Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7088
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von blackrice » 20.08.2012, 16:28

nimm´s nicht so eng, lieber dgx, dein sicherlich wichtiger thread hat ja mittlerweile 20 Seiten generiert, APPLAUS!!!
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 673
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von arrow » 20.08.2012, 16:39

de guo xiong hat geschrieben: de guo xiong, der dachte (frueher mal), dass es zu diesem Ordner eigentlich keinen Diskussionsordner geben muss - wohl getäuscht .....
Andererseits, wen interessierts wer wann nach Deutschland oder China fliegt, wenn keine weiteren info's rüber kommen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.

selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von selenblack » 28.08.2012, 22:00

Am Freitag, 31.8., von FRA über AUH nach PVG mit Etihad

Zurück voraussichtlich an Weihnachten... :-)

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7088
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von blackrice » 29.08.2012, 12:06

(heute nach China: Merkel mit 7fachem attachment) :wink:

Kommentare hierzu bitte nicht hier sondern in "Aktuelle Ereignisse" etc.
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Benutzeravatar
Norwin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 20:30

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von Norwin » 29.08.2012, 12:19

Flieg zu Weihnachten nach China.
我是奥地利聋人。

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16551
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von Laogai » 30.08.2012, 23:20

Norwin hat geschrieben:Flieg zu Weihnachten nach China.
Seufz :( :roll:
Und ich bringe demnächst mal den Müll runter.... :shock:

Kurz zur Erinnerung:
de guo xiong hat geschrieben:Wie wäre es, wenn wir ein Thread mit aktuellen Reisenplänen anlegen (zum Beispiel diesen hier :) ... vielleicht klappt es ja abundzu mit *Mini-Forumstreffen* auf dem Flughafen bzw. während des Fluges ...
Die konkreten(!) Reise- und Flugdaten sollen hier also bekannt gegeben werden, damit man sich -günstige Voraussetzungen vorausgesetzt- treffen kann!
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Norwin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 20:30

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von Norwin » 31.08.2012, 00:54

laogai hat geschrieben:
Norwin hat geschrieben:Flieg zu Weihnachten nach China.
Seufz :( :roll:
Und ich bringe demnächst mal den Müll runter.... :shock:

Was ist mit der Müll?
我是奥地利聋人。

RaphaelS
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2012, 00:11

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von RaphaelS » 31.08.2012, 22:39

Hallo,

bin von 25.09. - 15.10. in China . Erst Peking und wollte gern noch nach Shanghai. Suche noch Leute, die Lust hätten sich mir anzuschließen, da mein Reisepartner kurzfristig abgesagt hat.

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4673
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von punisher2008 » 02.09.2012, 03:28

Fliege am 25.9. erst mal nach München, dann etwa einen halben Monat später mit dem Auto nach Spanien, wo ich wohl paar Monate verbringen werde. Dort sieht man wirklich täglich den blauen Himmel ohne jegliche Verschmutzung und das Meer ist sauber.
Ehrlich gesagt gebe ich mir keinen Winter mehr hier in Zhongshan, aber nicht wegen der Kälte sondern wegen der extrem schlechten Luft. 4 bis 6 Monate fast nur Nordwind mit dem ganzen Dreck und Staub von der Industrie nördlich und östlich von hier (Foshan, Guangzhou, Dongguan, Shenzhen etc.). Ich habe sogar bemerkt dass mich diese Verschmutzung bereits gesundheitlich beeinträchtigt hat. Nein danke! Dieser Teil Chinas kommt für mich in Zukunft leider nur noch von Mai bis September (wo man wenn man Glück hat weiter als paar hundert Meter sehen kann :evil: ) in Frage.
Vielleicht verkaufe ich ja meine Wohnung hier und versuche irgendwo anders in China Arbeit zu finden (Yunnan, Guangxi, Hainan...?), aber die Luft hier ab September geht mir einfach zu sehr auf den Geist, nur Smog und Staub, und ein halbes Jahr lang sieht man den Himmel nicht. Da könnte ich genauso gut Kettenraucher werden. :roll:
Ich mag ja eigentlich vieles an China, aber letztendlich ist mir dann doch die Gesundheit wichtiger.

Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1635
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von tanzhou » 02.09.2012, 03:48

Schon wieder weg? Ist aber verstaendlich, der Winter hier ist teils wirklich nicht das Wahre und kann ungemuetlich sein. Vermutlich werden meine Frau und ich zum Ende des Jahres oder Anfang naechstes Jahr (spaetenstens Feb/Mar) nach D gehen und dort eine Weile bleiben. Ich sehe immer mehr, dass meine Frau hier keine grosse Lust mehr hat, es bieten sich zu wenig Perspektiven fuer sie. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, das wir es zukuenftig 50/50 machen werden. Mal sehen, wo wir in den kommenden Jahren wirklich unseren Lebensmittelpunkt haben werden. Vllt wird dieser auch ganz woanders liegen, weder D noch CN. Ich weiss es noch nicht und mache mir dazu derzeit Gedanken.

Sorry fuer das OT!!!!!! Passte hier nur Gerade :D

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4673
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von punisher2008 » 02.09.2012, 04:33

tanzhou hat geschrieben:Schon wieder weg? Ist aber verstaendlich, der Winter hier ist teils wirklich nicht das Wahre und kann ungemuetlich sein.
Ja, wie gesagt hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen. Ich mag ja Zhongshan ganz gerne, werde wohl auch nächstes Jahr im Frühling oder Sommer wieder kommen, vor allem eigentlich aber nur um meine Patentöchter wieder zu sehen. Die sind inzwischen das einzige was ich hier noch als Familie bezeichnen würde. Ansonsten hält mich leider nicht mehr viel hier. :(
Die Luft war am Anfang (Ende 1998) wirklich um einiges besser, und man hatte auch im Winter klare Tage. Aber in den letzten Jahren hat sich die Lage leider ernsthaft verschlimmert. :(

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3024
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von de guo xiong » 21.12.2012, 15:15

So morgen geht es zum Heimat- /Weihnachtsurlaub nach Deutschland.

Wir fliegen um 13:55 mit Air China von Beijing nach Frankfurt und fliegen am 05.01. zurück.

Wir freuen uns darauf wieder einmal in D zu sein.

de guo xiong, der sich gerade überlegt, wie es vor dem ersten Flug war - irgendwie bin ich einfach schon zu oft geflogen
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 905
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von jadelixx » 22.12.2012, 02:11

Yeah, wir haben den Weltuntergang ueberlebt, gibts noch andere Ueberlebende?

Wir fliegen um ein paar Stunden spaeter 2:05 morgens von Beijing nach Frankfurt mit Air China und am 3.01. zurueck.
Und dann gehts weiter nach Berlinsche (Gibts Schnee zu Weihnachten?)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von happyfuture » 22.12.2012, 23:46

jadelixx hat geschrieben:Yeah, wir haben den Weltuntergang ueberlebt, gibts noch andere Ueberlebende?
hehe, war zu dieser sagenumwobenen Zeit im Flieger ... 8)

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16551
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von Laogai » 22.12.2012, 23:55

happyfuture hat geschrieben:
jadelixx hat geschrieben:Yeah, wir haben den Weltuntergang ueberlebt, gibts noch andere Ueberlebende?
hehe, war zu dieser sagenumwobenen Zeit im Flieger ... 8)
Wohl in der Hoffnung auf eine infernale Aussicht, was? Oh man, wie ich diesen Katastrophentourismus hasse :evil: :twisted: :P
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste