Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von Andy_yi »

Ich fliege heute Abend nach China. Noch 6 Stunden ^_^ ...
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von bue48 »

Andy_yi hat geschrieben:Ich fliege heute Abend nach China. Noch 6 Stunden ^_^ ...
Dann wünsche ich dir eine gute Reise und eine tolle Zeit in China!!!

Für mich geht es morgen früh los - Rail&Fly ab Stuttgart mit Qatar Airways - nach Guangzhou für sechs Wochen!
Hannes
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2011, 15:23

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von Hannes »

Am 04.08 von Guangzhou via Hangzhou und Amsterdam nach Frankfurt.
Leider muss ich ein paar mal umsteigen.
Ich hoffe nur, dass ich immer meine Anschlüsse kriege und nicht wieder auf dem harten Flughafenboden übernachten muss :-(!!
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von Andy_yi »

Hannes hat geschrieben: Ich hoffe nur, dass ich immer meine Anschlüsse kriege und nicht wieder auf dem harten Flughafenboden übernachten muss :-(!!
Wenn man seinen Anschlussflug verpasst kriegt man von der Fluggesellschaft ein Flughafenhotel bezahlt ;) !

@bue48

Danke :)
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von VielUnterwegs »

Ich fliege am 4. August von Peking für 2 Wochen in die Süddeutsche Heimat - mit Lufthansa, eine Premiere, weil das wirklich der billigste Direktflug war, über Frankfurt.
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von einfach-ich »

mitte August TXL - nach HKG mit BA
da kostet 23kg Extragepäck nur 35 Euro
und 46 kg eingechecktes gepäck sollten reichen
man hat ja noch Handgepäck 10kg
allerdings im Viehabteil
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von Grufti »

03.11-14.11.11 in Beijing
8)
kann ich endlich mal mit der A380 fliegen, leider nur LH
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von Yingxiong »

Grufti hat geschrieben:03.11-14.11.11 in Beijing
8)
kann ich endlich mal mit der A380 fliegen, leider nur LH
In diesem Fall muss man nicht mal "leider" sagen. Ich war positiv überrascht vom A380 der Lufthansa. Freundliches Personal, guter Service. Das war ich bisher von der Lufthansa nicht gewohnt.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von einfach-ich »

Yingxiong hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:03.11-14.11.11 in Beijing
8)
kann ich endlich mal mit der A380 fliegen, leider nur LH
In diesem Fall muss man nicht mal "leider" sagen. Ich war positiv überrascht vom A380 der Lufthansa. Freundliches Personal, guter Service. Das war ich bisher von der Lufthansa nicht gewohnt.

Bei LH gibt es nix zu meckern
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von Grufti »

einfach-ich hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:03.11-14.11.11 in Beijing
8)
kann ich endlich mal mit der A380 fliegen, leider nur LH
In diesem Fall muss man nicht mal "leider" sagen. Ich war positiv überrascht vom A380 der Lufthansa. Freundliches Personal, guter Service. Das war ich bisher von der Lufthansa nicht gewohnt.

Bei LH gibt es nix zu meckern
Eigentlich ziehe ich es vor, bereits beim Start chinesischen Boden unter meinen Füssen zu haben..
Hamm die auch einen chinesischen Musikkanal ??? Ich habe diesmal keinen Fensterplatz genommen, sondern in der Mitte, damit ich endlich mal meine Beine ausstrecken kann 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von Andy_yi »

einfach-ich hat geschrieben: Bei LH gibt es nix zu meckern
Ich war bislang noch nie zufrieden mit Lufthansa und deshalb buch ich da seit 2 Jahren auch nicht mehr. Möglich das die inzwischen anfangen nachzurüsten, mein Bild: Zu viele alte Maschinen die der Economy-Class kaum Platz bieten (selbst auf Langstrecken Flügen nicht), oft unfreundliche Planschkühe als Stewardessen die kein Bock auf ihren Job haben(typisch Deutsch halt) und angepisst sind, sobald man etwas fragt. Das Essen ist auch schlecht. Die Höhe war einmal ein "Mittagessen", auf einem knapp 13 std. Flug nach Hongkong. Man konnte auswählen zwischen einem frisch belegten Baguette oder eine aufgewärmten chinesischen Nudelsuppe für 15 Cent. Die Leute die dann weiter hinten saßen haben dann nur diese Nudelsuppe bekommen, weil die Planschkühe sich selber die Baguettes gebunkert hatten. Nein Danke und nie wieder. Dafür gibt es ja ChinaAirlines, HainanArlines oder Emirates. Die sind i.d.R genauso teuer und um Welten besser. Da fühlt man sich wenigstens auch in der Economy Class Willkommen und gut versorgt.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von Shenzhen »

Ja LH ist fuer mich auch gestorben - die Kroenung war, dass ich einmal i Guangzhou sogar mein Handgepaeck nachwiegen lassen musste obwohl ich nur einen normalen kleinen Rucksack dabei hatte und nicht mal mein uebliches Flightcase wie ich es sonst bei allen anderen Linien dabei habe und noch nie einer etwas gesagt hat. Nie wieder im Leben LH, unfreundlich sind sie dazu auch noch!
Patti-Paletti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2010, 07:11

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von Patti-Paletti »

Für Lufthansa kann ich die Geschichten nur bestätigen. Da hatte ich mal einen Inlandsflug in Deutschland und auf einmal wurde mein Handgepäck als zu groß bemängelt... Ich bin damit aber schon fast zwei Jahre um die Welt geflogen ohne dass es auch nur einmal Probleme gab.

Air France und KLM ist meiner Meinung nach genauso schlecht. In der Business class gabs bisher nie das Essen das ich haben wollte, jedes mal kommen Koffer nicht mit und es werden einfach Flüge abgesagt ohne jegliche Mitteilung. ich hatte letztes mal Glück in Amsterdam, ich konnte dann den nächsten Tag um 6:40 mit downgrade auf Eco doch noch fliegen... Aber man braucht nicht glauben dass man auch nur annähernd erfährt wann ein Flieger geht. Ich bin einfach mal sporadisch sehr früh zum Flughafen gefahren.

Und hier der Gewinner:
Emirates, hat für mich mit den besten Service, super Essen, nette Flugbegleiterinnen, Dubai ist zum warten auch nicht der schlechteste Platz und es ist noch nie ein Gepäckstück liegen geblieben. I like it...

Mittwoch um 23:irgendwas gehts mal wieder zurück in die Heimat, hoffentlich mit meiner Frau zusammen. Wir warten immer noch aufs Visum :-(((
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von Yingxiong »

Grufti hat geschrieben: Eigentlich ziehe ich es vor, bereits beim Start chinesischen Boden unter meinen Füssen zu haben..
Hamm die auch einen chinesischen Musikkanal ??? Ich habe diesmal keinen Fensterplatz genommen, sondern in der Mitte, damit ich endlich mal meine Beine ausstrecken kann 8)
Sie haben eine sehr umfangreiche Video- und Musik-Datei, die du dir an deinem Platz separat anschauen/-hören kannst. Ich konnte mir gar nicht alles ansehen bzw. anhören, was mir gefallen hat. Chinesische Lieder waren (glaube ich) auch dabei.

Und wie gesagt: Ich habe es zum ersten Mal erlebt, dass das Personal freundlich war. Auch das Essen wurde sehr zügig serviert.
Nur zwei der männlichen Flugbegleiter - schienen irgendwie zusammen zu gehören.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man ein Bild einfügt, könnte ich ein Bild einfügen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von Yingxiong »

Shenzhen hat geschrieben:Ja LH ist fuer mich auch gestorben - die Kroenung war, dass ich einmal i Guangzhou sogar mein Handgepaeck nachwiegen lassen musste obwohl ich nur einen normalen kleinen Rucksack dabei hatte und nicht mal mein uebliches Flightcase wie ich es sonst bei allen anderen Linien dabei habe und noch nie einer etwas gesagt hat. Nie wieder im Leben LH, unfreundlich sind sie dazu auch noch!
Da reicht aber schon das Lufthansapersonal am Boden - auch bei Air China-Flügen: vor ein paar Jahren musste ich am Gate noch meinen Trolly aufgeben, da er angeblich zu schwer war. Eine kleine Tasche, die ich noch im Trolly mitgeführt hatte, durfte ich aber noch voll machen und in den Passagierbereich mitnehmen. Nachdem ich also umgepackt habe, wurde der Trolly aufgegeben - mit einem Päckchen Lebkuchen!

PS: Ich habe das Bild auf meine Homepage hochgeladen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste