Sanya

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
kloli
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2008, 22:03

Sanya

Beitrag von kloli »

Hallo,

wir würden eventuell im Juli nach Sanya fliegen. Ich weiß sehr wenig über Sanya. Wie kann ich mir Sanya vorstellen?
Besten Dank für alle Infos....
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Sanya

Beitrag von XiuMei »

Schau doch mal zum Beispiel hier , hier oder hier. Das waren etwa fünf Sekunden meiner kostbaren Zeit für die Google-Suche.. :wink:
kloli
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2008, 22:03

Re: Sanya

Beitrag von kloli »

Das ist sehr nett das Du mir 5 Sekunden opferst. Aber ich habe eigentlich authentische Berichte erhofft. Diese Seiten schreiben nur Positives und sind für micht nicht neutral. Aber jemand der mal dort war sieht das anders.
Trotzdem Danke...
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Re: Sanya

Beitrag von Roger »

Ich fliege am 12.2. wieder nach Sanya und verbringe dort díe Winterferien mit meiner Familie.
Im Juli würde ich da nur aus beruflichen Gründen hinfliegen, es ist extrem heiß und die Stände glühen. Allerdings hast du dann bei allen Hotels die freie Auswahl und das zu unglaublich günstigen Preisen.
Wie kannst du dir Sanya vostellen: Tropisch warm, Wassertemperatur gleichbleibend, Traumstrände, schmutzige Stadt aber sehr interessanter Markt, herrliche Hotels und Strandpromenaden, Tauchen, Schnorcheln, jeden Abend privates Feuerwerk, Russenstrand mit Holzfällerpolka von 19:00 bis 23:00, wunderbare Fischrestaurants direkt am Strand, Perlen, Muschel- und Obstverkäuferinnen am Strand, Chinesen die nur bis zum Bauch ins Wasser gehen etc.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Sanya

Beitrag von Shaolin »

kloli hat geschrieben:Hallo,
wir würden eventuell im Juli nach Sanya fliegen. Ich weiß sehr wenig über Sanya. Wie kann ich mir Sanya vorstellen?
Besten Dank für alle Infos....
Buch Thailand, haste mehr von.

Hier mein postings zu "Silvester in Sanya":
Wir waren ungefaehr 3 oder 4 mal in Sanya, da im gesamten China die Begriffe Stil, Harmonie, Entspannung, Urlaub, Relaxen usw unbekannt sind verwundert es nicht dass man auch auf Hainan davon nichts davon antrifft. Nichts? Halt, doch: Kempinksi. Wir waren zuletzt im August dort und falls wir nochmal dorthin reisen sollten dann wieder ins Kempinski. Das gesamte Management ist europaeisch, der Chef aus Holland, man ist also geuebt im Umgang mit internationalen Gaesten und deren Wuenschen (perfekte Umsetzung), die gesamte Anlage sowie der Strandabschnitt ist sehr gepflegt und sauber (was man 100 Meter weiter vom mit Muell und Faekalien uebersaeten offenen Strand nicht sagen kann) und vor allen Dingen: Es liegt abseits der Yalog Bay wo fast alle anderen Hotels liegen.
Nicht zu empfehlen sind das Sheraton (katastrophaler Service) und Hilton (dunkel, muffig, mickrige Zimmer).
Viel Spass in Sanya.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Re: Sanya

Beitrag von fankeqian »

Roger hat geschrieben:Wie kannst du dir Sanya vostellen: (...) schmutzige Stadt (...) Hotels und Strandpromenaden, (...) Russenstrand mit Holzfällerpolka (...) Chinesen die nur bis zum Bauch ins Wasser gehen etc.
ich war gerade letzte woche wieder auf Hainan unterwegs, und bin zum ersten mal (und hoffentlich zum letzten für lange, lange zeit!) nach Sanya reingefahren. ich habe es dort gerade eine knappe stunde ausgehalten: kurz was gegessen, den ersten bus genommen und... nix wie wech! mein minibericht aus diesem ort: schmutzig, laut, voll fetter Russen und Russinnen in Hawaihemden, riesige hotels, autos autos autos ... und noch mehr autos, verdreckte luft, stände mit kitsch... pizzahut & mc do - halt ein ort wie jeder touristenort auf der ganzen welt: austauschbar. wenn du badeurlaub machen willst, dann flieg doch nach Malle, sieht ähnlich aus, musst aber nur 2 stunden von D aus fliegen und viele sprechen dort deutsch, was dir in Sanya nicht passieren wird.
ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Sanya

Beitrag von Haima »

Hallo,

Falls du gehst, buch das Kempinski. Nicht ganz billig, aber super.

Eigene Badewanne auf dem Balkon - Tolles Frühstücksbüffett - was will man mehr.....

Im Juli würd ich aber nicht gerade gehen. Ist doch etwas heiss. Naja, dafür auch nicht so teuer....

Gruss

Haima
Benutzeravatar
gonar
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2007, 13:11
Wohnort: BW, Deutschland

Re: Sanya

Beitrag von gonar »

Ich war letzten September in Sanya

Ich habe dort: Viele Russen gesehen - einen Taifun überlebt - die schlimmste Pizza in meinem Leben gegessen - mir einen Sonnenbrand geholt - öfters Einladungen zum Drogenkonsum ablehnen müssen - viele Leute kennengelernt - das erste Mal hautnah erlebt wie stark die Meeresströumg sein kan u.v.m


Mein Rat:
Ich war bevor ich nach Sanya gefahren bin 1 Woche in Haikou, dort habe ich einen Tagestrip zu einem Vulkan, einer Höhlenbesichtigung (das war wirklich ein Abenteuer) und den Besuch einen Felsklippe am Meer unternommen und das war wirklich wirklich wirklich mit Abstand die schönste Erfahrung für mich auf Hainan. (Die Jugendherberge "Banana" in Haikou bietet das an)

Sanya ist nix besonderes, einmal sehen langt...zumindest für mich

Gruss
gonar
kloli
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2008, 22:03

Re: Sanya

Beitrag von kloli »

Hallo,

vielen vielen Dank für alle Antworten. Ich bin froh dass ich in diesem Forum gelandet bin.
Anscheinend ist Sanya nix für uns. Ich habe mir das als total ruhige Insel vorgestellt. Außerdem habe ich auch keine Lust mit Fäkalien im Wasser rum zu schwimmen. Und Juli soll auch zu heiß sein und wir können nur im Juli.
Da wir sonst eher Unternehmungsurlaub machen und bis jetzt erst einen wunderbaren Badeurlaub auf den Malediven hatten, würde es uns in Sanya wahrscheinlich nicht so gut gefallen.

Also nochmals besten Dank an alle....
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Re: Sanya

Beitrag von Roger »

Also Fäkalien habe ich weder in Dadonghai noch in Yalonghai am Strand gesehen. Da muß man mal auf dem Teppich bleiben, das ist allenfals in Sanya Stadt möglich. Die Strände sind ausgesprochen sauber und werden sogar von den Kippen der Russen gesäubert. Yalonghai ist weiter außerhalb der bessere Strand, dort sind auch die Luxushotels angesiedelt. Das Einzige,was bleibt, ist, daß die Sonne im Juli wie im australischen Outback im Dezember vom Himmel brennt.
kloli
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2008, 22:03

Re: Sanya

Beitrag von kloli »

Hallo Roger,

danke für Deine Info. Ist Juli so extrem heiss? Wie in Dubai so 48 Grad oder??.
Wäre nett wennst mir das noch mailen könntest.

Mit welcher Airline gibts denn die besten Flugverbindungen?

Danke im voraus.

Gruß Karola....
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Re: Sanya

Beitrag von Roger »

48°C sind es nun nicht gerade, über 40°C kann es aber schon mal werden. Nur ist das kein Wüstenklima auf Hainan, die extreme Luftfeuchtigkeit bei Temperaturen um 35°C macht den meisten Leuten zu schaffen.
Vom Festland fliegen die meisten innerchinesischen Airlines nach Sanya, da gibt es Flugverbindungen en masse. Ich fliege mit China Southern.
Benutzeravatar
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2008, 14:29
Wohnort: RS - will aber DRINGEND zurueck

Re: Sanya

Beitrag von malemartin »

Die frage ist.... wo in SANYA....
yalong bay - hat was.... nicht überlaufen - einige gute Hotels netter Strand - quite relaxing.
Allerdings nix für länger als ein paar Tage.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Sanya

Beitrag von bossel »

Also, da ich noch 2 Wochen Urlaub habe & es hier anscheinend noch eine Weile kalt bleiben soll, überlege ich, mich nochmal für eine Woche in den Süden abzusetzen. Als entfernte (da die Flüge dorthin doch recht teuer sind) Möglichkeit käme auch Hainan in Frage, aber bestimmt nicht Sanya.

Daher jetzt die Frage: Kann jemand kleinere Orte auf Hainan empfehlen, speziell der Li-Minderheit? Aber bitte keines dieser Touristendörfer (Menschenzoos?) ...
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Re: Sanya

Beitrag von fankeqian »

empfehlen kann ich dir die gegend um den 五指山 . Fahr mit dem Bus von Haikou (4h) oder Sanya (3h, luftlinie kürzer, aber es geht ziemlich serpentinmässig durch die berge) nach 保亭 (das zentrum der Li-Selbstverwaltungsgebiete) . dort steigst um auf den bus nach 五指山. einen ort kann ich dir nicht empfehlen, weil ich dort bei freunden privat untergekommen bin, dort wo sie leben, es ist kein touri-ort, ein hotel habe ich dort nicht gesehen. aber wenn du in 五指山市 bist, frag dich einfach durch. es ist wunderschön dort (ein paar fotosaus der gegend um 保亭 siehe unten). stichwort ZOO: genau aus dem grund bin ich weder in die touri-dörfer hingefahren, noch habe ich die lebensbedingungen der Li-leute fotografiert. nur soviel: extrem viel armut... und extrem viel menschliche wärme :P aus dem letzten grund fahr ich immer wieder hin.
ein paar fotos zum angucken
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste