von hongkong nach yangshuo

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
WiLdFiRe
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2007, 12:40

von hongkong nach yangshuo

Beitrag von WiLdFiRe »

hallo zusammen!

ich bin mit meiner freundin über weihnachten und silvester in hongkong. wir würden aber auch gerne für ein paar tage über silvester was ruhigeres machen und hatten da an ein paar tage yangshuo gedacht.

da wir noch nie in china gereist sind, stellt sich jetzt nur die frage wie man mit bus und bahn von hongkong nach yangshuo kommt. hat da jemand tipps für uns? grad was reisedauer und dergleichen anbetrifft?
vielleicht war ja auch schonmal jemand dort und kann ein kleines nicht allzu teures hotel empfehlen.

danke schonmal im vorraus,

gruß marc
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: von hongkong nach yangshuo

Beitrag von HK_Yan »

Es gibt mehre Moeglichkeiten:

Flug HK-Guilin - dann kurz mit dem Bus weiter
Flug SZ-Guilin - dann kurz mit dem Bus weiter
Bus SZ-Guilin - dann kurz mit dem Bus weiter (kann sein das der auch in YS stoppt)
Zug SZ-Guilin - dann kurz mit dem Bus weiter

Der SZ Zug faehrt glaube ich um 18:00 jeden Abend ab. Den Bus wueder ich aus Sicherheitsgruenden nicht unbedingt empfehlen.

Billige Hotels gibt's in YS jede Mengen, gibt's da ueberhaupt teure Hotels?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
WiLdFiRe
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2007, 12:40

Re: von hongkong nach yangshuo

Beitrag von WiLdFiRe »

hallo HK_Yan!

na das mit dem zug klingt doch am besten, wird wohl auch preislich dann im rahmen bleiben.
weisst du wie ich am besten den zug buchen kann bzw wo ich mich da informieren kann? hab schon nach seiten gegoogelt aber nix ordentliches gefunden...grad wegen abfahrt/ankunft etc...

gruß marc
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: von hongkong nach yangshuo

Beitrag von Laogai »

WiLdFiRe hat geschrieben:weisst du wie ich am besten den zug buchen kann bzw wo ich mich da informieren kann? hab schon nach seiten gegoogelt aber nix ordentliches gefunden...grad wegen abfahrt/ankunft etc...
Einer von mehreren Online-Fahrplänen. Weitere wurden hier im Forum schon mal genannt. Habe leider gerade keine Zeit, die SuFu zu bemühen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: von hongkong nach yangshuo

Beitrag von HK_Yan »

Da lag ich ja gar nicht schlecht:


Result of trains from SHENZHEN to GUILIN
Train No. From To Dep.(SHENZHEN) Arr.(GUILIN) Travel Time Air-conditioned
T38/T39 Shenzhen Guilin 17:28 06:42 0d13h14m Yes

Fliegen ab SZ kostet so um die 600 o/w
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
WiLdFiRe
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2007, 12:40

Re: von hongkong nach yangshuo

Beitrag von WiLdFiRe »

oh super, vielen dank für die schnelle hilfe!
wo kann ich diese züge denn reservieren oder buchen? oder kriegt man da immer noch plätze ca 3-4 tage im vorraus?

gruß marc
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 20 Gäste