRA by SQ und FRA-MUC by LH gekostet hatte...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: flüge nach taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Grufti hat geschrieben:Zurück: TPE-SEL-MNL -BKK- DXB-JED-ZRH by KE, ZRH-MUC by SR für 850 DEM anno 79.
Da war ja allein der Rückflug schon die Reise wert. :wink:

Wie lange hat es insgesamt gedauert??
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: flüge nach taiwan

Beitrag von Grufti »

Um die 24 Stunden war ich wohl unterwegs , da ich schon in SEL 6-7 Stunden Aufenthalt hatte. SEL- ZRH war ich in der gleichen Maschine, die auf dieser Strecke koreanische Gastarbeiter in Audi - Sarabien abgesetzt hatte..
Von Jeddah hatte ich nicht viel gesehen. Wir mußten im Flieger bleiben...der übrigens am äußersten Rand des Wüstenflughafens abgestellt war. Am Horizont sah man die Abfertigungsgebäude.. Und damit auch keiner der Passagiere auf den dummen Gedanken kommt, sich mal draußen die Füße vertreten zu wollen, standen Soldaten mit langen Knarren unten an der Gangway...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: flüge nach taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Grufti hat geschrieben:Um die 24 Stunden war ich wohl unterwegs
Für '79 und den Streckenverlauf doch ganz ordentlich. Für TPE-BKK-FRA sind es heute ja auch immer noch 16 Stunden.

2000 brauchte ich für die Strecke München - Madrid - Buenos Aires - Santa Cruz (Bolivien) 32 Stunden, zurück hab ich dann nur noch in Tagen gezählt....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste