Was machen in China?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Wong Fei Hung
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 29.07.2007, 19:26

Was machen in China?

Beitrag von Wong Fei Hung »

Hallo,


da ich nächstes Jahr für 4 Wochen nach China Reise, 3 Wochen davon eine Kung Fu Schule in Dengfeng besuchen werde, habe ich eine ganze freie Woche in China. Bin übrigens dann das erstemal in China

Jetzt die Frage, was mache ich eine Woche in China?

Welche Orte und Sehenswürdigkeiten sollte ich besuchen?
Was muss ich unbedingt erlebt haben.


Freue mich schon auf eure Experten Tipps, also auf gehts.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was machen in China?

Beitrag von Grufti »

Du hast viel zu wenig über Dich geschrieben, wir wissen ja nicht , was Du "erleben " möchtest ..

Rotlichtbezirke...??.... Bergwandern..??? historische Sites besuchen, ....???. Mineralien kaufen ( da ist Changsha der richtige Ort, denn von dort kommen die meisten chinesichen verkäufer auf den Münchener "Mineralientagen") Wüsten-Expeditionen in die Taklamakan ...????
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Wong Fei Hung
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 29.07.2007, 19:26

Re: Was machen in China?

Beitrag von Wong Fei Hung »

Naja, bin dann 17 und hab eine 40 jährige Begleitung dabei.
Fällt also besuche zu den Rotlichtbezirken schon mal weg. :D

So eine Bergwanderung wär schon schön, wenn die Landschaft das auch ist.

Historische Sites besuchen wär auch nicht schlecht.

Und dann möcht ich mal so richtig einkaufen in China.


Möchte halt viel von China sehen, schöne Landschaften, was von der Kultur kennen lernen und auch mal eine Großstadt besuchen um einzukaufen. Das volle Programm eben.

Ich hoffe ihr könnt mir jezt weiterhelfen.
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Was machen in China?

Beitrag von Attila »

Wong Fei Hung hat geschrieben:Möchte halt viel von China sehen, schöne Landschaften, was von der Kultur kennen lernen und auch mal eine Großstadt besuchen um einzukaufen. Das volle Programm eben.
In einer Woche ???
:shock:

Puh, vielleicht bietet sich ja eine(r) der Expats in Shanghai oder Beijing für die volle Dröhnung an.
:mrgreen:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was machen in China?

Beitrag von Laogai »

Wenn die Kung Fu Schule gut ist würde ich mir in der freien Woche Dengfeng ansehen! Vielleicht noch einen Ausflug nach Zhengzhou machen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Wong Fei Hung
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 29.07.2007, 19:26

Re: Was machen in China?

Beitrag von Wong Fei Hung »

Sonst keine Tipps?


Oder würdert ihr einfach drauf losreisen auf gut Glück?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was machen in China?

Beitrag von Laogai »

Dann stelle ich mal die Gegenfrage: Angenommen du bist Chinese, Koreaner oder Japaner (such dir was aus), sprichst allenfalls rudimentäres Englisch und machst für drei Wochen ein Fußballtrainingslager für Ausländer in Hildesheim mit. Anschließend möchtest du noch für eine Woche Europa bereisen. Finnland sollte natürlich dabei sein wegen der schönen Natur. Rom möchtest du dir wegen der antiken Stätten ansehen. Paris ist sowieso ein Muss und am Ende noch ausgiebig shoppen in London. Aber zu meiner Frage: Was machst du in den restlichen vier Tagen deiner freien Woche? Got the picture?

Nimm dir mal eine Landkarte von Deutschland und eine von China. Beide müssen den gleichen Maßstab haben. Dann schneide beide Länder an den Grenzen aus und lege die beiden Länder übereinander. Heißer Tipp: Die Landkarte von Deutschland würde ich über die von China legen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Was machen in China?

Beitrag von bue48 »

laogai hat geschrieben:Die Landkarte von Deutschland würde ich über die von China legen!
Das finde ich wirklich nett! :D :roll: :D :roll:
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Re: Was machen in China?

Beitrag von fankeqian »

ja echt eine coole einführung in China-reisen. sollte man in jeden reiseführer ganz vorne reinkleben 8)

du hast nur noch Athen - wegen Akropolis, und weil es olympia in Beijing gibt, muss man auch noch Olympia - vergessen; und wenn man schon da ist, dann ist es nur noch ein katzensprung zu einem anderen touristischen muss: Ägypten! ha! somit hätten wir die woche voll. ach so, zum entspannen noch am letzten tag natürlich nach Tenerifa. tolle woche.

der einfachheit halber kann man sich aber einer chinesischen reisegruppe anschliessen - dann schafft man locker 14 länder in 11 tagen.
ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Was machen in China?

Beitrag von Torte »

fankeqian hat geschrieben:der einfachheit halber kann man sich aber einer chinesischen reisegruppe anschliessen - dann schafft man locker 14 länder in 11 tagen.
hm, ist das nicht bisschen wenig? hat man ja prktisch nichts zu tun :P
HK - Crowd control in progress
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was machen in China?

Beitrag von Linnea »

So unmöglich ist das ganze doch auch wieder nicht. Man muss einen einen Ort finden, der möglichst viele verschiedene Möglichkeiten bietet. Peking bietet sich an: Da gibt es Kultur, Historisches, einkaufen kann man auch, Bergwandern, nun ja, ein Ausflug zur Mauer müsste ja drin sein, ansonsten ein Ausflug zum Duftberg. Die Großstadt wäre somit auch drin - "einziges" Problem: Olympia!
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: Was machen in China?

Beitrag von Ling Ling »

Von wo aus fliegst du denn zurück? Fliegst du über Beijing oder Shanghai oder welche größere Stadt?

Würdest du zum Beispiel über Beijing zurück fliegen, dann könntest du ja dort ein paar Tage bleiben. Dort gibt es bestimmt von allem was du suchst etwas, historische Sehenswürdigkeiten genauso wie moderne Einkaufscenter. Mit Bergwandern und Landschaften wie zum Beispiel Guilin ist es natürlich was anderes.

Wenn du sowieso in einer Kung Fu Schule bist lernst du vielleicht auch dort Chinesen kennen und kannst ein paar Freundschaften schliessen. Ich würde mir dann mit ihnen zusammen die Gegend vor Ort ansehen. So lernst du nicht nur Gebäude kennen sondern auch etwas über die Menschen die darin leben. Ich fände das interessanter.

Große Umwege bieten sich meiner Meinung nach nicht an weil du ja in einem so großen Land auch die Fahrtzeiten, bzw. Flugzeiten, einchecken etc, einkalkulieren musst.

Wünsche dir aber auf jeden Fall viel Spaß beim Training
silja
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2005, 10:46
Wohnort: Kunming,yunnan

Re: Was machen in China?

Beitrag von silja »

eine woche? fliegen zu Kunming,Lijiang,Dali,Diqing.
Franky
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2007, 05:14

Re: Was machen in China?

Beitrag von Franky »

Mein Tipp,

Badeurlaub auf der Insel Hainan/sanya.
Traumhafte Landschaft, wunderschöne Strände.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste