Reiseinfo

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
heinzel
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 06.08.2005, 08:01
Wohnort: China Kunming

Reiseinfo

Beitrag von heinzel »

Eine chinesische freundin hat mich gebeten deutsche Information ueber ein paar Orte zu sammeln.

1.Kreis Heshun von Tengchong.
2.Puzhehei von qiubei.
3.bunten Sand Wald von luliang.
4.Tropische Zierpflanzenbau Garten von xishuangbannan.
5.chengjiang See von yuxi.

Die Liste ist original so wie ich sie von meiner chinesischen Freundin bekommen habe.

Koennert ihr mir bitte helfen.

Danke,Dirk
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Reiseinfo

Beitrag von Laogai »

heinzel hat geschrieben:Eine chinesische freundin hat mich gebeten deutsche Information ueber ein paar Orte zu sammeln.
Welche Art Informationen werden denn benötigt?
Hast du die einschlägigen Webseiten (Google und Co.) schon konsultiert?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
heinzel
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 06.08.2005, 08:01
Wohnort: China Kunming

Beitrag von heinzel »

Ich habe schon google und co konsultiert.

Und auch ein paar Treffer erzielt.
Aber das Ergebnis ist sehr dürftig.

Es liegt wohl daran das die verwendete und gewünschte Sprache deutsch ist.

Ein möglicher schritt wäre natürlich Informationen in Englisch zu sammeln und dann zu übersetzen. Aber diesen Schritt will ich noch nicht machen.
Welche Art Informationen werden denn benötigt?
Eine kleine zusammenfassung von den interssantesten Sachen/Informationen wie man sie z.B. in einem Reiseführerbuch finden könnte.
Ich gehe davon aus das meine chinesische Freundin ein paar deutsche zu den fünf Orten begleiten will.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Linnea »

Waere es nicht deutlich einfacher, wenn deine chinesische Freundin chinesische Informationen ueber chinesische Orte sammelt? Kann leider auch nicht weiter helfen...
Benutzeravatar
heinzel
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 06.08.2005, 08:01
Wohnort: China Kunming

Beitrag von heinzel »

Natürlich wäre es für mich einfacher wenn Sie sucht.
Ich trau mich nur nicht ihr den Vorschlag zu machen.
( :wink: Darf ich dann sagen das es deine Idee war? )
chinesische Informationen
Wird wohl für ihre deutsche Freunde ?Kunden? als Information gedacht sein.
Oder als Übersetzungensinfo fuer Sie.

Ich weiss auch nicht ob englisches Information nuetzlich waere.

Sie hat mich auf jeden Fall gebeten deutschsprachiges Material zu suchen/finden.
:arrow:
Also ich waere sehr dankbar fuer jede Hilfe, Hinweis oder Material
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Linnea »

Naja, wenn ich in Deutschland eine Reise fuer Chinesen planen wuerde, dann wuerde ich auch deutsche Reisefueher und Informationen zu Rate ziehen - einfach weil ih glaube, dass es davon mehr geben wird. Und die chinesischen Entsprechungen/Uebersetzungen bei Wikipedia etc. "nachschlagen". Ich denke einfach, dass in Chinas selbst, also vor Ort, mehr und weitreichendere Informationen zur Verfuegung stehen und nicht nur zwei drei oberflaechlichge Saetze, wie es in Deutschland der Fall sein koennte.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste