Inlandsflüge!?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
hiller
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2007, 21:04
Wohnort: Dortmund

Inlandsflüge!?

Beitrag von hiller »

Hallo,
ich bin neu hier und habe da eine kleine Frage die sicherlich schon ein duzend mal gestellt wurde!
Meine Frau und ich fliegen im November nach Hongkong und von dort aus wollen wir weiter nach Shanghai und Bejing, wie ich hier schon gelesen habe sollten wir direkt nach "China" fahren um in den Genuss von reinen Inlandsflügen zu kommen. Mit welchen Preisen muss ich dann so rechnen? Kann ich die auch schon von hier aus buchen?
Danke schon mal für die Antworten! :wink:
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft!
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Beitrag von Roger »

Was meinst du mit "direkt nach China"? Beamen???
Wenn ihr Inlandsflüge benötigt, solltet ihr die in China buchen und nicht hier. Egal wo ihr hin wollt, die Preise mußt du in CNY rechnen! Klare Ausdruckweise erforderlich, was ihr wollt.
tarkan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 317
Registriert: 10.10.2006, 23:55

Re: Inlandsflüge!?

Beitrag von tarkan »

hiller hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu hier und habe da eine kleine Frage die sicherlich schon ein duzend mal gestellt wurde!
Meine Frau und ich fliegen im November nach Hongkong und von dort aus wollen wir weiter nach Shanghai und Bejing, wie ich hier schon gelesen habe sollten wir direkt nach "China" fahren um in den Genuss von reinen Inlandsflügen zu kommen. Mit welchen Preisen muss ich dann so rechnen? Kann ich die auch schon von hier aus buchen?
Danke schon mal für die Antworten! :wink:
bin kein kenner, aber aus erfahrung:

flugticket kannst du direkt bei air china bestellen(ohne reisebüro), dort könnt ihr auch inlandflug von air china buchen, und zwar zu 50% des gelisteten tarifs(klar in china kann der preis noch günstiger sein), einzige bedingung ist dass ihr auch den interkontinentalen flug von air china nehmt.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Inlandsflüge!?

Beitrag von Laogai »

hiller hat geschrieben:habe da eine kleine Frage die sicherlich schon ein duzend mal gestellt wurde!
Nö, hier wird sich nicht geduzt! :wink:
hiller hat geschrieben:Mit welchen Preisen muss ich dann so rechnen?
Kommt auf viele Faktoren an. Von wo nach wo? An welchem Tag? Mit welcher Airline?
Nicht, dass ich dir genaue Preise nennen könnte, aber ein paar konkrete Angaben deinerseits wären schon hilfreicher. Ein Flug von Berlin nach Frankfurt z.B. kann auch alles zwischen 19,99 € und 1.295,00 € kosten...
Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt: Für einen Flug von Shanghai nach Beijing (Peking) -vor Ort und spontan gekauft- würde ich um die 150,00 € einplanen.
hiller hat geschrieben:Kann ich die auch schon von hier aus buchen?
Ja, in vielen Reisebüros. Gerade solche, die auf China spezialisiert sind. Und natürlich online, z.B. bei http://www.opodo.de

Ansonsten ist der Tipp von Tarkan (sorry Folks!) mit der direkten Anfrage bei Air China gar nicht mal so schlecht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
EagleNT
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2006, 19:28
Wohnort: Shanghai / Taibei

Beitrag von EagleNT »

Für einen Flug von Shanghai nach Beijing 150€?! Wo kaufst du denn deine Tickets?

Ein normales Ticket von Shanghai nach Beijing kostet an normalen Tagen (nach üblichen Discount) vor Ort gebucht keine 100€, bin die Strecke selber schon für 50-55€ geflogen. An Feiertagen etc. wird natürlich durchaus mehr fällig.
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Beitrag von Dongguan »

Der (gutgemeinte) Tip mit Air China hat sich wohl erledigt, da sie nicht die Strecke D-HK bedienen.

Es lohnt sich aber schon, per Faehre von HK nach Shenzhen/Fuyong zu reisen und einen wesentlich guenstigeren Inlandsflug zu nutzen.

Preise haengen von Flugdatum, Buchungsdatum und Buchungsort ab. Die aktuellen Preise kann man schoen vorab bei http://www.elong.net beobachten, z.B. Flug Shenzhen-Shanghai Standardpreis Eco 1400 RMB, Preis fuer Flug Anfang Nov ab 980 RMB, Preis wird bis Nov natuerlich noch fallen).
hiller
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2007, 21:04
Wohnort: Dortmund

Beitrag von hiller »

laogai:

Nö, hier wird sich nicht geduzt!

Entschuldigen Sie bitte! :P



Danke für die ganzen Antworten haben mir schon sehr geholfen!
Werde dann wohl in China buchen!
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Beitrag von HK_Yan »

EagleNT hat geschrieben:Für einen Flug von Shanghai nach Beijing 150€?! Wo kaufst du denn deine Tickets?
Er schrieb doch "Spontan", also denke ich mal am Airport. Und am Airport gibt's kaum Discounts.

elong und ctrip sind gute Adressen um mal ein Gefuehl fuer Preise zu bekommen.

Von HK kann uebrigends durchaus billiger sein. Kommt immer auf Tag und Zeit drauf an. Uebrigends fliege ich gerne von HK nach China weil ich dann meine Meilen abfliegen kann. Ich zahl dann nur fuer die Security ca. €40

Ein Vollticket HK-BJ-HK gibt's oft unter HK$2000 , das ist von SZ nicht immer moeglich.

PS: HK China (ueberall) Return kostet 25000 Meilen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von Laogai »

laogai hat geschrieben:Ein Flug von Berlin nach Frankfurt z.B. kann auch alles zwischen 19,99 € und 1.295,00 € kosten...
Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt: Für einen Flug von Shanghai nach Beijing (Peking) -vor Ort und spontan gekauft- würde ich um die 150,00 € einplanen.
EagleNT hat geschrieben:Für einen Flug von Shanghai nach Beijing 150€?! Wo kaufst du denn deine Tickets?
Puh, da bin ich aber glimpflich davongekommen!
Gefürchtet hatte ich nämlich eher die Frage, wo man ein Flugticket von Berlin nach Frankfurt für 19,99 € kaufen kann... :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Beitrag von Dongguan »

HK_Yan hat geschrieben: Ein Vollticket HK-BJ-HK gibt's oft unter HK$2000 , das ist von SZ nicht immer moeglich.
Richtig, aber so wie ich hiller verstanden habe soll die Reise D-HK-SHA-BJ-D ablaufen...also one-way-Fluege. Generell ist es eigentlich immer billiger, Returntickets am Ort des ersten (AB-)Fluges zu kaufen. Ich bevorzuge zwar auch, alleine schon wegen des Flughafens, Abfluege aus HK...leider macht das ausser bei Interkontinental-Fluegen bei Anreise aus Dongguan keinen Sinn :(

In Hongkong kann man auch guenstige Reisepakete (Fluege + Hotel) nach China buchen...aber das ist dann auch nur bei Returntickets sinnvoll.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Beitrag von HK_Yan »

Dongguan hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben: Ein Vollticket HK-BJ-HK gibt's oft unter HK$2000 , das ist von SZ nicht immer moeglich.
Richtig, aber so wie ich hiller verstanden habe soll die Reise D-HK-SHA-BJ-D ablaufen...also one-way-Fluege. Generell ist es eigentlich immer billiger, Returntickets am Ort des ersten (AB-)Fluges zu kaufen. Ich bevorzuge zwar auch, alleine schon wegen des Flughafens, Abfluege aus HK...leider macht das ausser bei Interkontinental-Fluegen bei Anreise aus Dongguan keinen Sinn :(

In Hongkong kann man auch guenstige Reisepakete (Fluege + Hotel) nach China buchen...aber das ist dann auch nur bei Returntickets sinnvoll.
O/W ist innerhalb Chinas eigentlich immer billiger. Am besten man bucht seine Tickets ca. eine Woche vorher bei einem beliebigen Agenten. Telefonummern finden sich auch in jeder Tageszeitung. Preise sind aber oft Lockpreise. R/T gibt's in China eigentlich gar nicht, sind immer 2x O/W.

Wuerde ich in DG wohnen wuerde ich vermutlich auch nicht via HK fliegen. Besonders wenn man Meilen abfliegt. Dann gibt's naemlich manchmal die "weniger attraktiven" Zeiten. Letztesmal war mein Rueckflug aus BJ 22:00 - und ich war dann gegen 01:30 in HK ....
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

Hi Hiller,

du hast recht. Es macht Sinn mit dem Zug nach Guangzhou zu fahren und von dort aus weiter zu fliegen. HK wird wie ein "Auslandsflug" behandelt und ist um einiges teurer.

Schau mal bei ctrip.com oder elong.net nach Preisen.

Tickets buchen kannst du in fast jedem Hotel in China. Ist vor Ort auf jeden Fall günstiger. Die Preise sind jedenfalls sehr variabel. Wenn du zeitlich nicht gebunden bist, würde ich bis zum Schluß warten um den besten Preis zu bekommen.
hiller
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2007, 21:04
Wohnort: Dortmund

Beitrag von hiller »

Hey super, Danke nochmal für die ganzen Antworten! Werde bestimmt was passendes finden! :P
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft!
hiller
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2007, 21:04
Wohnort: Dortmund

Beitrag von hiller »

Nachtrag: Werde dann Anfang Dezember posten wie wir was gemacht haben!

http://www.oasishongkong.com Hin- und Rückflug habe ich dort gebucht! Die fliegen aber nur von London aus!
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste